K9 Mail - schleppende Synchronisierung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere K9 Mail - schleppende Synchronisierung im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
W

wowi63

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich nutze K9-Mail zu einem Posteo-Postfach mit LineageOS for MicroG.
Android-Version ist 13.
Ich habe generell das Problem, dass neue Mails nicht zeitnah angezeigt werden.
Heute Morgen habe ich beim Handy gegen 5:00 h den Flugmodus ausgeschaltet. Mobile Datennutzung war eingeschaltet.
Es wurde keine neue Mail angezeigt.
Gegen 6:30 h habe ich K9-Mail geöffnet, da wurde eine Mail von 00:00 h angezeigt.
Bei K9-Mail habe ich eingestellt, dass der Mailserver alle 15 min abgerufen werden soll (weniger geht leider nicht).
Bei den Android-Einstellungen habe ich unter Apps -> K-9-Mail -> Akkunutzung von Apps "Uneingeschränkt" gewählt.

Was könnte ich vergessen haben?

Gruß,
wowi63
 
Empfohlene Antwort(en)
MisterRoboto

MisterRoboto

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht unter

Burger Menü - Einstellungen - Konten (Email-Konto auswählen) - E-Mails abrufen

bei Push-Ordner von "keine Ordner" auf eine andere Einstellung gehen.


Dann sollten die Emails doch zeitnaher ankommen, als alle 15 Minuten (oder 30 Minuten oder wie auch immer es bisher eingestellt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (5)
P

PieDieÄj

Dauergast
Hast du mal nach dem Aufstehen manuell abgerufen und geschaut, dass dann alle Mails kommen?
 
holms

holms

Inventar
wowi63 schrieb:
Was könnte ich vergessen haben?
Das Konto besser als IMAP-Konto eingerichtet zu haben?

Akkuoptmierung für K-9 deaktiviert. Akkunutzung. nicht eingeschränkt für K-9?
 
MisterRoboto

MisterRoboto

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht unter

Burger Menü - Einstellungen - Konten (Email-Konto auswählen) - E-Mails abrufen

bei Push-Ordner von "keine Ordner" auf eine andere Einstellung gehen.


Dann sollten die Emails doch zeitnaher ankommen, als alle 15 Minuten (oder 30 Minuten oder wie auch immer es bisher eingestellt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PieDieÄj

Dauergast
Klappt halt nur mit IMAP
 
W

wowi63

Fortgeschrittenes Mitglied
Erst mal viele Dank für - wenn auch manche knappe - Antworten.

Ich habe beim Posteo-Konto -> Posteingangsserver stehen: IMAP-Server -> also gehe ich davon aus, dass ich IMAP verwende und kein POP.

@ MisterRoboto:
Ah, da hatte ich "keine Ordner", habe es in "Alle Ordner" geändert.
Ein Testmail ging sofort durch - na, das war es dann wohl!

Vielen Dank!
 
Ähnliche Themen - K9 Mail - schleppende Synchronisierung Antworten Datum
3
7
1