K-9 K-9: woher der Name kommt

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Hallo!
Der Name der eMail-app K-9 stammt vom Roboterhund K9 aus der Serie Dr. Who. Das wissen wahrscheinlich viele von Euch. Doch woher kommt die Bezeichnung für den Roboterhund?

K 9 - englisch "key nine" spricht sich wie die Bezeichnung canine im englischen (auf Hund bezogenes Adjektiv vom lat. canis = Hund). Ist vergleichbar zum Kaffee 2go = to go.
canine – Wiktionary

Darauf gestoßen bin ich bei der Recherche zu den Hundegeschirren mit der Aufschrift "Julius K-9", die ich häufig sehe.

schnueppi
 
... also sowas wie "hundlich", "wie ein Hund"... konnte man dann auch... "doggy style" sagen? Was den Begriff immens erweitert... ;)
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
907
holms
holms
D
Antworten
2
Aufrufe
477
droit
D
D
Antworten
1
Aufrufe
845
droit
D
Zurück
Oben Unten