K9-Mail mit IMAP Idle bei AOL unzuverlässig

Y

Yellowsubmarine

Neues Mitglied
1
Ich nutze seit ein paar Tagen K9-Mail und anfangs hat es wunderbar funktioniert mit AOL über IMAP, die E-Mails kamen direkt rein. Seit gestern spinnt es nun, es dauert teilweise mehrere Stunden bis mir die Mails angezeigt werden, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe:

IMAP, Häufigkeit der E-Mail-Abfrage NIE (NUR MANUELL)
Via Push abfragen HAUPTORDNER
Häkchen bei ABRUF BEIM START DER PUSH-Verbindung
und IDLE Verbindung refreshen ALLE 24 MINUTEN

Was ist da los? Kennt jemand das Problem, liegt es an AOL? Am PC werden die Mails über Webmail www.aol.de/Webmail aber sofort (1-3 Sekunden) nach dem Abschicken angezeigt.
 
Ok, scheine wohl ziemlich alleine zu sein mit dem Problem. Weil kaum jemand mehr AOL nutzt? Oder gibt's hier AOL-Nutzer bei denen es einwandfrei funktioniert?

Gestern ging es einigermaßen, heute wurden ein paar Mails aber wieder verzögert angezeigt (zwischen 15 Min. und 1 Std.)

Teste parallel jetzt Strato und bisher funktioniert es ohne Probleme, alle Mails werden 1 Sekunde nach dem Abschicken sofort angezeigt.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
551
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.173
PieDieÄj
P
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
344
holms
holms
Zurück
Oben Unten