K9 nur ungelesene Mail anzeigen?

P

Putzi1

Neues Mitglied
0
Servus.
Ist es möglich bei K9, Version 5.600 auf Android 8.0, nur die ungelesenen
Mail an zu zeigen?

M.f.G.
Putzi
 
Gehe auf die Ordnerliste und klicke dort auf die Anzahl der ungelesenen Nachrichten, so denn dort welche sind.
 
Hallo.
Danke für deine Antwort, aber das hilft mir nicht weiter.
Ich habe ein IMAP Account bei GMX, Du weißt wieviel Ordner
da sind. Kannst Du das näher beschreiben?
M. f. G.
Putzi
 
Du weißt, wie man die Ordnerliste eines Accounts in k9 anzeigen lassen kann oder eher nicht?
[doublepost=1556285104,1556284259][/doublepost]Oder leg dir gleich das 1x1 Widget "K-9 Ungelesen" auf deinen Screen, dann siehst du dort sogar immer die Anzahl aller ungelesenen Mails der Ordner, die du selbst bestimmen kannst, wenn du nicht alle willst.
 
Wie ich die Ordnerliste öffne weiß ich, nur wo da die Option
"nur ungelesene anzeigen" ist habe ich nicht erkannt.
Inzwischen habe ich in de.alt.comm.android es erfahren.
Danke für die Hilfe.
M. F. G
Putzi
 
Ich schrieb:
Gehe auf die Ordnerliste und klicke dort auf die Anzahl der ungelesenen Nachrichten, so denn dort welche sind.

upload_2019-4-26_20-27-59.png

Fand ich jetzt nicht direkt schwierig, aber ok!
 
Hallo.
Das hat mir alten Mann geholfen. Danke.
M. f. G
Putzi
[doublepost=1556346283,1556343208][/doublepost]
PieDieÄj schrieb:
Du weißt, wie man die Ordnerliste eines Accounts in k9 anzeigen lassen kann oder eher nicht?
[doublepost=1556285104,1556284259][/doublepost]Oder leg dir gleich das 1x1 Widget "K-9 Ungelesen" auf deinen Screen, dann siehst du dort sogar immer die Anzahl aller ungelesenen Mails der Ordner, die du selbst bestimmen kannst, wenn du nicht alle willst.
Hallo.
Dieses Widget habe ich zwar, aber es manifestiert sich nicht auf dem Bildschirm.
M. f. Putzi
 
Nach dem ziehen des widget taucht ein Dialog auf, und du mußt erst ein Postfach auswählen und den Dialog rechts oben mit einem Klick auf die Disk bestatigen. Dann erst taucht das widget auf.
 
Hallo.
Das Widget das ich dann auf dem Bildschirm habe ist "gemeinsamer Posteingang"
Was mache ich noch falsch?
M. f. G.
Putzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Wenn das der Ordner ist, dessen ungelesene gezählt werden soll, dann ist alles richtig. Ansonsten wähle einen anderen Ordner aus. Mußt dann aber das widget erneut auf den screen ziehen, weil sonst der Dialog nicht auftaucht. Und das alte Ding vom letzten Mal wegwerfen.
 
Ich habe es nochmal gemacht. Das vorherige Widget entfort und dann-
Konto, (heißt bei mir "Meine Mails")
Ordneranzahl
Ordner
Dann habe ich auf dem Bildschirm, Meine Mails-INBOX
was aber alle empfangenen. Mails anzeigt. (ich bin wohl zu blöd)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Du bist nicht zu blöd, keine Angst, aber ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, sory!

Wenn du in der Ordner-Darstellung auf die Anzahl der ungelesenen klickst, siehst du auch nur die ungelesenen, wie ich das oben mit dem Bild veranschaulicht habe.

Wenn du auf das Widget mit den Anzahl der Ungelesenen klickst, landest du in dem entsprechend vorher festgelegten Mail-Ordner, aber dort werden auch die gelesenen Mails mitangezeigt.

Wenn du aber nach Datum sortierst, neuste oben, dann siehst du doch recht schnell alle ungelesenen auch in der normalen Darstellung, oder? Ungelesene sehen ja anders aus als gelesene!
 
Hallo.
Das Widget, K9-ungelesen ist dann aber doch mißverständlich.
Ich sortiere nach Datum und sehe gut die ungelesen Mails. Ich dachte nur....
M.f.G.
Putzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Naja, das Widget zeigt dir auf deinen Screen eben die Anzahl der ungelesenen mails an.
 
Putzi1 schrieb:
Ich sortiere nach Datum und sehe gut die ungelesen Mails.
Man kann auch nach Gelesen/Ungelesen sortieren.
 
PieDieÄj schrieb:
Naja, das Widget zeigt dir auf deinen Screen eben die Anzahl der ungelesenen mails an.
Hallo.
Es zeigt den Posteingang, INBOX, mit *allen* Mails.
M.f.G.
Putzi
 
Dann ist das nicht das widget "K-9 Ungelesen".
 
k9-ungelese.jpg
k9-ungelese.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei! Das Widget zeigt auf deinem Screen mit einer Zahl die ungelesenen mails an, sofern ungelesene mails dort existieren. Wenn du da drauf klickst, dann landest du in dem definierten k-9-Ordner und siehst dann tatsächlich alle Mails, ob gelesen oder ungelesen!
 
Es sieht so aus als wenn wir aneinander vorbeireden.
Oder das Witged ist kaputt.
Ich habe das Witged auf dem Schirm. Dann wird nach dem Konto gefragt,
nach der Ordneranzahl und nach Ordner. Der Ordner ist Posteingang.
Und da werden alle Mails angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
515
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.149
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
957
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten