K9 Mail - kein Empfang von 1und1-Nachrichten möglich

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere K9 Mail - kein Empfang von 1und1-Nachrichten möglich im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
J

Jamie2402

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
mein Vater und ich nutzen beide K9. Weder auf seinem Wiko View 4, noch auf meinem Galaxy Note 20 werden 1und1 Mails abgerufen.
Die Zugangsdaten und auch die Abrufdaten haben sich nicht geändert.
Als Fehler kommt "unable to execute Pop3 command".
Habe auch bereits das Konto gelöscht und neu erstellt, gleicher Mist.
Die anderen Konten (freenet, Arcor (Vodafone)) werden problemlos abgerufen.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Jamie2402 Also sollen die als pop3 und nicht imap eingerichtet werden?
Bei meinem 1u1 klappt es mit imap im K9 problemlos.
 
P

PieDieÄj

Experte
Klingt so, als gäbe es plötzlich beim Anbieter keine Pop3-Abrufmöglichkeiten mehr oder diese haben sich doch geändert.

Teste es doch mal mit IMAP.

BTW: Welche Gründe gibt es denn für POP3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Jamie2402 Also merkwürdig finde ich schon, dass pop3 Angaben, aber keine imap, in den Einstellungen zu finden sind.
@PieDieÄj smtp Einstellungen sind für pop3 u imap gleich.
 
J

Jamie2402

Neues Mitglied
@Fuhrmann Ja, sie sollen als pop3 eingerichtet werden.
 
J

Jamie2402

Neues Mitglied
@PieDieÄj Habe probeweise eine andere App installiert, da funktioniert es wunderbar... Pop3 aus dem Grund, da 3 Leute auf das selbe Konto zugreifen und einer davon gerne mal wild löscht... 😂 Habe es so eingestellt, dass die Mails 2 Wochen auf dem Server bleiben. Das POP3-Verfahren dient nur zum simplen Download des Posteingangs. Eine Synchronisierung zwischen Endgerät und E-Mail-Konto soll nicht geschehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@PieDieÄj Hab ich schon verstanden. 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe mittlerweile eine Seite gefunden... da scheinen noch Einige das selbe Problem zu haben.

No POP3 email from IONOS/GMX - "Unable to execute POP3 command"
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PieDieÄj

Experte
Da hast du natürlich eine echte "Spezialanwendung" für POP3.🙂

Wobei auch POP3 löschen kann, soweit ich weiß. Ist aber ein Vierteljahrhundert her seit meiner letzten POP3-Nutzung, damals unter Netscape.
 
Ähnliche Themen - K9 Mail - kein Empfang von 1und1-Nachrichten möglich Antworten Datum
2
3
0