K9: Lieber Push oder alle 5 Minuten abrufen?

G

Go4Gold

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hab auf meinen Galaxy W K9 drauf und frage mich, ob ich um immer gleich über neue Mails informiert zu werden PUSH wählen soll oder eine recht häufige Abfrage (z.B. alle 5 Minuten)? Sollte PUSH besser sein, dann würde ich gerne verstehen warum und wie man das aktiviert? Bei mir ist es nämlich grau hinterlegt. Ich nutze GMX als Provider. Brauche ich für PUSH evtl. andere Kontoeinstellungen?

Gruß, Daniel
 
Auf jeden Fall Push. Verbraucht weniger Akku. Ich glaube das funktioniert nur mit IMAP.

MfG
 
OOmatrixOO schrieb:
Auf jeden Fall Push. Verbraucht weniger Akku. Ich glaube das funktioniert nur mit IMAP.

MfG

Warum dass so ist, kann ich zwar nicht erklären, aber Push schont den Akku, das kann ich unterschreiben...
IMAP geht auch mit GMX, selbst wenn du ein kostenloses GMX-Konto hast...

Hab da mal nen Link für dich: Klick
 
danke für den Link, schau ich mir mal an...
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
524
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
334
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
2.202
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten