Anzahl angezeigter Mails reduzieren

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

wiwnet

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hatte im Maileingang eine ältere Email gesucht und daher mehrfach ganz unten im Ordner auf "weitere Anzeigen" (oder so ähnlich) gedrückt. Nun werden mir ca. 3.200 Mails angezeigt und K9 reagiert träge und stürzt ständig ab. In den Kontoeinstellungen ist eingestellt, dass standartmäßig 250 Mails angezeigt werden sollen.

Ich schaffe es nun aber nicht mehr, im Posteingang die Anzahl der angezeigten E-Mails wieder auf 250 zu reduzieren.

Kann mir wer helfen?

Grüße, wiwnet
 
reinold p

reinold p

Erfahrenes Mitglied
@wiwnet: wird die Einstellung nicht angenommen oder werden mehr Mails angezeigt als eingestellt?
In beiden Fällen kannst du den Cache mal leeren (Systemeinstellungen >Apps >K9 >Speicher)
 
W

wiwnet

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo und danke für die Rückmeldung!

In den Einstellungen sind standardmäßig 250 Mails eingestellt. Ich habe dann im Ordner ganz nach unten gescrollt und mehrfach auf "Weitere 250 Mails anzeigen" gedrückt, bis dass nun ca. 3.200 Mails im Posteingang angezeigt werden. Das würde ich gerne rückgängig machen, weil K9 nun ständig absturzt...

Cache hab ich gelöscht...werden weiterhin die ca. 3.200 Mails angezeigt...:/!
 
reinold p

reinold p

Erfahrenes Mitglied
@wiwnet, dann stell temporär alle Nachrichten und dann 10 Nachrichten ein.
 
P

PieDieÄj

Stammgast
Genau, und auch mal "Daten neu erstellen" anwählen!
 
W

wiwnet

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay, danke für die Antworten. Konnte die Anzahl nicht ändern...K9 ist dann sofort abgestürzt. Ebenfalls beim Löschen des Kontos. Hab K9 neu installiert und das Konto wieder eingerichtet...läuft jetzt wieder!

Nochmal danke für die Rückmeldungen!
 
P

PieDieÄj

Stammgast
Wow, das ist echt interessant! Wie viel RAM/Arbeitsspeicher hat denn das Handy? Konntest du denn jetzt mit einem neu installierten K-9 mal alle 3200 Nachrichten lesen und auch wieder auf 250 zurückstellen.
 
reinold p

reinold p

Erfahrenes Mitglied
Kommt wsl zu spät, aber:
Das Neueinrichten geht sehr schnell mittels ex- und importieren der Einstellungen. Macht vor allem Sinn, wenn man viele Defaults verändert hat.
 
W

wiwnet

Neues Mitglied
Threadstarter
Ist ein Samsung S9 Duo, weiß nicht genau wieviel RAM das hat. Ne, nochmal lass ich nicht so viele Mails anzeigen;)!

Ex- und Import der Einstellungen wäre echt sinnvoll gewesen...:)!
 
Oben Unten