K-9 Mail und zwei Fragen

moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo an Alle !
Habe heute K9 installiert und getestet (erfolgreich) und habe dazu 2 Fragen :
1. Wenn ich das Icon anklicke, erscheint nur ein weisser Hintergrund
und oben steht : 25 weitere abrufen.
Alles andere muss ich über die Menütaste aufrufen. ( Verfassen, senden etc.)
Ich habe also nicht gleich nach Aufruf eine Maske wie bei anderen mail-Programmen. Ist das so richtig ???
2. das vorinstallierte email-Programm, welches ich bisher benutzt habe,
habe ich lediglich entfernt aber nicht deinstalliert. Ich habe aber festgestellt, dass die einkommenden emails auch nicht noch einmal darin aufgelaufen sind, so dass ich sie noch einmal alle hätte löschen müssen. Wahrscheinlich hat K9 mail das irgendwie überschrieben, bin da blutiger Laie. Ich hatte nur Angst, das der interne Speicher vielleicht doppelt gefüllt wird (in beiden Programmen).
Kann mir das jemand bitte kurz erläutern ??
Vielen Dank,
Bernd
 
Hallo Tavros,
vielen Dank für die Anleitung, werde ich mal studieren. Es bleibt aber dabei, dass ich erst einen Ordner aufrufen muss, ich habe nicht nach Anklicken von K9 Mail gleich eine Schreibmaske oder eine Liste der eingegangenen Mails ???
Zu meiner zweiten Frage : kann ich es bei der "Entfernung" belassen, oder muss ich das Prgramm ganz deinstallieren ??
Gruß, Bernd
 
Habe eine Frage:
Gestern K9 installiert und IMAP eingerichtet.
Funzt fast perfekt.
Zuhause im Wlan Netz und unterwegs geht alles peoblemlos.
Im Wlan Netz meines Arbeitgebers ( Handy meldet sich automatisch an) kann ich weder Mails empfangen, noch versenden.Internetnutzung geht. Sobald ich die Reichweite des Firmen Netzes verlasse, geht alles ganz normal.
An was kann das liegen???
 
Hallo!
Das kann bzw. wird daran liegen, dass im Intranet deines Arbeitgebers die Ports für pop3, imap und smtp abgehend gesperrt sind. Vor allem wenn die Fa. ein eigenes Mailsystem betreibt, erfolgt das aus guten und sinnvollen Sicherheitsgründen.

MfG Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl19
Ah, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
905
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
840
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
477
droit
D
Zurück
Oben Unten