K9 Mail

Hatte ich auch nach einem Update, lag daran dass beim sicherheitstyp (ssl tls starttls) vom postausgangsserver durchs Update irgendwas verstellt war.
-Check das mal!
 
hat irgendwie so lange nicht geklappt, bis ich die App gelöscht und neu installiert habe.
Jetzt klappt der Abruf des einen Kontos (Live.com) aber die anderen (GMX, Gmail, Yahoo) leider noch immer nicht.

Müsste dann ja an den Servereinstellungen liegen, nur habe ich die von den 3 jeweiligen Anbietern selber !?

Ja. Ich habe meine Gmail Adresse schon auf IMAP umgestellt und diese (vor den aktuellen Problemen) auch genutzt.

Edith sagt: hier die GMail Einstellungen mit denen ich es versucht habe:

Eingehende Nachrichten
IMAP-Server: imap.gmail.com
Port: 993
Sicherheitstyp: SSL (immer)
Ausgehende Nachrichten
SMTP-Server: smtp.gmail.com
Port: 465
Sicherheitstyp: SSL (immer)

 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir (Version 4.409) funktioniert das Versenden (IMAP) GMX und GMail mit folgenden Einstellungen:
 

Anhänge

  • gmail_aus.jpg
    gmail_aus.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 317
  • gmail_ein.jpg
    gmail_ein.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 308
  • gmx_aus.jpg
    gmx_aus.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 333
  • gmx_ein.jpg
    gmx_ein.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: trk
Waren die Einstellungen. Was ich oben verlinkt haben, war schlicht falsch.
Als ich die Einstellungen von Thunderbird kopiert habe, gings.
 
muss wohl meine Aussage von gestern Abend korrigieren...

solange ich im WLan der Firma war, konnte ich wieder nur Mails mit dem Live.com Account verschicken. WLan beendet = GMX; Yahoo und GMail funzen 1a.

wtf ?
 
Check mal wies in anderen wlans ist, vielleicht blockiert die Firma spezielle Anbieter und Ports?!
 
Würde ich auch vermuten, ist sehr häufig der Fall.
 
Hey, ich benutze K9-Mail auf Smartphone und Tablet für meine GMX- und GMail-Emails und es haben sich jetzt zwei Fragen aufgetan:

1) Kann ich irgendwie die Emails so synchronisieren, dass gelesene Emails auf Gerät A auch auf Gerät B gelesen sind?

2) Wie kann ich meine ganzen Emails auf dem Server durchsuchen? Bis jetzt gehen nur die Emails auf dem Gerät...

Gruß Julian
 
Kingston schrieb:
1) Kann ich irgendwie die Emails so synchronisieren, dass gelesene Emails auf Gerät A auch auf Gerät B gelesen sind?

Das passiert bei IMAP automatisch. POP kann man eh vergessen.

Also richte beide Konten als IMAP Konto ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kingston
A: ja kannst du
B: geht meines Wissens nach nicht

Frage: Seit wann und wo gibt's für. K9 Updates? Wenn ich nicht irre ist das Projekt eingestellt und durch K-@ Mail ersetzt worden:confused:

@trk: ersetze mal das SMTP durch MAIL in deinem Postausgangserver
 
maddog73 schrieb:
Frage: Seit wann und wo gibt's für. K9 Updates? Wenn ich nicht irre ist das Projekt eingestellt und durch K-@ Mail ersetzt worden:confused:
K9 Releases
Ich nutze seit mind. 2 Jahren die aktuellen Betas von da und hatte noch nie eine verbuggte dabei.
 
Sehr geil danke. Funktioniert die Spam Funktion in der aktuellen Version? Gut das ich mir das k-@ noch nicht gekauft hab
 
Wenn du bei der Ordner Konfiguration vom Konto deinen Spamordner korrekt definierst, dann werden Mails die du als Spam markierst in diesen verschoben.

PS: Danke-Button reicht :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: maddog73
Ja an den danke Button denkt man nicht immer wenn man per Tapatalk hier ist ;)
 
Kingston schrieb:
2) Wie kann ich meine ganzen Emails auf dem Server durchsuchen? Bis jetzt gehen nur die Emails auf dem Gerät...

Gruß Julian
Wenn du IMAP verwendest kannst du unter kontoeinstellungen-suche (ganz unten) ein Häkchen bei serverseitige suche machen! Dann sollte das auch gehn.

Habs allerdings nochnicht ausprobiert
 
  • Danke
Reaktionen: Kingston
...a propos Spam-Ordner: Nach jedem Update von K-9 Mail sind (jedenfalls bei mir) erst mal alle IMAP-Ordner meines Accounts bis auf den Posteingang "verschwunden" und tauchen dann erst nach "Ordner aktualisieren" wieder auf. Blöderweise taucht aber auch jedesmal wieder der Spam-Ordner wie ein Untoter aus seiner Gruft auf, obwohl ich diesem absichtlich keine Ordnerklasse zugewiesen habe, damit ich ihn nicht sehen muß (da eh keinen Spam kriege). Nach dem Update und anschließendem "Ordner Aktualisieren" werden aber jedesmal die Anzeige-, Synchronisations- und Push-Klasse des Spam-Ordners auf irgendwelche Werte ("Hauptordner", "Nebenordner") gesetzt, die ich dann gleich wieder auf "Keine" zurücksetze.

Ist jetzt nicht sooo tragisch, weil man nicht gerade täglich ein K-9-Update machen muß, aber fiel mir halt nur auf...
 
Ich habe auch eine Frage bezüglich K9:

Bisher habe ich mit Googlemail gearbeitet, möchte jetzt langsam auf posteo + K9 umstellen.
Bei Googlemail habe ich bestimmte Absender gelabelt und konnte direkt in Ordner ablegen und eigene Benachrichtigungen vergeben.
Ist sowas bei K9 auch möglich? Denn bisher gefällt es mir wirklich gut..

Danke!
 
Also mir zumindest ist nicht bekannt, daß man bei K-9 Mail je Absender(-Gruppe) unterschiedliche Benachrichtigungen konfigurieren könnte.
 
Labeln geht nur mit Googles eigenem Protokoll. K9 ist für die standardisierten E-Mail-Protokolle. Da geht das nicht. Du kannst damit zwar Google-Mail abrufen und versenden, aber nicht labeln.
 
Hey,
ich hab das Problem das im "Gesendet" Ordner von K9, nur die vom Smartphone gesendeten Mail's angezeigt werden. Ich möchte aber das im "Gesendet" Ordner auch die Mail's angezeigt werden die ich vom PC aus gesendet habe. Im "Posteingang" funktioniert alles. Was muss man da einstellen? Kann mir da jemand helfen?:confused:

edit
PC-Mailprogramm: Thunderbird
Android-Mailprogramm: K9
Konto: GMX
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
560
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.176
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
982
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten