K9 Mail

RaZi9797 schrieb:
Hallo zusammen,
habe beim öffnen eines Anhangs (Grafik) auf ein falsches Programm als Standard gedrückt.
Kann mir jemand sagen, wie ich ein anderes Programm als neuen Standard zum öffnen von Bilddateien im Anhang einstellen kann ?
Vielen Dank
RaZi9797

Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten
<App-Name>
Standardeinstellung zurücksetzen

Dann kommt beim nächsten Mal wieder die Abfrage.
 
stbi schrieb:
Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten
<App-Name>
Standardeinstellung zurücksetzen

Dann kommt beim nächsten Mal wieder die Abfrage.

Danke für die schnelle Antwort.
Leider ist die Option ausgegraut und nicht drückbar.
Gruß
RaZi9797
 
RaZi9797 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Leider ist die Option ausgegraut und nicht drückbar.
Gruß
RaZi9797

Bist Du sicher, daß Du bei der richtigen App nachgesehen hast? Also bei der, die aktuell automatisch startet?

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
stbi schrieb:
Bist Du sicher, daß Du bei der richtigen App nachgesehen hast? Also bei der, die aktuell automatisch startet?

Sent from my LG-P970 using Tapatalk

Ja, ich hab nur ein K9-Mail auf meinem Handy.
Da ist die Option Grau. Vermutlich muss ich K9 entfernen und wieder installieren.
Gruß
RaZi9797
 
Ich dachte, es geht um ein Grafikprogramm, das als Standard gesetzt ist...

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
stbi schrieb:
Ich dachte, es geht um ein Grafikprogramm, das als Standard gesetzt ist...

Sent from my LG-P970 using Tapatalk

Nein, es geht um K9.
Wenn ich ein Mail mit einer Grafik als Anhang habe, und dann auf öffnen drücke, wird das falsche Grafikprogramm geöffnet (habe das erstemal "als Standard" angekreuzt).
Nun möchte ich, dass von K9 aus ein anderes "Standard"-Grafikprogramm gestartet wird.
Viele Grüße
RaZi9797
 
Genau dann musst Du die Standardeinstellung beim Grafikprogramm löschen, nicht bei K9.
 
Und, haste's jetzt endlich hingekriegt? ;-)

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zu K9 Mail. Ich nutze das Programm seit über einem Jahr zufrieden auf meinem Galaxy S, da das eingebaute Mail Programm die IMAP Ordner Struktur nicht richtig beherrscht.
Nun hat bei mir k9-Mail immer einen sehr hohen Anteil am Akku-Verbrauch. Und das, obwohl ich als E-Mail Abruf nur Push benutze und die IDLE-Verbindung nur alle 60 Min aktualisiere.
Ein Freund hat auf seinem Nexus S auch K9 Mail im Einsatz und einen wesentlich geringeren Anteil am Akkuverbrauch, trotz gleichen Einstellungen und ähnlichem Handynutzungsverhalten.

Woran könnte der hohe Akkuverbrauch liegen? ich habe im Punkt Akkuverbrauch unter "Wach bleiben" am Tag über 40 Minuten verursacht durch K9 Mail.

Danke schon mal,

Gruß Niggy
 
Wo oder wie kann man bei K9 Mail einstellen, dass der Menüpunkt "Verschieben" angezeigt wird?
 
Such mal unter Kontoeinstellungen/Anzeige nach "Spam-Leiste"...

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Mattmax
stbi schrieb:
Globale Einstellungen > Netzwerk > Hintergrund-Synchronisierung

Kann ich die Synchronisierung auch irgendwie zeitlich gestalten?:blink:
 
Missie schrieb:
Kann ich die Synchronisierung auch irgendwie zeitlich gestalten?:blink:

Bei IMAP werden die Mails sofort synchronisiert, bei POP3 kann man ein Aktualisierungsintervall einstellen:

Kontoeinstellungen > Nachrichten abrufen > Häufigkeit der E-Mail-Abfrage

In Verbindung mit JuiceDefender oder anderen "Akku-Spar-Apps" kann man auch bei IMAP das Synchronisierungsintervall zeitlich beschränken, z.B. alle 15 Minuten im Standby-Modus.
 
nutze K-9 und bin (bis auf die GrafiK) damit auch mehr als zufrieden, aber bei einem meiner 4 Postfächer habe ich derzeit das "Problem", das der Ordner derzeit 411,68 kb gross ist, obwohl alle Ordner leer sind ?

Ja, ich habe alle Ordner überprüf: Entwürfe, Gesendet, Posteingang, Postausgang und den Papierkorb: kein Ordner hat irgendeinen Inhalt und dennoch zeigt K9 411,68 kb an.

Bei den anderen Postfächern sieht das anders aus...

Wo liegt mein Fehler ?
 
bello56 schrieb:
Eigentlich komme ich mit K9 Mail ganz gut klar. Bei den Benachrichtigungen ist mir aber etwas unklar. Wenn ich am Smatphone aktiv bin und in der Zeit läuft ein Sync und eine neue Mail ist da, bekomme ich eine akustische Benachrichtigung. Wenn das Phone aber im Stand-By ist kommt diese Benachrichtigung nur manchmal - meist nicht. Wenn ich dann das Phone aktiviere startet sofort ein Synclauf. Wie kann ich einstellen, dass auch im Stand-By eine Benachrichtigung (Ton) ausgeführt wird? Menüpunkt Hintergrunddaten ist aktiviert (Gehört hier nicht ganz hin aber: kann man das eigentlich für einzelne Apps an und ausschalten?)
Wie man auch im Standby nen Benachrichtigungston hinbekommt täte mich auch interessieren!
 
Wenn die Hintergrunddatensynchronisierung in Android aktiviert ist und keine Akku-Spar-App das im Standby wieder deaktiviert, sollte K-9 Mail auch im Standby-Modus Mails abrufen und entsprechende Benachrichtigungen senden.
 
Hallo,

Google ruft alle meine Mails ab und die kommen dann per Push auf mein Handy. Die Emails von zwei weiteren Mail Adressen werden an eine von Google abgerufenen noch weitergeleitet.

Kann man in K9 verschiedene Postausgangsserver erstellen, ohne das man gleich ein Konto hinzufügen muss?

Gruß
Anderl
 
hi,
wie bekomme ich es denn hin, dass ich kontakte als vcard (glaube ich) verschicken kann.
ich kann ja in meinem adressbuch im telefon "kontakt senden" asuwählen, dann habe ich sms, email, etc. zur auswahl. wenn ich auf email klicke kommt nur dass ich ein neues email konto erstellen kann. gibts da ne möglichkeit dass ich ka 9 da einbinde?

gruß
 
Also ich hatte jetzt K9 ausprobiert, und bin total enttäuscht.
Hatte 2 Email-Konten hinzugefügt, aber leider hat es immer alle meine Emails als ungelesen und neu markiert - obwohl das Postfach leer war.
Hinzu kommt, dass wirklich neu eintreffende Emails nicht erkannt wurden -
Wenn ich unter dem Menüpunkt "alle Daten löschen" die Anzahl endlich mal wegbekommen hab, und ich bin noch einmal auf aktualisieren gegangen, dann stand wieder eine dubiose Zahl der angeblich ungelesenen Emails.
Für mich Schrott, kam sofort wieder runter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
also das mit der Anzahl der Mails haben wohl viele Entwickler nicht ganz begriffen, auch Microsoft nicht. Also kein Wunder dass es bisher nicht funktionieren will.

Client müsste eben die gerade *für diesen Client* gültige Mail Tabelle von dem Server holen und die lokale Tabelle damit anpassen. Diese Tabelle muss auf dem Server für jeden Client einzeln gehalten werden und bei jeder Abfrage oder Synchronisierung neu erstellt werden.
Das muss jedoch auch der Server wirklich so machen, sonst funktioniert es nicht. Und nicht alle Server funktionieren richtig in diesem Punkt.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
560
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.176
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
982
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten