K-9 Mail - Alternativer Mailclient

Es passt zwar nicht ganz hierher, aber ich möchte wegen meiner Frage kein neues Thema aufmachen. Wie kann ich die Ordnerliste von einem Imap-Postfach aktualisieren?
 
cyorps schrieb:
Es passt zwar nicht ganz hierher, aber ich möchte wegen meiner Frage kein neues Thema aufmachen. Wie kann ich die Ordnerliste von einem Imap-Postfach aktualisieren?
Ins Konto gehen -> Menütaste -> Ordnerliste -> Menütaste -> Ordnerliste aktualisieren
 
  • Danke
Reaktionen: cyorps
Gibt es bei K-9 eine möglichkeit die Settings bzw. Konten extern zu speichern? Dann müsste ich beim flashen von Custom Roms nicht immer alles neu machen...
 
xSlashx schrieb:
Gibt es bei K-9 eine möglichkeit die Settings bzw. Konten extern zu speichern? Dann müsste ich beim flashen von Custom Roms nicht immer alles neu machen...

das exportieren der settings geht leider noch nicht. aber für sowas gibts das app titanium backup (root). damit kannst dann von allen apps ein backup machen und nach dem flashen einer neuen rom wieder einspielen. geht natürlich auch mit k9 samt den einstellungen der einzelnen konten.

mfg
 
Moin!

Habe auch mal 'ne Frage zu K-9, habe alles erfolgreich mit meinem eigenen IMAP-Server verbunden.
Kann man es irgendwo abstellen/einstellen, daß, wenn ich eine neue Mail schreibe, diese nicht automatisch in den Entwürfe-Ordner auf dem IMAP-Server kopiert wird, sondern nur lokal (oder gar nicht) gesichert wird?
Macht eigentlich auch keinen Sinn, daß die 2x übertragen wird (gerade bei Mails mit Anhängen und langsamer Internetverbindung).

MfG
MrFX
 
Ich meine das K9 früher den empfangenen Text nicht an die Antwort Mail geheftet hat entweder dies war bei mir ein Zufall oder ich habe aus versehen diese Funktion aktiviert ohne das es mir bekannt war:confused:
Auf jeden Fall würde ich gerne bei einer Antwort Mail nicht die empfangene Mail einbinden....hat jemand eine idee??
 
JusperJones schrieb:
Ich meine das K9 früher den empfangenen Text nicht an die Antwort Mail geheftet hat entweder dies war bei mir ein Zufall oder ich habe aus versehen diese Funktion aktiviert ohne das es mir bekannt war:confused:
Auf jeden Fall würde ich gerne bei einer Antwort Mail nicht die empfangene Mail einbinden....hat jemand eine idee??

Nein, das geht nicht; aber du musst einfach nur auf das Kreuz über der Box mit dem zitierten Text anklicken, dann verschwindet der. Ist wirklich ganz simpel und viel besser, da man von Fall zu Fall entscheiden kann.

Es hängt übrigens anscheinend von der Art der Mail ab, ob zitiert wird. Bei reinen HTML-Mails wird nicht zitiert. Daher hast du das vermutlich früher mal nicht gesehen.
 
weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hatte:

In der 3.314-Version ist nun endlich das Speichern der Daten auf SD-Karte möglich.
Unter Kontoeinstellungen gibt es dazu nun eine Option "Storage".
Also -Kontoinstellungen - Storage - Speicherort - Extnernes Medium (SD-Karte).

Sehr gute Sache...
 
HappyGilmoreHB schrieb:
weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hatte:

In der 3.314-Version ist nun endlich das Speichern der Daten auf SD-Karte möglich.
Unter Kontoeinstellungen gibt es dazu nun eine Option "Storage".
Also -Kontoinstellungen - Storage - Speicherort - Extnernes Medium (SD-Karte).

Sehr gute Sache...

Hm, kann "Storage" ich irgendwie nicht finden, ist das die aktuelle Version aus dem Market? Oder wo finde ich die?
 
adl schrieb:
Hm, kann "Storage" ich irgendwie nicht finden, ist das die aktuelle Version aus dem Market? Oder wo finde ich die?

Oh sorry - nee, die ist noch nicht im Market. Die musst Du über die Entwicklerseite ziehen (geht ja auch aus dem Market heraus).
 
  • Danke
Reaktionen: adl
HappyGilmoreHB schrieb:
Oh sorry - nee, die ist noch nicht im Market. Die musst Du über die Entwicklerseite ziehen (geht ja auch aus dem Market heraus).

O.k, ist auf jeden Fall ne coole Verbesserung! :thumbup:
 
Bin ich blind, oder kann man in der aktuell im Market verfügbaren Version nicht mehr bestimmen, welche IMAP-Verzeichnisse man für Sent, Drafts, etc. verwenden will? Iirc ging das nämlich mal.
 
Das findest du in den Kontoeinstellungen unter "Ordner Synchronisieren"->"Einstellungen für Posteingangsserver"
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk
Danke, gefunden! (Das war mal einfacher *g*)
 
Ich hatte vorgestern folgendes recht ärgerliches Problem: Nachdem mir K-9 den Eingang einer neuen Mail anzeigte, rief ich diese auf und landete dann aber beim Einrichtungsassistenten. Den konnte ich auch nicht umgehen, egal, wie ich K-9 startete, es kam immer der Einrichtungsassistent; die Schaltfläche zum Abbrechen war ausgegraut.

In den Anwendungseinstellungen konnte ich sehen, dass K-9 nicht 1,3 MB Daten hatte, die waren also nicht völlig weg, aber K-9 schien sie nicht zu finden.

Ich habe nun nochmal alles neu einrichten müssen; alle E-Mail-Konten, alle globalen Einstellungen, alles.

Hat jemand das schon einmal gehabt und ist bekannt, woran das liegt?
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Version stabil läuft?
Ich habe 3.313 drauf (letzte "featured" Version) und habe ständig Forced closes (ZTE Blade, Eclair). Mindestens bei jedem 2. Start bzw. In-den-Vordergrund-holen. Zum Glück bisher noch kein Datenverlust dadurch...

Kann man bedenkenlos die allerneuesten Versionen nehmen, oder sind das evtl. Entwickler-Builds? Die Release-Notes reichen ja leider nur noch bis 3.206 :(
Gruß,
Klaus
 
salsaholic schrieb:
Kann man bedenkenlos die allerneuesten Versionen nehmen, oder sind das evtl. Entwickler-Builds?

Ich nehme immer nur die Updates aus dem Market. Die sind zwar weitaus weniger häufig als die von der Website, aber bislang liefen diese Versionen alle stabil.
 
Dadof3 schrieb:
Ich nehme immer nur die Updates aus dem Market. Die sind zwar weitaus weniger häufig als die von der Website, aber bislang liefen diese Versionen alle stabil.

Ich nehme immer die aktuelle Version von der Entwickler Homepage. Zur Zeit die 3.390.

Vorteil ist, dass da die Bugs behoben und neuen Features eingebaut werden, die auf der Homepage gemeldet werden. Hatte da noch nie Probleme.

MfG
 
OOmatrixOO schrieb:
Vorteil ist, dass da die Bugs behoben und neuen Features eingebaut werden, die auf der Homepage gemeldet werden. Hatte da noch nie Probleme.

Mag sein, ich habe nur keine Lust, regelmäßig auf der Website nachzusehen und ggf. manuell zu installieren. Einen Bug hatte ich bislang erst ein einziges Mal bemerkt, und da kam dann auch das Update binnen Stunden über den market, bevor ich Zeit fand, auf der Website nachzusehen.
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
893
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
823
droit
D
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
523
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten