K-9 Mail - Alternativer Mailclient

Denyo!dP! schrieb:
Hallo,

ich nutze seit ein paar Wochen K9 auf meinem Desire. Jetzt wollte ich letztens eine Mail verschicken und ein PDF als Anhang/Anlage beifügen. Leider habe ich das nicht hinbekommen. Wenn ich auf "Menü -> Anlage hinzufügen" klicke kann ich lediglich zwischen Alben, Musik-Track und Sprachrekorder wählen.

Hat jemand einen Tip wie ich eine beliebige Datei per Mail verschicken kann?

Installiere mal File Picker vom Market. Damit klappt's bei mir hervorragend.
 
Danke. Leider finde ich die App nicht im Market.

Über den ES File Explorer kann ich allerdings beliebige Dateien verschicken.
 
kurze frage:

welchen mail client sollte ich nutzen? bzw welcher ist der beste gmail, email oder k9-mail ?
 
Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Wenn ich eine E-Mail erhalte bekomme ich bei K-9 immer nur eine Benachrichtigung, aber an der App selber fehlt der Hinweis über unread e-mails (Anzahl der Mails oben rechts). Bei der Googlemail App bestand das selbe Problem, wobei man hier eine entsprechende App laden konnte mit der es dann wieder angezeigt wurde.

Gruß,

Markus
 
Hallo!
Zeigt bei Euch K-9 den Posteingangsordner vom Google-Account auch doppelt an? Hab nur über Google in einem englischsprachigen Forum jemand mit dem selben Problem gefunden, leider gab es auf dessen Beitrag keine Antwort...

Grüße, Müsli
 
Kann mir jemand erklären, warum neue Nachrichten im Posteingang auf einmal nicht mehr fett angezeigt werden?
 
Kann ich nicht bestätigen.
 
Habe ein sehr interessantes Phänomen mit K9 Mail und einem Arcor.de Mailkonto, das ich per IMAP synce. Die synchronisation funktioniert normalerweise ohne Probleme. Ich habe allerdings eine einzige Mail im Posteingang, die er ums verrecken nicht abholt. An der Mail selber kann ich nichts besonderes erkennen. Ist an mehrere Empfänger und meine eMail steht da irgendwo in der Mitte.

Ich habe erst ein paar Tage später mitbekommen, dass die Mail da war, als ich mal per Thunderbird meine Mails gelesen habe.

Hat jemand schonmal sowas gehabt?
 
Kann mir jemand sagen, ob es bei K9 die Möglichkeit gibt, nur die ersten x Zeilen einer Mail runterzuladen (also auch auf Anhänge zu verzichten)? Sonst ist mein Inklusivvolumen zu fix weg...
 
Ja das geht, kein Problem. Schau es Dir doch einfach mal an, kostet ja nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven88+1
schmarti schrieb:
Ja das geht, kein Problem. Schau es Dir doch einfach mal an, kostet ja nichts.

Danke. Leider bekomme ich das Gerät erst nächste Woche. Aber ich würde gerne vorher schon ungefähr wissen, was ich für Software drauf brauche. Dann klappt der Übergang von WM reibungsloser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann man in K-9 Mail einstellen, dass nur die Mails der letzten x-Tage (z.B. 7 Tage oder 30 Tage) abgeholt werden?

Einstellen kann ich (so wie ich es sehe) nur, dass eine bestimmte Anzahl (z.B. 50) Mails abgerufen werden. Das sind bei mir aber komischerweise nicht die letzten 50, sondern aktuelle und irgendwelche anderen aus den letzen Monaten.


Thomas
 
Doch, es gehen auch Tage. Einfach noch mal dort genau schauen, wo auch das mit der Anzahl steht :)
 
schmarti schrieb:
Doch, es gehen auch Tage. Einfach noch mal dort genau schauen, wo auch das mit der Anzahl steht :)

Hallo,

danke für den Tip:) (Wer Lesen kann....;-)


Thomas
 
Heute kam eine neue Version, die auch wieder im Market zu finden ist: 3.2.
ReleaseNotes - k9mail - Changes in each revision of K-9 - Project Hosting on Google Code
k9-3.200-release.apk - k9mail - K9 3.200 - Project Hosting on Google Code

Interessant dürfte für einige die neue API für K-9 Widgets sein:
BETA version of a new MessagingProvider to enable K-9 widgets. API MAY CHANGE IN FUTURE RELEASES -- stephane.lajeunesse, koxx33 and fiouz
So kommt vielleicht bald ein Widget für das man keine spezielle K-9 Version mehr benötigt. Nicht das ich persönlich darauf warten würde, aber ich weiß viele andere haben sich eine Widget-API gewünscht.
 
So gut mir K9 einerseits gefällt, aber einige Rätsel gibt es mir immer wieder auf.
Mein Hauptkonto ist mittlerweile auf 3 MB angewachsen und das obwohl keine einzige Mail in den Ordnern liegt.
Ein anderes Konto, dessen Ordner einige Mails enthalten, ist dagegen nur 800 KB groß.
Sehr merkwürdig die Speicherverwaltung.
 
Ja ja jaaa! Bald gibts Widgets! endlich... *hüpf*
 
Mein,

in der aktuellen Version die ich nun habe (3.2) festgestellt, dass ein Speichern von Dateianhängen auf SD Karte nicht funktioniert. Es kommt die Fehlermeldung, dass auf die SD Karte nicht zugegriffen werden kann.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße jms
 
Mir kommts so vor, als würde die aktuelle 3.2 Version mehr Strom verbrauchen. Hast das sonst noch jemand beobachtet? (HTC Desire 2.2)
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
901
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
832
droit
D
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
544
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten