K9 zeigt Phantommails an

Android45

Android45

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo erstmal...

seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit K9.

Ich nutze es für zwei GMail und ein T-Online Konto und hin und wieder werden Mails auf der Hauptseite angezeigt die gar nicht vorhanden sind.

Hab dazu ein paar Screenshots gemacht.

Wie auf Bild 1 zu sehen, sind in der Hauptansicht die Briefumschläge zu sehen, die einem anzeigen das man ungelesene E-Mails hat.

Wenn man dann in den betreffenden Ordner reingeht oder den Umschlag anklickt, sieht man, wie in Bild 2, nichts!

Ich habe es dann wie in Bild 3 zu sehen, mit der Option Bereinigen (Expunge) versucht, was in der Vergangenheit auch schon mal geklappt hat, aber es tat sich nichts.

Selbst in der Ordneransicht, siehe Bild 4, sieht man das da 2 ungelesene Mails sein sollen. Nur wo...?

Ich finde K9 generell ja nicht schlecht, dafür das es für umme ist, aber irgendwie nervt es auch. Vor allem wenn man nicht vorm PC hockt, auf wichtige Mails wartet und dann nicht weiß ob da nun was ist oder nicht?

Hat noch jemand die gleichen Probleme oder nen Tip für mich was ich noch machen könnte damit K9 zuverlässiger arbeitet?

Alternativ dazu freue ich mich auch über Alternativvorschläge...

Grüße vom
Android 45
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    7,7 KB · Aufrufe: 271
  • 02.png
    02.png
    2,6 KB · Aufrufe: 262
  • 03.png
    03.png
    7,8 KB · Aufrufe: 283
  • 04.png
    04.png
    12,8 KB · Aufrufe: 274
hatte ich auch öfter mit k9.
Ich bin mittlerweile auf aqua-mail umgestiegen und da gibt es die Probleme nicht. Ist für meinen Geschmack auch ein etwas netteres Design!
 
  • Danke
Reaktionen: Android45
Vielen Dank für den Tipp. Habe ich eben installiert und werde mich jetzt mal ausführlich damit auseinandersetzen.

Hat scheinbar nicht nur ein netteres Design, sondern auch interessante Zusatzfeatures wie Wahl der Ordner die Standardmäßig angezeigt werden usw.

Einzig mit Umlauten, "ß" und Sonderzeichen scheint es nicht so gut zurecht zu kommen. Da habe ich bei mir diese doofe Platzhalterraute mit dem Fragezeichen.

Ich gebe der App auf jeden Fall ne Chance und wenn's echt ne Erleichterung ist investiere ich die 5 und ein paar Euro und unterstütze den Entwickler :thumbup:
 
das problem mit umlauten hab ich da nicht. Evtl kann man etwas einstellen!?
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
523
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
334
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
2.201
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten