1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. schnueppi, 13.05.2018 #1
    schnueppi

    schnueppi Threadstarter Android-Experte

    Hallo!
    Der Name der eMail-app K-9 stammt vom Roboterhund K9 aus der Serie Dr. Who. Das wissen wahrscheinlich viele von Euch. Doch woher kommt die Bezeichnung für den Roboterhund?

    K 9 - englisch "key nine" spricht sich wie die Bezeichnung canine im englischen (auf Hund bezogenes Adjektiv vom lat. canis = Hund). Ist vergleichbar zum Kaffee 2go = to go.
    canine – Wiktionary

    Darauf gestoßen bin ich bei der Recherche zu den Hundegeschirren mit der Aufschrift "Julius K-9", die ich häufig sehe.

    schnueppi
     
  2. cptechnik, 13.05.2018 #2
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    ... also sowas wie "hundlich", "wie ein Hund"... konnte man dann auch... "doggy style" sagen? Was den Begriff immens erweitert... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
K-9 Mail im Posteingang öffnen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 16.03.2018
K-9 Fehler bei der Benachrichtigungsanzeige K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 26.02.2018
K-9 Kein Direktzugriff auf Kontakte K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 09.02.2018
K-9 hoher Datenverbrauch K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 29.05.2017
Du betrachtest das Thema "K-9: woher der Name kommt" im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.