K9 und WLAN - Nachrichten werden nicht geladen

A

Aigisthos

Neues Mitglied
1
Hallo mal wieder,
Es gibt scheint's ein Problem mit der Synchronisation (also dem Laden von Nachrichten), wenn das Phone nicht mit dem Mobilfunknetz verbunden ist, sondern über WLAN.
Ist das auch bei anderen Usern so?
WLAN-seitig ist alles rotscher, auch der Browser funktioniert, alles gut. Nur halt K9 nicht.
Wenn das ein bekanntes - lösbares - Problem ist, würde ich mich über eine Anleitung freuen.

A
 
Aigisthos schrieb:
WLAN-seitig ist alles rotscher

Was heißt das? Hast Du geprüft ob die benötigten Ports offen sind?
 
Im selben WLAN-Netz funktioniert AquaMail auf einem Tablet einwandfrei. Also müssen wohl die benötigten Ports freigegeben sein.
Ich kann die Sache im Moment nicht weiter verfolgen, da ich unterwegs bin.
Aber grundsätzlich bleibe ich dran am Problem.
 
Aigisthos schrieb:
Im selben WLAN-Netz funktioniert AquaMail auf einem Tablet einwandfrei. Also müssen wohl die benötigten Ports freigegeben sein.

Nur wenn die Einstellungen für das selbe E-Mail-Konto identisch sind. Also, prüfe die Einstellungen in K9 und AquaMail und ob AquaMail auch auf dem Phone funktioniert. Auch die Berechtigungen der Apps wären eine mögliche Fehlerquelle.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
267
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
2.003
vonharold
vonharold
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
394
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten