1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dummi99, 17.11.2017 #1
    dummi99

    dummi99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    wie das Thema schon besagt, bekomme ich den Ausgangsserver nicht konfiguriert (denke ich zumindest).

    Also ich bin als Android Gelegenheitsnutzer nicht übermäßg firm in der Bedienung.
    Will heißen, wenn ich auf das Senden-Symbol in K9 lange drücke und keine Mail beim Empfänger ankommt, bin ich mir nicht sicher, ob der Ausgangsserver noch nicht richtig konfiguriert ist oder der Fehler im Absetzen der Mail liegt.
    Mich irritiert nämlich, dass K9 beim Gedrückthalten des Sende-Symbols meldet, dass die Mail im Entwurf-Ordner gespeichert wurde, was auch stimmt.
    Und ich denke auch, dass der Ausgangsserver richtig konfiguriert sein könnte, weil K9 bei falschen Angaben meldet, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Das ist bei den aktuellen Einstellungen aber nicht der Fall.

    Ich hatte zunächst die Standard-App von Android G-Mail konfiguriert. Dort hatte ich dann nur Emails empfangen können.
    Weil ich nicht mehr in die Konfiguration der Server reingekommen bin (das Display hat sich immer abgedunkelt, wenn ich die Einstellungen aufrufen wollte) und ich immer von vorn anfangen musste (Konto löschen, dann neu), habe ich es mit dem K9 versucht.

    Zwar habe ich auch hier das Problem beim Senden der Mails, kann aber schon mal die Server-Einstellungen nachträglich einsehen und ändern.
    Ich habe auch eine Hilfeseite meines Providers 1+1 gefunden, in der die Einstellungen nochmals aufgeführt sind, hat mir aber nicht geholfen.

    Also in Outlook funktioniert alles seit Jahren problemlos.
    Eingang erspare ich mir mal, da gibt's ja keine Probleme.

    Ausgang habe ich in Outlook wie folgt:
    Emailadresse - ist klar
    Ausgangsserver: smtp.1und1.de
    Benutername - ist klar
    Kennwort - ist klar
    Server erfordert SSL - Häkchen
    Ausgangsserver Port (SMTP): 587

    In der 1+1-Hilfe steht der Satz:
    > Der Port 587 und die Einstellung TLS funktionieren nicht? Wählen Sie bei den Ausgehenden Servereinstellungen als Sicherheitstyp SSL aus und geben Sie den Port 465 ein. <

    In K9 habe ich als Ausgangsserver konfiguriert

    SMTP-Server: smtp.1und1.de
    Sicherheitstyp: SSL/TLS
    Port: 465
    Benutzername: wie Outlook
    Authentifizierung: Passwort normal
    Passwort: wie Outlook Kennwort

    Mit STARTTLS und Port 587 habe ich es auch probiert. Dort gab es auch keine Fehlermeldung seitens K9, Emails wurden aber auch hier nicht gesendet. Andere Kombinationen führten zu Fehlermeldungen.

    Was könnte ich denn noch falsch machen? Wie gesagt, ich bin mir generell beim Senden von Emails unsicher, ob die auch tatsächlich gesendet, oder nur als Entwurf gespeichert werden. Das betrifft sowohl neu erstellte Mails, als auch Antworten auf erhaltene Mails.
    Da ich über unterschiedliche Mail-Adressen verfüge, kann ich den Empfang ganz gut mit meinem PC kontrollieren, beim Einrichten anderer Rechner mache ich das auch so. Also hier liegt nicht das Problem.

    Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte und bedanke mich schon mal vorab dafür.

    Detlev
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
K-9 kein POP3 Abruf bei GMX möglich K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 26.10.2017
Mails werden auf der smart watch doppelt angezeigt K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 23.10.2017
K9-Mail Maildatum K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 09.09.2017
K9 Mail markierte Mails verschwinden K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 16.08.2017
Suchfunktion in K9-Mail geht nicht? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 28.07.2017
K9 Schnittstelle zu Kalenderprogrammen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 19.07.2017
K-9 Abfrage "Alle [Mails] als gelesen markieren bestätigen" abschalten? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 15.06.2017
K-9 hoher Datenverbrauch K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 29.05.2017
Kann man K9 so einstellen das er e-Mails nur im WLAN abruft? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 19.05.2017
k9 versendete E-Mails (IMAP) auf Server kopieren. K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 27.04.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. k9 mail nachricht konnte nicht gesendet werden

    ,
  2. k9 mail empfängt keine mails

    ,
  3. k9 mail nochmals senden

    ,
  4. k9 nachrichten konnten nicht gesendet werden
Du betrachtest das Thema "bekomme keine Mails gesendet" im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail",