K-9 Gespeicherter Entwurf ist leer - Inhalt der E-Mail fehlt

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Teewicht

Neues Mitglied
Threadstarter
Liebes Forum,

ich erstelle auf meinem Android-Smartphone in der App K-9 Mail eine neue E-Mail und speicher diese als Entwurf ab. Wenn ich in den Ordner "Entwürfe" gehe, finde ich in der Liste diese E-Mail, sehe dort den Empfänger, den Betreff und den Anfang des Nachrichtentextes. Wenn ich aber nun diesen Entwurf öffne, dann verschwindet der bereits erstellte Nachrichtentext. Das Feld, in dem ich den Nachrichtentext erstellen kann, ist leer. Dieser enthält nicht mehr den schon verfaßten Text. Ich kann meinen Entwurf nicht mehr bearbeiten, da der Text ja fehlt. Verlasse ich den Entwurf, habe ich nur die Möglichkeit, diesen zu verwerfen (was ich ja eigentlich nicht will) oder zu speichern. Speicher ich dann diesen, wird er leer gespeichert.

Warum wird mir der Nachrichtentext beim Öffnen eines Entwurfs nicht mehr angezeigt, obwohl der Anfang des Textes ja vorher in der Liste im Ordner "Entwürfe" angezeigt wurde?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Teewicht

PS: Öffne ich übrigens den in K-9 Mail leeren Entwurf in Thunderbird an meinem Rechner, dann wird der Nachrichtentext wieder angezeigt ... Aber in K-9 Mail (auch nach mehrfacher Synchronisation) wird der Inhalt der E-Mail nicht angezeigt.
 
S

Sensor

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, kann ich nicht bestätigen, funktioniert.

cu
 
T

Teewicht

Neues Mitglied
Threadstarter
Das freut mich für Dich. Leider funktioniert es bei mir nicht. Vielleicht kennt ja noch jemand dieses Problem.
 
S

Sensor

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, sollte eigentlich nur ein Hinweis sein das es kein generelles K-9 Problem ist.
Vielleicht hilft das Übliche, Neuinstallation, Cache löschen, aber vorher die Einstellungen exportieren. Dann mal mit einem Konto und Standardsettings, also nicht wieder importieren.

cu
 
Oben Unten