1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. androiddoc, 18.02.2012 #1
    androiddoc

    androiddoc Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    nach dem Update meines Samsung Galaxy SII auf die aktuelle Version 2.3.6 will K-9 Mail einfach meine auf dem Gerät gelöschten E-mails nicht mehr auf dem O2-IMAP-Server löschen. In den Konto-Einstellungen habe ich aber nichts verändert ("Bei Löschen von Nachricht" steht auf "Auch auf Server Löschen"). Vor dem Update ging es noch ohne Probleme. Auch wenn ich das gleiche mit dem Samsung-eigenen E-Mail-Programm mache, funktioniert das Löschen einwandfrei. Kann es sein, dass dies ein bug von K-9 Mail unter Android 2.3.6 ist?
     
  2. Tavros, 20.02.2012 #2
    Tavros

    Tavros Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    hatte die Tage ein ähnliches Problem.
    Nach dem löschen der mail am pc war die mail in k9 noch im Posteingang.
    Da ich k9 von Anfang an auf dem SGS2 nutze, kann ich mit Sicherheit sagen, daß dies bisher nicht der Fall war. ( imap mit push u.s.w).
    Habe es gerade nochmal getestet, nun taucht der Fehler nicht mehr auf.
    Ich hatte auch das update in Verdacht, aber nun läuft's ja. Komisch.
     
  3. androiddoc, 23.02.2012 #3
    androiddoc

    androiddoc Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    danke für den Hinweis. Dein Problem könnte auch an Deinen eingestellten Aktualisierungsintervallen liegen (hab ich bei mir auch nur auf "stündlich" stehen). Nach der nächsten Aktualisierung sollte dann alles wieder synchron sein.
    Ich habe mein Problem inzwischen lösen können:
    Ich habe einfach die Kontoeinstellungen komplett gelöscht und danach neu eingerichtet.
    Jetzt läuft wieder alles, wie es soll. Muß wohl ein Problem mit dem Firmwar-update gegeben haben. Ich hatte kein wipe gemacht, weil ich hierfür keine Notwendigkeit gesehen habe. Bisher habe ich auch noch keine Fehler in anderen Apps bemerkt.
     
  4. Tavros, 23.02.2012 #4
    Tavros

    Tavros Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, an dem Interval kann es nicht liegen, da dieser auf "niemals" steht. Die mails kommen per push von diversen Konten. Der Fehler tritt jetzt aber auch nicht mehr auf. Schön, daß dein Problem auch gelöst ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
bekomme keine Mails gesendet K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail Freitag um 20:27 Uhr
K9 Identitaäten K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 11.11.2017
K-9 kein POP3 Abruf bei GMX möglich K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 26.10.2017
Mails werden auf der smart watch doppelt angezeigt K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 23.10.2017
K9-Mail Maildatum K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 09.09.2017
K9 Mail markierte Mails verschwinden K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 16.08.2017
Suchfunktion in K9-Mail geht nicht? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 28.07.2017
K9 Schnittstelle zu Kalenderprogrammen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 19.07.2017
K-9 Abfrage "Alle [Mails] als gelesen markieren bestätigen" abschalten? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 15.06.2017
K-9 hoher Datenverbrauch K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 29.05.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. k9mail emailvom server löschen

    ,
  2. k9 löscht nicht auf dem server

    ,
  3. k9 mail löscht mails nicht

    ,
  4. k9 mail löschen auf server,
  5. mein k9 funktioniert nicht mehr,
  6. k9 mail löscht nicht
Du betrachtest das Thema "K9-Mail: Löschen auf IMAP-Server geht nicht mehr" im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail",