K9-Mail - Einige Fragen

  • 151 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere K9-Mail - Einige Fragen im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PieDieÄj

Experte
Du könntest in K9 ein langen TAP auf deinen Gesendet-Ordner machen und "Lokale Nachrichten löschen". Das wäre jetzt nicht soo schwierig, oder?
 
J

jan.kahl

Erfahrenes Mitglied
Danke. Wenn es von vorn herein nicht zu verhindern ist, ist das eine gute Möglichkeit ab und zu alles zu leeren.
 
C

caiga

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es die Pin-Sperre beim Öffnen der App? Finde die Option nicht, oder ist sie versteckt?
 
P

PieDieÄj

Experte
Mir nicht bekannt, dass es eine solche Sperre gäbe, aber ich fände sie gut, zumal es ja bei Mobilgeräte nicht um ein unverlierbare Dinge handelt! :)
 
C

caiga

Fortgeschrittenes Mitglied
wird es nicht geben. hab gerade im IRC nachgefragt.
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
was ich in diesem Zusammenhang Schade finde, warum kann man nicht ein Konto erstellen und das PW dabei nicht speichern? Man müsste es dann zumindest bei jeder Verbindung zu dem Server eingeben. Bei Desktop Clients ist so was durchaus möglich, bei Android noch nicht angetroffen.

Aber es gibt ja diverse extra Apps die Start einer anderen App mehr oder weniger verhindern ohne Password.
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Gibt es eine Möglichkeit, das der Papierkorb nach einer bestimmten Zeit oder beim Beenden automatisch gelöscht wird?
V 5.010
 
W

WoSa0811

Neues Mitglied
Moin Moin

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Problem.
Ich benutze ein One Plus Two mit K9, am Anfang lief alles super mit K9 ,keine Probleme.
Seit einiger Zeit werden keine Emails mehr unterwegs abgerufen,dann steht beim öffnen von K9 oben bei Ordner
"Synchronisation abgeschaltet". Im WLAN ist alles ok. Ich benutze noch ein Lenovo Tablett, ein sgs4, ein Samsung Tablett. Alle können auf die Emails zugreifen und funktionieren. Weiss jemand Rat?

Gruß
WoSa0811
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Android-Einstellungen / Konten / Menü (oben rechts): automatische Synchronisation
(Ich glaube gleicht den Schnelleinstellungs-Kachel)
Android-Einstellungen / Datennutzung / Menü (oben rechts): Hintergrunddaten beschränken
Sobald die aber beschränkt sind bekommt man eine Anzeige in den Benachrichtigungen, mir den man das wieder ausschalten kann... Das hätte auffallen müssen​

K9-Einstellungen / Netzwerk / Hintergrund-Synchonisierung

Dazu noch die Einstellungen in den einzelnen Konten...
Nachrichten synchronisieren, Häufigkeit der E-Mail Anfrage und die ganzen Push-Einstellungen...​


...kontrollieren....!


...phuuu...*hechel*hechel* ...dieses Gerenne und suchen...
 
P

PieDieÄj

Experte
@cptechnik: Hast Du aber gut beschrieben.
 
E

ElmTunes

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, hab seit kurzem das selbe Verhalten. Sync ist an allen Stellen aktiviert, dennoch erfolgt kein Sync und in der App steht Sync deaktiviert.
Weiß jemand noch einen Rat?
 
P

PieDieÄj

Experte
Stemme dich mal in der Kontenauflistung auf das entsprechende Konto und wähle im Popup dann den Menüpunkt

Daten neu erstellen (Letzter Ausweg!)

Dann werden alle Daten/Mails gelöscht und vom Server neu eingelesen. Das hat mir schon oft geholfen, wenn ein Postfach komisch reagierte bzw. im Laufe der Zeit zu langsam wurde!
 
E

ElmTunes

Fortgeschrittenes Mitglied
Brachte leider nichts...
 
P

PieDieÄj

Experte
Dann könnte es zum zweitäußersten kommen: K9 neu installieren!
 
R

Ranger_1

Fortgeschrittenes Mitglied
Mittlerweile bin ich als Alternative bei BlueMail gelandet. K9 ist irgendwie stehen geblieben...
 
P

PieDieÄj

Experte
War Blue Mail nicht mal mit Type Mail zusammen?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Beides sind immer noch dieselbe zweifelhafte App. Kommen nie auf meine Geräte

Mehr;
Benachrichtigungstöne bei Dritthersteller-Email-App

Wenn man tatsächlich umsteigen will, empfehle ich AquaMail. Hat nur keine PGP-Unterstützung wie K-9, falls gewünscht. Ansonsten erste Wahl, finde ich,.
 
M

Max_H

Erfahrenes Mitglied
Hi,
kommt Aqua Mail in der kostenlosen Version ohne Zwangssignatur aus?
Falls ja, wie viele Emailkonten sind möglich?
Danke.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Das steht alles beschrieben in der Beschreibung:
Aqua Mail - email app – Android-Apps auf Google Play

Mit der Premium-Version keine Zwangssignatur und mehr als 2 Konten.

Damit kann man prima testen, ob einem die paar Euro für eine sehr gute Mail-App das wert sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.