K9 hat keinen Vollzugriff auf APG?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere K9 hat keinen Vollzugriff auf APG? im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe mal wieder K9 und APG installiert, erhalte aber beim Versand einer zu verschlüsselnden E-Mail (Checkbox angehakt) folgende Meldung: "K9 hat keinen Vollzugriff auf APG". Was ist zu tun?
Gruß
 
O

ottosykora

Gast
hmm, bei mir funktioniert es noch normal.

Alternative wäre die Nachricht direkt im APG schreiben und verschlüsseln und dann copy-paste
 
go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
das funzt, ist aber zu umständlich

EDIT: Beim Start von K9 steht nun, dass man K9 neu installieren muss, damit APG korrekt integriert werden kann. Verliert man bei der Neuinstallation all seine Einstellungen von K9 bzw. kann man diese sichern und restoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Data

Stammgast
Wenn Du K9 deistallierst und neu installierst geht alles verloren. Du könntest mal probieren, die K9-Installationsdatei zu downloaden und manuell über die vorhandene drüber zu installieren.
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Vorher mit Titanium Backup ein Backup machen, dann K9 mal deinstallieren, generell hat es immer etwas mit der Installationsreihenfolge bei K9 und APG zu tun, zuerst APG dann K9 sonst fuehrt das zu deinem Problem. Nach der Neu installation von K9 sollte sofern du die "Daten" nicht in den Android Anwendungs Verwaltung loescht bestehen bleiben.


Gute Besserung

House
 
go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
...noch eine Ergänzungsfrage in diesem Kontext: Was benötigt der Empfänger einer APG-verschlüsselten E-Mail?