K-9 Mail - Alternativer Mailclient

K-9 ist echt einsame klasse. SO müsste der Standard-Mailclient von Android aussehen!

… bis auf das hässliche Icon halt *g*
 
Dirk schrieb:
K-9 ist echt einsame klasse. SO müsste der Standard-Mailclient von Android aussehen!

… bis auf das hässliche Icon halt *g*


das icon sieht doch nicht schlecht aus...
 
Nen gutes Widget fehlt aber immernoch
 
is das normal das wenn man manuell emails abrufen will (bei mir gmx) das der das nicht macht?
bzw. woran kann das liegen?
 
GalaxyKeks schrieb:
is das normal das wenn man manuell emails abrufen will (bei mir gmx) das der das nicht macht?

Ja, das ist normal. Warum sollten auch Mails abgerufen werden, wenn man Mailabruf auswählt?! :rolleyes:
Sorry, manche Fragen sind einfach zu gut... :)
Also manchmal verzögert sich das Ganze irgendwie, dann steht oben "Laden" und es dauert und dauert, bis er es dann irgendwann dann doch mal macht. Also das es gar nicht geht, ist natürlich nicht normal, ne Gedenkminute aber dann doch.

Grüße
 
hmm ich habe sowas noch nicht gesehen, aber du kannst es in den einstellungen so ändern, dass er es automatisch, z.b. alle 4 stunden aktualisiert.
 
zugegeben, war doof formuliert ^^
bei steht oben bloß "laden aus" dann kommt nix mehr.
und wenn ich mit dem pc nachschau hab ich aber eine... im anderen acc sogar 2... sehr komisch...
 
Laden aus könnte darauf hindeuten, dass entweder gar nichts abgefragt werden soll oder per Imap-Push.
Wenn man lange auf das Konto tippt, taucht u.a. Nachrichten abrufen auf. Das sollte eigentlich funktionieren (ggf mit Gedenkminute :) ).
 
Laden aus könnte darauf hindeuten, dass entweder gar nichts abgefragt werden soll oder per Imap-Push.

imap ist devinitiv "aus"... läuft auf pop3.

hab mal ne test mail geschickt zum gmx acc.
bei k9 kommt kurz dieser ladekreis und der verschwindet nach 1-2 sek wieder...

kann man die einstellungen irgendwie sichern, damit ich es neu dauf mach? bzw wenn ich das über titanium mache, installiert der neu und behällt die einstellungen?
 
Bei mir haben die Titanium Backups immer prima funktioniert, auch von K9
 
das is echt komisch. habe die einstellungen überprüft, diese waren korrekt aber er wollte sie nicht annehmen (über wlan). also bin ich mal über umts ins netz und siehe da er nimmt die einstellungen und die emails kommen... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann es auch reproduzieren... über wlan kann ich nur senden... nicht empfangen... jemand ne idee für eine lösung?
 
Hi GalaxyKeks,

habe dasselbe Problem gerade gehabt. Mit simplen an und ausschalten des Wlan war es aber behoben. Tritt das Problem bei Dir häufiger auf? War bei Dir auch das GPS dauerhaft am arbeiten während des Fehlers?

ciao
 
gibt es ne möglichkeit am ende einer verfassten nachricht das "senden" button anzeigen zu lassen? hab mich beim ersten mal tot gesucht.
 
Hi GalaxyKeks,

habe dasselbe Problem gerade gehabt. Mit simplen an und ausschalten des Wlan war es aber behoben. Tritt das Problem bei Dir häufiger auf? War bei Dir auch das GPS dauerhaft am arbeiten während des Fehlers?

ciao

hey... toll das mal jmd reagiert ^^
ne ich habs net hin bekommen... auch net mit neustart etc... gps war aus.
habs an ende gelöscht und nutze nu web.de mail und mit autostarts hab ich den ollen service deaktiviert.
 
miguel0410 schrieb:
gibt es ne möglichkeit am ende einer verfassten nachricht das "senden" button anzeigen zu lassen? hab mich beim ersten mal tot gesucht.

Nein gibt es bislang nicht.
Einfach mal den Entwickler anschreiben und nachfragen.
 
Hallo!

Hab mal zwei Fragen zu K-9: Kontaktfotos können nicht wie bei Gmail oder dem HTC-Client angezeigt werden, oder? Mich wundert, dass weder eine deutsche noch eine englische Google-Suche passende Treffer liefert, auch kein Feature-Request o.ä. Deshalb die Frage, ob ich die Einstellung einfach nicht finde...
Dann noch was: Es ist ja sehr chic, jetzt meinen GMail-Account und meine dienstlichen Mails mit dem gleichen Programm abfragen zu können, der gemeinsame Posteingang erleichtert dies ja noch. Nur die Benachrichtigungen von neuen Mails sind getrennt. D.h. wenn ich auf beiden Accounts neue Mails habe, hab ich zwei Benachrichtigungen, die eine leitet mich in meinen Google-Posteingang (oder je nach Einstellung zu allen ungelesenen Mails im Google-Account), die andere in meinen Arbeits-Posteingang. Hier wäre es doch konsequent, eine Option für eine gemeinsame Benachrichtigung anzubieten, die beim draufklicken in den gemeinsamen Posteingang weiterleitet. Oder gibt es die Option und ich hab sie nicht gefunden?

Danke und Grüße,

Müsli
 
Ich habe K9 jetzt schon ein paar Tage, aber es löscht immer die Mails beim Abrufen vom Server, (sowohl POP3, als auch IMAP-Konten). Wie kann ich das unterbinden?

Den Button, der unterbindet, vom K9 gelöschte Mails auch vom Server zu entfernen habe ich gefunden, aber bei mir werden die Nachrichten einfach runtergeladen und sind dann futsch. Wie kann ich das verhindern? Die Suchfunktion kenne ich, habe ich auch benutzt, aber nichts entsprechendes und hilfreiches gefunden. Bei Google ist es genauso.

Geht das überhaupt? Wenn nicht, muss ich mir einen anderen Mail-Client suchen, was ich bedauern würde.

Wäre euch sehr für einen Tipp dankbar
Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

mit einem konkreten Tipp kann ich leider nicht dienen, aber normal ist das nicht. Ich hab z.B. auch Google über IMAP eingerichtet und ohne weiteres Zutun zeigt der Client das gewünschte Verhalten: In k-9 gelöschte Mails werden auch bei Google gelöscht, alle anderen bleiben. Hab nur etwas Feintuning betrieben, da K-9 standardmäßig gelöschte Mails in einen Papierkorb verschieben möchte, was ich nicht brauche, da ich in Google über die IMAP-Erweiterung aus den Labs eingestellt hab, dass per IMAP gelöschte Mails eh im Google-Papierkorb landen.

Grüße, Müsli
 
Hallo,

ich nutze seit ein paar Wochen K9 auf meinem Desire. Jetzt wollte ich letztens eine Mail verschicken und ein PDF als Anhang/Anlage beifügen. Leider habe ich das nicht hinbekommen. Wenn ich auf "Menü -> Anlage hinzufügen" klicke kann ich lediglich zwischen Alben, Musik-Track und Sprachrekorder wählen.

Hat jemand einen Tip wie ich eine beliebige Datei per Mail verschicken kann?
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
907
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
844
droit
D
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
554
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten