K-9 Mail - Alternativer Mailclient

Hat eigentlich schon mal jemand K9 in Kombination mit web.de zum Laufen bekommen ? Ich bin dazu offensichtlich zu doof.

Wenn ich die Servereinstellungen und Ports nehme, die in Thunderbird perfekt laufen, klappt es nicht.
Wenn ich die web.de App installiere, die mir gewaltig nach einem K9 Klon aussieht, loggt er sich zwar ein, lädt aber gar nichts runter und zeigt auch nichts an, sondern synct sich nur halb tot.

Gebe ich dann aber exakt die gleichen Servereinstellungen, die mir die web.de app generiert, in K9 ein, bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann.... Ein ähnliches Problem habe ich mit unserer Firmen-Mail. Wenn ich alle Einstellungen aus Thunderbird übernehme, kommt keine Verbindung zustande.

Ich habe K9 jetzt bestimmt schon drei Mal installiert und deinstalliert, ich kriegs einfach nicht hin.
 
Feo schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand K9 in Kombination mit web.de zum Laufen bekommen ? Ich bin dazu offensichtlich zu doof.
Funktioniert bei mir relativ problemlos mit IMAP, obwohl WEB.de das ja angeblich gar nicht unterstützt.

Server: imap.web.de
Port: 143
 
  • Danke
Reaktionen: Feo
Marzl85 schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum neue Nachrichten im Posteingang auf einmal nicht mehr fett angezeigt werden?

Problem gelöst. Das geht nur mit der Standardschriftart.
 
Ich hab heut in meinem morgendlichen Dussel unabsichtlich ein wichtiges Mail gelöscht, ergo in den Papierkorb verschoben. Allerdings find ich absolut keine Möglichkeit dieses Mail da wieder raus zu holen...!?! Der verschieben Button ist (wie auch in allen andren Ordnern) blaß, respektive nicht nutzbar. Ich hab bis jetzt auch keine Einstellung gefunden diesen zu aktivieren... Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass immer, wenn ich eine E-Mail mit eingebtteten Bildern öffne, die Mail nur kurz für 1 sec. erscheint, dann geht er wieder zurück in die Liste. Bin ich da der einzige?


schmarti schrieb:
So gut mir K9 einerseits gefällt, aber einige Rätsel gibt es mir immer wieder auf.
Mein Hauptkonto ist mittlerweile auf 3 MB angewachsen und das obwohl keine einzige Mail in den Ordnern liegt.
Ein anderes Konto, dessen Ordner einige Mails enthalten, ist dagegen nur 800 KB groß.
Sehr merkwürdig die Speicherverwaltung.

Ja, das ist leider so. Anscheinend werden neue Mails dem Speicher hinzugefügt, beim Löschen aber nicht immer zuverlässig entfernt.

Was dann hilft ist ein langer Druck auf das Konto, "Erweitert" und dann "alle Daten löschen". Danach kann man die Daten erneut vom Server abrufen und der Ordner ist wesentlich kleiner. (Achtung: Solltest du natürlich nur mit IMAP machen oder evtl. auch mit POP, wenn die Nachrichten auf dem Server bleiben, das sollte man aber lieber noch mal testen.)
 
pimpifax schrieb:
Ich hab heut in meinem morgendlichen Dussel unabsichtlich ein wichtiges Mail gelöscht, ergo in den Papierkorb verschoben. Allerdings find ich absolut keine Möglichkeit dieses Mail da wieder raus zu holen...!?! Der verschieben Button ist (wie auch in allen andren Ordnern) blaß, respektive nicht nutzbar. Ich hab bis jetzt auch keine Einstellung gefunden diesen zu aktivieren... Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hast du POP oder IMAP?
 
Dadof3 schrieb:
Hast du POP oder IMAP?
Ich hab POP und es leider so eingestellt, daß Mails beim Löschen auch vom Server gelöscht werden. :-/
 
pimpifax schrieb:
Ich hab POP und es leider so eingestellt, daß Mails beim Löschen auch vom Server gelöscht werden. :-/

Dann sehe ich nur eine Möglichkeit: Mail aus dem Papierkorb heraus an dich selbst weiterleiten. Du hast dann halt nur DEINEN Namen als Absender drin und nicht den des wahren Absenders.

Ich empfehle dir die Umstellung auf IMAP. Das dauert nur ein, zwei Minuten und ist wesentlich leistungsfähiger und flexibler.
 
Dadof3 schrieb:
Dann sehe ich nur eine Möglichkeit: Mail aus dem Papierkorb heraus an dich selbst weiterleiten.
Wie bereits beschrieben kann ich das Mail eben nicht aus dem Papierkorb heraus z. B. in den Posteingang verschieben!!! Genau das is ja das Problem!!!
Das mit dem Weiterleiten hab ich allerdings zur Sicherheit eh schon längst getan.
Aber es kann doch ned sein, daß man keine Mails innerhalb der Ordner verschieben kann!?! Das konnte ja sogar schon mein popeliges SE k660i!!

Dadof3 schrieb:
Ich empfehle dir die Umstellung auf IMAP...
Würde mein Provider IMAP unterstützen hätte ich das schon vor Jahren getan...
 
pimpifax schrieb:
Wie bereits beschrieben kann ich das Mail eben nicht aus dem Papierkorb heraus z. B. in den Posteingang verschieben!!! Genau das is ja das Problem!!!
Genau so habe ich es ja auch verstanden. Daher "weiterleiten", nicht "verschieben".

pimpifax schrieb:
Aber es kann doch ned sein, daß man keine Mails innerhalb der Ordner verschieben kann!?! Das konnte ja sogar schon mein popeliges SE k660i!!
Bei POP scheint das so zu sein. Bei mir ist da bei POP nicht mal ein ausgegrautes "Verschieben", ich habe diesen Menüpunkt gar nicht. Schon komisch.

Bei IMAP habe ich damit keine Probleme.

pimpifax schrieb:
Würde mein Provider IMAP unterstützen hätte ich das schon vor Jahren getan...
Wie, es gibt noch Provider, die kein IMAP unterstützen?
 
Dadof3 schrieb:
....Ja, das ist leider so. Anscheinend werden neue Mails dem Speicher hinzugefügt, beim Löschen aber nicht immer zuverlässig entfernt.

Was dann hilft ist ein langer Druck auf das Konto, "Erweitert" und dann "alle Daten löschen". Danach kann man die Daten erneut vom Server abrufen und der Ordner ist wesentlich kleiner. (Achtung: Solltest du natürlich nur mit IMAP machen oder evtl. auch mit POP, wenn die Nachrichten auf dem Server bleiben, das sollte man aber lieber noch mal testen.)

Das hatte ich auch mehrfach versucht, brachte aber auch nicht wirklich was.
Ich habe letztenendes die Datenbanken per Hand gelöscht, in denen liegen offenbar nur die Anhänge. Denn nach dem Datenbanklöschen waren die Mails noch da. K9 hat die Datenbank neu angelegt und jetzt ist wieder alles in Ordnung und die DB-Größe spielt sich im KB-Bereich ab.

Grüße
 
Hi zusammen!

Ich habe in K9 (Version 3.200) einige Emailkonten, deren Reihenfolge in der Konto-Liste ich jetzt gerne ändern würde. Ich habe keine Einstellmöglchkeit dazu gefunden, gibt es irgendeinen Weg, die Reihenfolge einzustellen? Im Zweifelsfall könnte ich die Konten noch mal löschen, aber das wäre der letzte Schritt. ;)

Danke und Gruß
Kolja
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadof3 schrieb:
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass immer, wenn ich eine E-Mail mit eingebtteten Bildern öffne, die Mail nur kurz für 1 sec. erscheint, dann geht er wieder zurück in die Liste. Bin ich da der einzige?

Gibt es außer mir niemanden mit diesem Problem? Ist ziemlich nervig, da ich zahlreiche E-Mails überhaupt nicht lesen kann.
 
Bei mir funzt es ohne Probleme...
 
hey,
wenn ich WEb.de über Imap syncronisiere, sind im Posteingang nur ordner, die auf dem Web.de Server in "freunde und Bekannte" sind. Wie kann ich im Posteingang alle Ordner anzeigen lassen?
 
hi.

habe auch eine frage:
gibts eine möglichkeit gewisse mails direkt als gelesen zu markieren bzw. die benachrichtigung nur für diese mails auszuschalten - also eigentlich eine "regel" zu erstellen?

danke
 
Dadof3 schrieb:
Gibt es außer mir niemanden mit diesem Problem? Ist ziemlich nervig, da ich zahlreiche E-Mails überhaupt nicht lesen kann.

klingt danach, das du dann zuwenig internen speicher hast. hatte so ein ähnliches problem und seit root / compcache bzw swap damit keine probleme mehr.

mfg

chharti75 schrieb:
hi.

habe auch eine frage:
gibts eine möglichkeit gewisse mails direkt als gelesen zu markieren bzw. die benachrichtigung nur für diese mails auszuschalten - also eigentlich eine "regel" zu erstellen?

danke

hi.
regeln kann man noch nicht enstellen, steht aber auf der to do list soweit ich weis.

mfg
 
Heute abend ist auch ein Update erschienen, das den Fehler behebt:

Version 3.206:

  • Fixes bugs with the display of HTML mail on some Android 2.1 devices
  • ...
 
Dadof3 schrieb:
Heute abend ist auch ein Update erschienen, das den Fehler behebt:

Version 3.206:

  • Fixes bugs with the display of HTML mail on some Android 2.1 devices
  • ...

was sind eigentlich die unterschiede zwischen den versionen 2.2x und 2.3x

mfg
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
907
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
845
droit
D
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
559
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten