K9 und WLAN - Nachrichten werden nicht geladen

A

Aigisthos

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo mal wieder,
Es gibt scheint's ein Problem mit der Synchronisation (also dem Laden von Nachrichten), wenn das Phone nicht mit dem Mobilfunknetz verbunden ist, sondern über WLAN.
Ist das auch bei anderen Usern so?
WLAN-seitig ist alles rotscher, auch der Browser funktioniert, alles gut. Nur halt K9 nicht.
Wenn das ein bekanntes - lösbares - Problem ist, würde ich mich über eine Anleitung freuen.

A
 
A

Aigisthos

Neues Mitglied
Threadstarter
Im selben WLAN-Netz funktioniert AquaMail auf einem Tablet einwandfrei. Also müssen wohl die benötigten Ports freigegeben sein.
Ich kann die Sache im Moment nicht weiter verfolgen, da ich unterwegs bin.
Aber grundsätzlich bleibe ich dran am Problem.
 
L

LeCardinal

Fortgeschrittenes Mitglied
Im selben WLAN-Netz funktioniert AquaMail auf einem Tablet einwandfrei. Also müssen wohl die benötigten Ports freigegeben sein.
Nur wenn die Einstellungen für das selbe E-Mail-Konto identisch sind. Also, prüfe die Einstellungen in K9 und AquaMail und ob AquaMail auch auf dem Phone funktioniert. Auch die Berechtigungen der Apps wären eine mögliche Fehlerquelle.
 
Oben Unten