K9-Mail - Einige Fragen

  • 151 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere K9-Mail - Einige Fragen im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ElmTunes

Fortgeschrittenes Mitglied
Und bei k-9 wird nichts trainiert?
 
R

rihntrha

Guru
Nein, k-9 macht nix von alleine.

Aber der gmx Server schiebt erkannte SPAM Mails ja alleine in den SPAM Ordner.

cu
 
B

bulldozer84

Erfahrenes Mitglied
hi

ich hab seit dem letzten update auf k9 mail auf der linken seite solch ein farbstreifen und das nervt, man kann nicht richtig erkennen welche mail neu ist und welche nicht. hab cm11 drauf als soft
 
stbi

stbi

Stammgast
Tja, die Playstore-Kommentare zu dem Update auf Version 4.803 klingen auch nicht gerade begeistert, was das neue GUI-Design betrifft... Ich werde daher erst mal schön bei der Version 4.409 bleiben.

Hat vielleicht mal jemand ein paar Screenshots von der neuen Version? Die im Playstore sind ja noch vom bisherigen Design.
 
D

dietmar_huber

Neues Mitglied
Hallo.. ich bräuchte bitte ein bißchen Input zum K-9 bzgl. eines ganz neuen Problems: Ich habe mein Konto von Pop3 auf IMAP umgestellt, dann wiedr auf POP3, dann inkl. SSL. Von mal zu mal wurde aber das Icon auf der Oberfläche immer kleiner, jetzt ist es gar nicht mehr sichtbar. Es ist nur noch die App-Beschreibung auf meinem Android sichtbar, aber kein Icon mehr...

Komisch.. kennt das jemand?

Danke
Dietmar
 
P

PieDieÄj

Experte
Und wenn du das Icon einfach mal weglöschst?
 
D

dietmar_huber

Neues Mitglied
PieDieÄj;7192405 schrieb:
Und wenn du das Icon einfach mal weglöschst?
Wie kann ich das machen? Ich habe das Huawei Ascend ohne Root o.Ähnliches, dh. ich kann nur deinstallieren (was ich nicht will).
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
PieDieÄj meint sicher, das (nicht mehr vorhandene) Icon auf dem Homescreen länger gedrückt zu halten, bis Du die Auswahl bekommst, es zu entfernen ... wie auch immer das bei Deinem gerät geht, nach oben schieben, auf entfernen drücken ... und dann im App Drawer k9 erneut auswählen und auf den Homescreen verschieben ....
 
D

dietmar_huber

Neues Mitglied
Richtig... ich habe es auf den Papierkorb geschoben und dann war auf einem anderen Homescreen das Icon wieder in voller Größe da!

Danke Euch, Ihr habt mir sehr geholfen!
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Egal, läuft doch wieder :D
 
stbi

stbi

Stammgast
dietmar_huber schrieb:
Richtig... ich habe es auf den Papierkorb geschoben und dann war auf einem anderen Homescreen das Icon wieder in voller Größe da!
Was das aber mit dem Einrichten von Mail-Accounts zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Das scheint mir eher ein Problem des Launchers gewesen zu sein.
 
P

PieDieÄj

Experte
Das scheint mir eher ein Problem des Launchers gewesen zu sein.
Ich weiß nicht... Klingt eher so, als wenn der Papierkorb beim draggen nicht getroffen wurde, sondern stattdessen das Icon versehentlich auf einem Nachbar-Screen landete und sich dort korrekt erneuerte.
 
J

jan.kahl

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Wie kann man es verhindern, dass gesendete E-Mails im Speicher der App gespeichert werden? Habe paar hundert MB Daten entdeckt und festgestellt, dass K9 Mail alle gesendeten E-Mails aus der App aus speichert. Ich finde keine Einstellung dazu.
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
das ist ja doch normales verhalten bei einem E-Mail Client.
Du kannst auch den Ordner mit den gesendeten Mails mit dem Server synchen, dann werden die Mails ja dort gelagert.
Sonst halt ab und zu leeren.
 
J

jan.kahl

Erfahrenes Mitglied
Wie denn syncen geht im Ordner gesendete Objekte nicht. Möchte verhindern, dass der Ordner zugemüllt wird auf dem Handyspeicher.
 
P

PieDieÄj

Experte
jan.kahl, hast du auch noch einen Rechner, auf welchem du normalerweise deine Mails mit einem Mailprogramm verwaltest (thunderbird, Outlook)?
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
jan.kahl schrieb:
Wie denn syncen geht im Ordner gesendete Objekte nicht.
sicher geht es (also bei IMAP), nur muss auf den Server ein Ordner mit dem gleichen Namen sein.

Und genau wie man es auf dem Desktop macht kannst es auch hier machen, gelegentlich ausmisten.
 
J

jan.kahl

Erfahrenes Mitglied
Weiss nicht mehr ob ich imap oder ne andere Einstellung habe. Bin bei Unitymedia. Ja auf dem PC habe ich Outlook, aber ich dachte man könnte es im Handy verhindern, dass generell gesendete Mails nicht gespeichert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.