K-9 K9 Mail Probleme mit Android 7.1.1

D

dgmx

Stammgast
87
Kann es sein das K9-Mail Probleme unter Android 7.1.1 hat was die Synchronisierung von Push Mails angeht?
Bei mir steht oben unter Posteingang immer "Synchronisation abgeschaltet"

Folgendes habe ich schon gemacht:
Einstellungen -> Globale Einstellungen --> Netzwerk --> Hintergrund Synchronisierung steht auf immer

Android Einstellungen -> Datennutzung --> Datensparmodus für K9 Mail ausgeschaltet

Android Einstellungen -> Konten --> Daten automatisch Synchronisieren ist an

Jemand noch eine Idee oder kann Jemand mit 7.1.1 berichten ob es bei ihm läuft?

Ansonsten klappt Push, also bei Whatsapp, Threema oder auch GMail keine Probleme....
 
Das ist nicht das gleiche Push. Das funktioniert nur mit IMAP und nur, wenn der IMAP Server IDLE unterstützt.
 
Wie meinst du das? IMAP ist ja eingerichtet und hat immer gut funktioniert.
 
Mit den Android Einstellungen hat das nichts zu tun und mit der Android Synchronisierung sowieso nicht. K-9 legt keine Konten in den Android Einstellungen an.

Ruf mal K-9 auf, gehe dort zu den Kontoeinstellungen, dann zu Nachrichten abrufen. Dort schaust du, ob der Push-Ordner richtig eingestellt ist. Unter Erweitert lassen sich noch ein paar Feineinstellungen vornehmen, aber die solltest du normalerweise nicht benötigen.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Also bei mir sieht es so aus:

c9f21de815b15aa17b395bec01954d45.jpg
 
Setze mal Push-Ordner auf Hauptordner, oder bekommst du wirklich in allen Ordnern auf deinem Email Server neue Emails? Falls das nicht reicht, dann Häufigkeit der E-Mail-Abfrage setzen, z.B. alle sechs Stunden. Wenn das immer noch nicht funktioniert, dann zeige mal was ganz unten unter Erweitert steht.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Habe Push-Ordner auf Hauptordner gesetzt, momentan scheint es erst mal zu gehen. Ich werde es weiter beobachten.

Wenn ich die Abfrage auf zum Beispiel alle 6 Stunden setze dann ist ja der Sinn von Push nicht mehr da
 
Push sorgt sowieso dafür, dass der K-9 Mail Client ständig eine Verbindung zum Server aufrecht erhält, sonst kann der Server nämlich nichts pushen. Von daher ist es auch ziemlich egal, ob K-9 alle paar Stunden dann mal pollt.

Deswegen ist es auch gut, nur den Hauptordner als Push Ordner zu wählen. K-9 muss nämlich für jeden einzelnen Ordner, für den Push aktiviert ist, eine eigene Verbindung unterhalten.

Das ist übrigens kein spezifisches K-9 Problem, sondern so funktioniert Push generell bei Email bzw. IMAP.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
401
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.062
PieDieÄj
P
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
268
holms
holms
Zurück
Oben Unten