JIAYU F2 wie updaten?

S

Smiee

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,
ich habe mir ein JIAYU F2 bei dem eFOX bestellt. Eigentlich gefällt mir das Teil recht gut, leider bekomme ich ohne Playstore nicht die Software, die ich gerne hätte. Es ist wahrscheinlich das China-Image auf dem Teil, da es direkt aus China kam. Playstore und Googleframework usw bekomme ich einfach nicht zu laufen.
Nun habe ich schon eine Menge gelesen, werde aber nicht wirklich schlau daraus.
Mittlerweile weiß ich, dass es da zwischen den org. China Handys und auf jiayu.de gekauften Handys Unterschiede gibt, und das eigentlich nur die über jiayu.de gekauften Geräte unterstützt werden.
Flashen und updaten habe ich bis jetzt nur über die mitgelieferte Software diverser Geräte erledigt.
Da ich die verschiedenen Anleitungen und Ausführungen einfach nicht zusammen bringe, überfalle ich Euch mal mit Fragen.

Ist das dieses so oft beschriebene Flashtool? Downloads - Flashtool

Was ist der Unterschied von einem "custom recovery" oder "TWRP Recovery" und dem eigentlichem Image?

Mit dem Flashtool installiere ich dann dieses Recovery. https://mega.co.nz/#!xMNRFRIR!2dqWD9AXACR0AVjr31_djHchvPNJShW14e4vlS6GpfE

Wenn das funktioniert hat, kann ich dann nach dieser Anleitung Jiayu F2 - Playstore wird beendet das Telefon auf den aktuellen Europäischen Standard bringen.

Oder komme ich schneller dahin, wenn ich von ROM JIAYU F2 | [Official]-[Updated] add the 05/06/2015 on Needrom mit dem dort angebotenem Flashtool das aktuelle Image von Needrom flashe?

Sorry, dass ich so viel Frage, aber ich bewege mich gerade auf völlig neuem Gebiet.
Grüße
Smiee
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum @Smiee!

1. Für das Jiayu F2 brauchst Du das SP_Flash_Tool (das aus Deinem Link ist für Sony-Geräte). Dabei ist wichtig, dass Du den MTK-Preloader (VCOM)-Treiber richtig installierst. Bei Windows 8 oder 10 musst dazu unter "erweitete Einstelungen" im Windows-Startmenü unsignierte Treiber zulassen. Vielleicht hilft dieses Video?

2. Das TWRP-Recovery enthält Möglichkeiten für vollständige Backups und für die Installation unsignierter Pakete, ist also umfangreicher als das ursprüngliche Recovery.

3. Ja, versuch ruhig, nach der Anleitung von @Jiayu_ba vorzugehen. Falls es Probleme gibt, kannst Du auch die komplette Firmware von needrom.com aufs Handy flashen.
 
Hallo Forum,
ich war leider ein paar Wochen im Ausland und hatte keine Zeit mich mit dem Teil zu beschäftigen.
Das ganze ist ziemlich verwirrend, wenn man noch gar nix damit zu tun hatte und ich hatte schon den Gedanken, das Teil zurück zu schicken.
Zum Schluss war es doch ganz einfach. Zumindest für das, was ich wollte.
Ich habe mir das aktuelle Image von NEEDROM heruntergeladen und meine chinesische Dolmetscherin hat mit die readme übersetzt.
Die ZIP Datei auf die CF Karte in die Wurzel entpackt, ausschalten, USB Kabel anstecken und mit der "POWER" und "Volume UP" Tasten das Gerät gestartet.
Der Rest war ein Selbstläufer. Playstore und deutsche Übersetzungen sehen gut aus.
Mehr wollte ich gar nicht.
Trotzdem vielen Dank!
Grüße
Smiee
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

S
  • slmac1
Antworten
3
Aufrufe
1.066
Keks66
Keks66
bihiho
Antworten
0
Aufrufe
1.162
bihiho
bihiho
Keks66
  • Keks66
Antworten
2
Aufrufe
1.452
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten