K-9 Mail automatisches löschen funktioniert nicht

S

super-marki

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benutze k9 Mail.
So weit - so gut.

Allerdings wird mein Paierkorb nicht automatisch gelöscht...
Selbst eine umfangreiche Google-Recherche, in der ich zwar fündig geworden bin, hilft nicht wirklich weiter.

Hab dort gelesen, dass in den Kontoeinstellungen unter "Nachricht abrufen" sowohl "Übernehme Löschung vom Server" und "bei löschen auch vom Server löschen" aktiviert sein muss.

Hab ich so eingestellt...!

Aber: wenn ich nun eine Mail aus dem Posteingang lösche, wird diese in den Papierkorb verschoben und dort nicht gelöscht...

Wieso? Was habe ich übersehen?
 
na ja, das ist wohl genau so wie bei den meisten anderen Mail Clients, Thuderbird, Outlook und was auch immer.

Papierkorb ist für etwas da, also wenn man was versehentlich gelöscht hat.

Um es zu leeren, musst du eben alles im Papierkorb löschen. Göeich wie be jedem anderen Mailprogram.
 
ottosykora schrieb:
na ja, das ist wohl genau so wie bei den meisten anderen Mail Clients, Thuderbird, Outlook und was auch immer.
...
Um es zu leeren, musst du eben alles im Papierkorb löschen. Göeich wie be jedem anderen Mailprogram.

... nur hat man dort in der Regel auch die Möglichkeit, den Papierkorb bei Beenden des Programms automatisch löschen zu lassen.
Und genau die Möglichkeit sieht K-9 Mail leider nicht vor :(
 
> nur hat man dort in der Regel auch die Möglichkeit, den Papierkorb bei Beenden des Programms automatisch löschen zu lassen.<

das ist so, die Mailclients hier haben sonst noch Menge an Problemen, kaum für ernsthaftes Arbeiten geeignet.

Alles auf nur IMAP lesen, lesen ,lesen und haben in der Regel nur rudimentäre Funktionen für lokales arbeiten.

Holst du Mail mit IMAP oder POP?
 
ottosykora schrieb:
Holst du Mail mit IMAP oder POP?

3 x IMAP und 1 x POP3
... und es ist auf die Dauer lästig, 4 Papierkörbe manuell löschen zu müssen :mad2:
Als Notlösung lösche ich die nur alle 14 Tage.

Ich muss bei Gelegenheit mal ein paar andere Mail-Clienten antesten...
... nur das ist immer so langwierig bei mehreren Konten :crying:
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
905
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
838
droit
D
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
547
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten