K-9 Mail und Yahoo (IMAP)...

Gibts zufällig jemand, der K-9 mit Yahoo zum laufen gebracht hat?
 
Natürlich.

Du musst nur per hand vor die einträge einmal pop. Und einmal smtp. Eintragen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also, ich meinte eigentlich den Pushdienst.
 
Aso. Sry.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich kann bestätigen, dass mit- Free Account Yahoo- K-9 Mailund IMAP Push definitiv nicht geht... schade eigentlich, aber vermutlich wird nichts passieren, wenn sich keine der Seiten bewegt...Viele Grüsse,ww
 
Das gibts doch net!
Jetzt gibts für das Samsung S2 kein originales App mehr.:cursing:
 
Kickbox schrieb:
Das gibts doch net!
Jetzt gibts für das Samsung S2 kein originales App mehr.:cursing:

Wie jetzt?
Was fuer ein originales app gibts nicht mehr?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht meint er das vorinstallierte Standardmail-App, kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Also das kapier ich net. Ich hab ein s2, kann laut play Store Yahoo Mail installieren und habe k9 drauf und koennte es wieder installieren.

Keine Ahnung was die da meinen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kickbox schrieb:
Gibts zufällig jemand, der K-9 mit Yahoo zum laufen gebracht hat?

Ja, ich nutze Yahoo Konten mit IMAP

Kickbox schrieb:
Also, ich meinte eigentlich den Pushdienst.

Jaein, Yahoo unterstuetzt nur den 'Imap Idle' was deine E-Mails 'pusht' nur in der Kostenpflichtigen Version.

webwude schrieb:
Ich kann bestätigen, dass mit- Free Account Yahoo- K-9 Mailund IMAP Push definitiv nicht geht... schade eigentlich

Waere zu schoen! :D

Beim Nutzernamen wird nur der "NutzerName" angegeben auf ein @yahoo.de/com wird hier verzichtet.


House
 

Anhänge

  • k9_yahoo_01.jpg
    k9_yahoo_01.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 1.112
  • k9_yahoo_02.jpg
    k9_yahoo_02.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 1.072
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich konnte deswegen keine Programme mehr installieren, da mein Handstück gerootet ist und die Auflösung / Density von 240 auf 200 geändert hatte.

Jetzt nach, 3 reboots und cache löschen und deinstallation vom playstore, geht alles wieder.

@House
Ich nutze Yahoo seit 10 Jahren und habe seit einem Jahr den PayAcc.
Leider war da trotzdem nichts zu machen.

Wegen dem Benutzernamen habe ich oft gelesen, das daß @Yahoo.de dabei sein MUSS...

Ich probiere es noch mal ohne...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:13 Uhr wurde um 07:34 Uhr ergänzt:

Ne, nichts zu machen.
Push funzt einfach nicht.

Einrichten von IMAP auf Ihrem Handy | Hilfe zu Mobile

Alles so eingestellt. Auch ohne das Yahoo.de
Abrufen der mails geht, sie werden aber nicht per push abgerufen.
Nur Manuell oder in Zeitzyklen.
 
Also ich mach das so das Google meine Mails von Yahoo abruft und dann auf mein Handy schickt. Die Mails kommen ca 5min später auf dem Handy an. Außerdem ist noch ein Ausgangsserver von Yahoo eingestellt, sodass ich auch auf email antworten kann. Kann mir nicht vorstellen das jemand email s hat, die so zeitkritisch sind, aber kein Geld dafür ausgeben will. Von daher ist dies für mich die beste Lösung.
Gruß anderl

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jaein, Yahoo unterstuetzt nur den 'Imap Idle' was deine E-Mails 'pusht' nur in der Kostenpflichtigen Version.
wie kommt es dann, dass mit Maildroid PushMail bei kostenlosen Yahoo-Konten funktioniert? Bin seit 2 Tagen mit nem neuen Rom unterwegs und habe jetzt auch wieder K9 laufen und es nervt einfach nur, dass Yahoo nicht abgerufen werden kann.

@anderl.heckmair
wie stellt man das ein? Im Yahoo-Acc Nachricht bei neuer mail an das gmail Konto?
 
Unter Einstellungen, dort unten bei Pop und Weiterleitung. Ich habe das jetzt so gelöst. Alle meine Mails werden im Yahoo Postfach als gelesen markiert und zu Gmail weiter geleitet.

Ärgerlich das man es so lösen musste, aber wenn Yahoo kein Bock hat, haben sie Pech wenn die Kunden weg laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: aiens
Guten Morgen,
funktioniert mittlerweile die Push-Funktion mit Yahoo?
 
Kickbox schrieb:
Guten Morgen,
funktioniert mittlerweile die Push-Funktion mit Yahoo?

Ich probiere auch gerade daran herum, aber anscheinend nicht oder ich bekomme es nicht hin :(

Oder weiß es jemand besser?
 
Ich hab mir damals, da es mich so sehr genervt hat, mein gMail-Account aktiviert, da man ihn mit Android sowieso hat, und die Mails einfach weiter geleitet.
 
Kickbox schrieb:
Ich hab mir damals, da es mich so sehr genervt hat, mein gMail-Account aktiviert, da man ihn mit Android sowieso hat, und die Mails einfach weiter geleitet.

Als Alternative kann ich MailDroid empfehlen. In der Free Version war das für mich akzeptabel und Push-Mail bei yahoo hat damit immer zuverlässig funktioniert.
Mich überzeugt halt nur die Menüführung nicht.

Adama
 
Bei Yahoo im App-Passwort Generator scheitert der Versuch beim Passwort Generator und es erscheint immer nur die Meldung:
Diese Funktion ist derzeit leider nicht verfügbar!
hat man keine Chance auf diesem Weg weiter zu machen, Yahoo juckt es einfach nicht ob der Generator geht oder nicht und das schon seit Jahren.

K-9 schafft es auch nicht sich bei Yahoo Zugang zu verschaffen. Dabei geht hier um gewisse Restriktionen, die bei gewissen Stores eingehalten werden müssen. Bei manchen spielt Yahoo nicht mit wie z.B. F-Droid. Das heißt, es kommt auf die Version von K-9 an, ob ich Zugang zu Yahoo erhalte oder nicht.

Lösung:
Es geht wie bei FairEmail auch bei K-9 nur über Github.
Es muss also die aktuelle Version von K-9 vom Smartphone gelöscht werden und durch die App von Github ersetzt werden. Dann gehts.
Hier eine kleine Anleitung
  1. Von Github die aktuelle Version herunterladen
    Releases · thundernest/k-9
  2. Datensicherung bei der jetzigen K-9 App machen.
  3. K-9 -> Einstellungen -> [Backup] Einstellungen exportieren -> Überall Haken setzen -> Export drücken -> Speicherort angeben -> Speichern
  4. Es ist zu beachten:
    Beim Einspielen der Einstellungen in die neue App müssen bei jedem e-mail Konto die Passwörter neu eingegeben werden! Der Rest funktioniert automatisch, aber ohne Passwörter gehts nicht weiter.

    Wer sein Smartphone gerootet hat, kann sich ja noch ein Backup via Alpha Backup Pro oder Neo Backup machen, damit man sicher den Urzustand wieder herstellen kann, wenn was schief geht.
    Wer seine Mails über POP Server erhält, da weis ich nicht wie die gesichert werden soll.
    Bei mir ist alles auf imap und somit werden meine Mail wieder heruntergeladen, wenn sie angefordert werden.
  5. K-9 App vom Smartphone deinstallieren
  6. K-9 App von Github installieren, wer eine Firewall hat, die App für das Internet wieder freischalten
  7. K-9 starten und ganz unten auf [EINSTELLUNGEN IMPORTTIEREN] gehen
  8. [Datei auswählen] antippen, den Speicherot angeben, wo die vorhin erstellte Sicherung liegt und [IMPORTIEREN] wählen.
  9. Jetzt die erscheint eine Liste der gesicherten Elemente und Adressen. Hier die erste e-Mail auswählen und das Passwort eingeben und OK. Das sollte jetzt für jedes Konto durchgeführt werden. Wird ein Passwort falsch eingegeben, merkt es die App erst beim e-Mail abholen und bemängelt dies. Wenn alles fertig ist [OK] wählen.
  10. Zugriffe auf die Kontakte zulassen.
  11. Testen ob es bis hierher funktioniert hat, also mal den Bildschirm nach unten ziehen und aktualisieren lassen, es sollte funktionieren und die letzten 250 Nachrichten erscheinen. Wenn nicht Fehler suchen.
  12. In K-9 auf [Einstellungen] gehen und bei [Konten] auf [Konto hinzugügen] gehen.
  13. Jetzt die komplette e-Mail Adresse von Yahoo eingeben und [WEITER] wählen.
  14. Ein neues Fenster erscheint und teilt mit, dass der App K-9 Zugriff gewährt werden muss.
  15. [ANMELDEN] ausführen.
  16. Es erscheint die Yahoo Anmeldeprozedur. Die e-Mail Adresse steht schon drin, [WEITER] wählen.
  17. Beweisen Sie, dass sie kein Roboter sind und machen sie diesen Schwachsinn auch noch mit.
  18. Passwort für den Yahoo Account eingeben und [WEITER] wählen.
  19. Das Fenster schließt sich und der Focus geht wieder auf K-9, hier sollten noch Kontoname und der Name für die ausgehenden Nachrichten eingegeben werden. Dann [FERTIG] wählen.
Das war's. Viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
907
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
844
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
477
droit
D
Zurück
Oben Unten