K-9 Mail: Push nachts abschalten

F

fitnesschris

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den Push Service für eine vorgegebene Zeit abzuschalten (ohne ausschalten von 3G/WiFi)?

Gruß
 
Hi,

das einzige was ich kenne was in diese Richtung geht, ist ein Widget: K-9 Data Killer - Android app on AppBrain. Hat bei mir aber irgendwie nie richtig funktioniert, müsste ich aber eventuell mit Froyo nochmal testen.

Ansonsten könntest du den Android-Backgroundsync Nachts ausstellen und die entprechende Option in K9 anpassen, glaube manche ProfileManager können das.

Denke mal du hast auch keine Lust auf blinkende LEDs Nachts wegen SPAM, so geht es mir zumindest, deshalb mach ich "inet" Nachts immer komplett aus mit Wifi off und apndroid. Würde mich interessieren, wenn du eine zufriendenstellende Lösung gefunden hast.
 
Willst du das wirklich abschalten oder reicht es dir, wenn kein Klingeling mehr kommt?

Für letzteres kann ich dir Setting Profiles empfehlen.

Für ersteres kannst du mal versuchen, Setting Profiles mit dem von PersonA vorgeschlagenen Data Killer zu kombinieren. Setting Profiles kann u. a. beliebige Apps zu vorgegebenen Uhrzeiten starten oder beenden.
 
Ich habe dieses Problem mit Locale und dem Plugin für K9 gelöst, das klappt prima. Einziger Nachteil ist, dass sowohl Locale als auch das Plugin kostenpflichtig sind.
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
828
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
789
droit
D
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
399
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten