K-9 Mail: Wie keine Lesebestätigung versenden/ deaktivieren

Klicker

Klicker

Stammgast
77
Hallo,
manchmal bekommt man Emails, deren Sender eine 'Lesebestätigung' haben möchte.

In Outlook beispielsweise kann man das so konfigurieren, dass vor dem Versand einer solchen Lesebestätigung ein Warnhinweis kommt a la "Wollen Sie wirklich?".

Wo in K-9 Mail kann ich dies konfiguireren?

Also so was wie:
Option-1: Nie eine Lesebestätigung versenden
Option-2: Nachfragen, ob eine Lesebestätigung versandt werden soll.

Danke + Gruß.
 
das würde mich auch interessieren. Ich befürchte aber, dass es diese Option nicht gibt.
 
Klicker schrieb:
In Outlook beispielsweise kann man das so konfigurieren, dass vor dem Versand einer solchen Lesebestätigung ein Warnhinweis kommt a la "Wollen Sie wirklich?".
Das sollte man komplett ausschalten, so dass die Bestätigung immer automatisch abgelehnt wird. Selbst bei Geschäftsemail sind das Informationen, die man dem Auftraggeber/Zulieferer/Kunden/Chef nicht unbedingt zulassen kommen will.

Ich kenne auch keine Konfigurationsmöglichkeit. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass K-9 Mail Lesebestätigungen nicht unterstützt. Aber mit einem zweiten Mailkonto kann man das ja einfach selbst ausprobieren.
 
fax666 schrieb:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass K-9 Mail Lesebestätigungen nicht unterstützt.
Das ist auch so - wie auch bei vielen anderen Clients. Siehe:
Account Settings | K-9 Mail

Lustigerweise kann man aber welche anfordern beim Senden. :)

Sinn macht dieses Feature allgemein wenig, da es nur wenig unterstützt wird. Und wenn, ist es von den Usern oft deaktiviert. Wenn Mails auf verschiedenen Geräten gelesen werden, gibt es eh Murks, vor allem bei POP. (Kann IMAP das überhaupt synchronisieren?)

Wenn ich eine Bestätigung brauche, bitte ich in meiner Mail darum, gibt eigentlich nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizl und fax666

Ähnliche Themen

P
Antworten
31
Aufrufe
830
Perawu
P
DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
829
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
789
droit
D
Zurück
Oben Unten