K9/APG Entschlüsselungsproblem

H

hachri61

Neues Mitglied
0
Ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Auch bin ich nicht der erfahrene Android-freak.
Ich habe K9 und APG installiert. K9 macht was es soll es empfängt Nachrichten und sendet auch welche, wenn unverschlüsselt. In APG habe ich Schlüssel kreiert. und in K9 auch Krypto gewählt. Über Thunderbird habe ich nun den öff. Schlüssel meines Mannes empfangen und diesen in APG gespeichert.
Leider ist es nun so, dass alle verschlüsselten Mails meines Mannes zwar in Tunderbird autom. entschlüsselt werden aber in K9 kein Text sichtbar ist.
Woran könnte es liegen div. Testmails... haben wir versandt vieles rumprobiert...es will nicht....habt Ihr eine Idee?

Danke für die Hilfe vorab.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Ich nochmal.. vielleicht denke ich auch falsch... da ich mit K9 die verschlüsselten Nachrichten lesen will.
Wenn ich mit APG die Nachricht entschlüsseln will... wird APG sofort beendet, warum auch immer.
 
weiter alle Einstellungen so wählen, dass alle Mails in Text sind und nicht in html.
 
Damit K-9 Mail die E-Mails mittels APG entschlüsseln kann, dürfen sie (noch) nicht als PGP/MIME (das bedeutet, dass die ganze Email inkl. Anhänge als gesamtes verschlüsselt wird) versendet werden.
Die Einstellung findet sich in Thunderbird wie folgt: Neue Mail verfassen -> OpenPGP -> Einstellungen -> Unterschrift/Verschlüsselung -> [] PGP/MIME verwenden.
Diese Einstellung ist pro Identität einzeln zu deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
222
Sigi43
S
W
Antworten
11
Aufrufe
345
vonharold
vonharold
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
927
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten