Einstellen, dass automatischer Mailabruf nur noch bei WLAN erfolgt

S

Streamie

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

ich habe die Frage, ob die Möglichkeit bestehlt, irgendwie einzustellen, dass K9 bei mobiler Verbindung nur noch manuell auf "Knopfdruck" synchronisiert, bei aktiver WLAN-Verbindung allerdings alles automatisch abläuft?

In K9 selber habe ich eine solche Einstellmöglichkeit nicht finden können.
Habe ich sie übersehen?

Unter Android 8
- Netzwerk und Internet
- Mobilfunknetz
- Datennutzung
- K9
(findet man auch unter Apps und Benachrichtigungen - K9 - Datennutzung)
finde ich noch die Einstellmöglichkeiten zu
- Hintergrunddaten (ist bei mir aktiviert)
- uneingeschränkte Datennutzung im Datensparmodus (ist bei mir aktiviert)

Könnte man hier einstellen, dass K9 bei mobiler Verbindung nicht mehr automatisch synchronisiert, wenn man den Datensparmodus aktiviert?
Ließe sich K9 dann überhaupt noch manuell synchronisieren?

Danke!
 
Leider fehlt diese Abfrage nach WLan immer noch, aber ich rufe eh nur 16 kb pro Mail ab, da wird es eh nie schlimm.

Ich schalte bei mobiler Datennutzung die Hintergrunddaten per Llama-App aus und wieder an, wenn ich in bestimmten WLans wieder drin bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Streamie
Falls das ein KO-Kriterium für die Wahl der App sein sollte - hier mal als Info ein Screenshot der Einstellungen dazu bei AquaMail.

Zusätzlich auch kontobezogene Einstellungen möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190427-214328_AquaMail.jpg
    Screenshot_20190427-214328_AquaMail.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: Streamie
Ist nur die Werbung der Unterschied von der Free zur Pro? Oder gibt es auch Funktionsunterschiede?
 
@PieDieÄj Werbung und in der kostenlosen Version gehen auch nur 2 Konten, meine ich. Und eine Zwangssignatur ist da, glaube ich. Ist schon was her... ;).
 
Ok, wobei die Werbung wohl als extrem im PlayStore geschrieben wurde. Wenn ich merken würde, dass er sogar Werbefilme einspielen würde, obwohl ich unterwegs nur mobile Daten habe, dann würde es Klick machen und das Ding wäre weg.
 
@PieDieÄj Bei AquaMail würde ich auf jeden Fall die Pro-Version verwenden. Da ist keine Werbung und auch kein Tracking drin (nach Deaktivierung der "Nutzungsstatistiken" (Firebase) in den Einstellungen).

Einzig beim Tippen auf einen PDF-Anhang wird einem bis zu drei Mal insgesamt einem eine andere App des Anbieters vorgeschlagen. Finde ich grundsätzlich nicht ok, in der Praxis aber völlig egal.

Wir kommen ein wenig vom Thema ab ;). Sollte eigentlich nur ein kleiner Hinweis gewesen sein. Aber solange es keinen stört... :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
995
hagex
hagex
M
Antworten
9
Aufrufe
677
Max_H
M
D
Antworten
1
Aufrufe
845
droit
D
Zurück
Oben Unten