K9 Mail - schleppende Synchronisierung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

wowi63

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

ich nutze K9-Mail zu einem Posteo-Postfach mit LineageOS for MicroG.
Android-Version ist 13.
Ich habe generell das Problem, dass neue Mails nicht zeitnah angezeigt werden.
Heute Morgen habe ich beim Handy gegen 5:00 h den Flugmodus ausgeschaltet. Mobile Datennutzung war eingeschaltet.
Es wurde keine neue Mail angezeigt.
Gegen 6:30 h habe ich K9-Mail geöffnet, da wurde eine Mail von 00:00 h angezeigt.
Bei K9-Mail habe ich eingestellt, dass der Mailserver alle 15 min abgerufen werden soll (weniger geht leider nicht).
Bei den Android-Einstellungen habe ich unter Apps -> K-9-Mail -> Akkunutzung von Apps "Uneingeschränkt" gewählt.

Was könnte ich vergessen haben?

Gruß,
wowi63
 
Empfohlene Antwort(en)
Vielleicht unter

Burger Menü - Einstellungen - Konten (Email-Konto auswählen) - E-Mails abrufen

bei Push-Ordner von "keine Ordner" auf eine andere Einstellung gehen.


Dann sollten die Emails doch zeitnaher ankommen, als alle 15 Minuten (oder 30 Minuten oder wie auch immer es bisher eingestellt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wowi63
Alle Antworten (5)
Hast du mal nach dem Aufstehen manuell abgerufen und geschaut, dass dann alle Mails kommen?
 
wowi63 schrieb:
Was könnte ich vergessen haben?
Das Konto besser als IMAP-Konto eingerichtet zu haben?

Akkuoptmierung für K-9 deaktiviert. Akkunutzung. nicht eingeschränkt für K-9?
 
Vielleicht unter

Burger Menü - Einstellungen - Konten (Email-Konto auswählen) - E-Mails abrufen

bei Push-Ordner von "keine Ordner" auf eine andere Einstellung gehen.


Dann sollten die Emails doch zeitnaher ankommen, als alle 15 Minuten (oder 30 Minuten oder wie auch immer es bisher eingestellt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wowi63
Klappt halt nur mit IMAP
 
Erst mal viele Dank für - wenn auch manche knappe - Antworten.

Ich habe beim Posteo-Konto -> Posteingangsserver stehen: IMAP-Server -> also gehe ich davon aus, dass ich IMAP verwende und kein POP.

@ MisterRoboto:
Ah, da hatte ich "keine Ordner", habe es in "Alle Ordner" geändert.
Ein Testmail ging sofort durch - na, das war es dann wohl!

Vielen Dank!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
137
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
378
Sigi43
S
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
1.219
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten