K9 Mail speichert gesendete Mails in Entwürfe

F

fotomaniac

Neues Mitglied
0
Hi,

nachdem ich gestern K9 auf meinem Handy eingerichtet habe, musste ich feststellen, dass jede versendete Mail auch in "Entwürfe" nochmal abgelegt wird.

Hatte schonmal jemand so ein Problem? Habe schon sämtliche Ordnereinstellungen durchsucht und kann die Ursache nicht finden.

Ich benutze 2 Mailkonten per IMAP, bei beiden das gleiche Problem. Die emails werden auch korrekt versendet und in "Sent Messages" angezeigt, nur eben zusätzlich in den Drafts. Das ist schon sehr nervig.


Schöne Grüße
 
Hi.
Ja nach einer gewissen Zeit werden die da gespeichert, allerdings sollten die nach dem versenden in den Papierkorb verschoben werden.

Zumindest ist es bei mir mit Version 3.7x so. Schau doch mal nach, ob du für den Papierkorb einen Ordner definiert hast. Evtl löst sich dadurch das Problem.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo.

Ich hab das selbe Problem jedoch kann ich es klar reproduzieren.

Immer wenn ich eine Mail schreibe und eine Datei anhänge wird diese automatisch auch als Entwurf gespeichert.

Gibts hier ne Einstellung oder Bug?

Grüße
 
hab das auch ohne anhang.

ich hatte grad ein und die selbe mail zweimal als entwurf und einmal im gesendet ordner.
 
officiallyme schrieb:
ich hatte grad ein und die selbe mail zweimal als entwurf und einmal im gesendet ordner.
Das ist bei mir auch so, dass K-9 Entwürfe offensichtlich schneller speichert als ich tippen kann, und dann nicht mal den alten Entwurf überschreibt... :scared:
 
[push]
Weil das Problem, der Bug existiert immer noch, ich wäre schon zufrieden damit diese AutoEntwurfsspeicherung abzuschalten.... :cool2:
 
gibts schon ein Update hierfür?
bei mir sind fast alle mails zusätzlich im Entwurf Ordner gespeichert...
zusätzlich zum SENT..

echt doof..

mfg Ben
 
weiss jemand, ob die entwickler auf emails reagieren?

find das echt nervig. hab dutzende mails in meinem gelöscht-ordner, die alle mal teilentwürfe waren.

das ist ja langsam echt kein zustand :)
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
547
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.172
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
978
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten