K-9 Fehlermeldung bei Versand von mail.de

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung bei Versand von mail.de im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
G

Guglielmo

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche auf meinem Android-6.0.1-Smartphone (Samsung J5) gerade den K-9 Mailclient für den IMAP-Mail-Versand- und -Empfang über mein mail.de-Konto zu konfigurieren, bekomme aber beim Klick auf ›Nachricht senden‹ jedesmal die Fehlermeldung »negative smtp reply 553 5.7.1«. Ich hab bereits alle von mail.de angebotenen SSL- und STARTTLS-Möglichkeiten probiert, mit dem selben negativen Ergebnis. Über andere Provider bzw. Imap-Konten funktioniert der Versand. Der Mail-de-Support meinte nur lapidar, dass nach den Log-Daten alles in Ordnung sei und ich mich an den Support des E-Mail-Clients wenden sollte. Zunächst versuche ich’s aber noch einmal hier, da ich annehme, dass ich nicht der einzige mail.de-Kunde mit dem k-9-Client bin.

Ich hoffe, es kann mir jemand hier helfen, und verbleibe

mit besten Grüßen

Guglielmo
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann dir nur sagen das es bei mir seit Ewigkeiten ohne Probleme funktioniert.
 
G

Guglielmo

Neues Mitglied
Hallo Margos,

vielen Dank für die Rückmeldung. Inzwischen hat mich der Service von mail.de auf meinen Fehler aufmerksam gemacht: Ich hatte zwei Tippfehler in der Absender-Mail-Adresse! So einfach kann das manchmal sein, zu einfach in dem Fall für mich, um selbst darauf zu kommen. Und jetzt funktioniert es tadellos.

Gruß Guglielmo
 
Ähnliche Themen - Fehlermeldung bei Versand von mail.de Antworten Datum
0
4
8