K9 auf neues Smartphone übertragen

Theophil

Theophil

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo,

um mich unabhängig von Hardware-Herstellern zu machen (Wechsel steht bevor), habe ich gestern vorbereitend K9 installiert, um zu sehen, ob K9 für mich in Frage kommt. Bisher hatte ich das Samsung Standardprogramm genutzt.
Also, nachdem ich viel gelesen und ausprobiert habe, ist letztlich K9 mein persönlicher Testsieger.
Nun entsteht die Frage, wie bekomme ich die vorgenommenen Einstellungen auf das neue Smartphone? Der Wechsel von Samsung auf ein Gerät mit Android One wird schon kompliziert genug, da hoffe ich, K9 (von alt auf neu) nicht komplett von Hand neu einrichten zu müssen. Vergleichsweise denke ich an Thunderbird, wo ich seit vielen Jahren MozBackup nutze, einfach und schnell ist alles erledigt.

Kann mir geholfen werden?

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Gibt doch den Punkt Einstellungen im- & exportieren, da wird mir dann das Verzeichnis Downloads, oder SD-Karte, oder Google Drive angeboten, müsste also funktionieren.
cu
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
557
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.174
PieDieÄj
P
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
348
holms
holms
Zurück
Oben Unten