K-9 Hinweistext, dass die Nachricht mit K-9 Mail gesendet wurde, abschalten.

A

Atalanttore

Neues Mitglied
1
Hallo

Am Ende eines E-Mail-Textes fügt die aktuelle Version von K-9 Mail aus F-Droid immer folgenden Satz ein:

Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit K-9 Mail gesendet.​

Diesen Hinweistext würde ich gerne ausschalten. Leider habe ich in den Einstellungen noch nicht die passende Option dafür gefunden. Wie kann man den Text abschalten?

Gruß
Atalanttore
 
... Das ist die Signatur, die für jede Identität konfiguriert werden kann...
[doublepost=1542811812,1542811524][/doublepost]... Bilder... Screenshots...
 

Anhänge

  • IMG_20181121_154840.jpg
    IMG_20181121_154840.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 805
  • IMG_20181121_154931.jpg
    IMG_20181121_154931.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_20181121_154909.jpg
    IMG_20181121_154909.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 705
  • Danke
Reaktionen: Atalanttore
Danke für die Screenshots.
 
Hättest du es sonst nicht gefunden?
 
Bei einem Menü mit dem Namen "Identitäten verwalten" würde ich nicht erwarten, dass man darunter die voreingestellte Signatur ändern kann. Außerdem wird "Signatur (konfigurieren)" auch noch an anderen Stellen in den Einstellungen genannt.

Ohne deinen Hinweis hätte ich wohl weiter in Menüs wie "Nachricht verfassen" nach der Signatur gesucht.

Gruß
Atalanttore
 
Jeder Identität seine Signatur... ;)
... Gut dass wir helfen konnten...!
 
  • Danke
Reaktionen: cad und Atalanttore
Atalanttore schrieb:
Bei einem Menü mit dem Namen "Identitäten verwalten" würde ich nicht erwarten, dass man darunter die voreingestellte Signatur ändern kann.
Tatsächlich gehört es aber - bei jeder E-Mail-Software - exakt da hin.

Denn je nachdem mit welcher Identität man schreibt (z.B. privat oder beruflich), soll die Signatur unterschiedlich sein.
 
... ein Konto kann z.b. mehrere Identitäten, mehrere E-Mail Adressen enthalten, dementsprechend ist das nicht Konten abhängig...
 
Atalanttore schrieb:
Außerdem wird "Signatur (konfigurieren)" auch noch an anderen Stellen in den Einstellungen genannt
Echt, wo noch?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
814
droit
D
DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
879
holms
holms
D
Antworten
2
Aufrufe
463
droit
D
Zurück
Oben Unten