K-9 Mail - Alternativer Mailclient

Hallo,

hätte da noch eine Frage. Kann man einstellen dass Anhänge in einer E-Mail nicht automatisch auf dem Handy gespeichert werden?


Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
versuche mal unter Kontoeinstellungen die Größe der abgerufenen EMails zu
verkleinern.
 
Dann ruft er aber generell die Mails, ich sag jetzt mal größer 1MB, gar nicht ab oder?

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
doch, eben nur bis zum eingestellten Wert. Unten wird dann ein Button eingeblendet, mit
dem man, wenn man will den Rest laden kann.
 
Bin mit K-9 eigentlich ganz zufrieden.
Nur stört mich das ich nur die Option auswählen kann das alles Nachrichten wenn sie am Handy gelöscht werden auch am Server verschwinden.

Gibt es die Möglichkeit dies so einzustellen das ich bei jeder empfangenen mail einzeln entscheiden kann ob sie am server bleiben soll oder gelöscht wird?

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Das wäre mir aber sehr sehr wichtig. Selbst beim altes Samsung GT5620 ohne Android konnte dies.

Danke
 
Ich wüßte nicht, daß das geht; ich verschiebe Mails, die ich aufheben möchte, in einen Archiv-Ordner.
 
Mir gehts in erste Linie darum das wichtige mails auch am PC dann geladen werden.
Das heißt ich empfange alle mails erst am Smartphone dann möchte ich entscheiden was wichtig und was nicht und das unwichtige wie zb Werbung usw gleich vom Handy aus auch auf dem Server löschen und alles ander soll dann am PC abgerufen werden.

Wie geschrieben funzte das mit meinem alten Samsung Handy einwandfrei und die Funktion vermisse ich total. Beim alten Handy wenn ich löschen klickte kam ein Pop Up mit der Meldung auch auf Server löschen oder nur im Ordner.

Beim K-9 geht das nur mit allen mails und nicht einzeln.

Kennt jemand eine alternative wo dies funktioniert?

Danke
 
DaHype schrieb:
Mir gehts in erste Linie darum das wichtige mails auch am PC dann geladen werden.
Das heißt ich empfange alle mails erst am Smartphone dann möchte ich entscheiden was wichtig und was nicht und das unwichtige wie zb Werbung usw gleich vom Handy aus auch auf dem Server löschen und alles ander soll dann am PC abgerufen werden.

Wie geschrieben funzte das mit meinem alten Samsung Handy einwandfrei und die Funktion vermisse ich total. Beim alten Handy wenn ich löschen klickte kam ein Pop Up mit der Meldung auch auf Server löschen oder nur im Ordner.

Beim K-9 geht das nur mit allen mails und nicht einzeln.

Kennt jemand eine alternative wo dies funktioniert?

Danke

Nutzt du denn IMAP?
Ich habe meine jeweiligen Accounts per IMAP in K-9 eingerichtet. In den Accounts habe ich jeweils einen Ordner "Wichtiges". Dort verschiebe ich wichtige Sachen rein. Die sind dann auch auf dem PC oder im Web abrufbar. Wenn ich auf dem Handy was lösche, dann wird es automatisch auch auf dem Server gelöscht, und ist dann auf dem PC, wo ich ebenfalls per IMAP Mails abrufe, auch gelöscht.
 
Ja IMAP.

Ich möchte der übersicht halber die mails auch am Handy alle löschen nur eben hier auswählen ob diese auch am server gelöscht werden sollen oder nicht.
Ich bekomms einfach nicht hin. Entweder wird alles gelöscht also sowohl am Handy als auch am Server und dann wird am PC nichts mehr abgerufen oder eben nichts. Also ich kann die Mail schon vom Handy löschen nur wird sie am Server auf dem PC dann wieder abgerufen.
 
DaHype schrieb:
Ja IMAP.

Ich möchte der übersicht halber die mails auch am Handy alle löschen nur eben hier auswählen ob diese auch am server gelöscht werden sollen oder nicht.
Ich bekomms einfach nicht hin. Entweder wird alles gelöscht also sowohl am Handy als auch am Server und dann wird am PC nichts mehr abgerufen oder eben nichts. Also ich kann die Mail schon vom Handy löschen nur wird sie am Server auf dem PC dann wieder abgerufen.
Dann hast du den Sinn von IMAP nicht verstanden! Der Hauptvorteil von IMAP ist ja, dass du überall den selben Stand siehst, weil die Mails alle auf dem Server bleiben und dort eben nur ein Flag (gelesen, markiert) gesetzt bzw. die Mail eben *auf dem Server* gelöscht wird.
Wenn du also eine Mail auch am PC sehen willst, dann lösche sie nicht am Handy, sondern markiere sie nur als gelesen ;-)
 
@Tronic

Ja das ist mir klar, nur bisher wurden immer alle mails gelöscht und nicht nur eine die ich ausgewählt hatte.

Jetzt habe ich alle Einstellungen nochmals eingegeben und bei IMAP nicht uverschlüsselt ausgewählt sondern mit Verschlüsselung und siehe da jetzt ist es so wie es sein soll ;-)

Danke Leute. Jetzt bin ich zufrieden.

MFG
 
Warum sind eigentlich manche Mails in der Liste grau markiert?
 
Siw bedeutet dies ein (noch) nicht heruntergeladenes Attachment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Das ist so, wenn die Mail nicht vollständig heruntergeladen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Danke für die schnelle Info.
Schade dass man das nicht deaktivieren kann, es irretiert mich immer etwas.
Dafür könnte man die ungelesenen noch etwas stärker hervorheben.
 
Max Mustermann schrieb:
Schade dass man das nicht deaktivieren kann, es irretiert mich immer etwas.

Das geht schon: Kontoeinstellungen > Nachrichten abufen > Nachrichten automatisch laden bis: jede Größe (kein Limit)

Hat allerdings den Nachteil, wenn Dir jemand eine 100-MB-Mail schickt, daß die dann komplett heruntergeladen wird, was je nach Mobilfunktarif vielleicht suboptimal sein kann...

Max Mustermann schrieb:
Dafür könnte man die ungelesenen noch etwas stärker hervorheben.

Ich finde die Fettschrift ungelesener Mails eigentlich auffällig genug...
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
906
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
842
droit
D
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
551
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten