Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

k9mail und die google suche

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere k9mail und die google suche im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
I

iso

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

nach längerem austesten bin ich bei k9mail gelandet. Der einzige Nachteil im Moment: Die integrierte Suche findet die Mails nicht mehr. Mit den Google und HTC Klienten kein Problem, muss ich jetzt innerhalb von k9mail eine extra suche starten.

Weiss jemand, wie ich k9mail und die Suche zur Zusammenarbeit überreden kann?
 
M

moetheone

Neues Mitglied
mich wuerde das auch interessieren. selbst die in K9 eingebaute Suche findet meine Mails in Imap Ordnern nicht.
 
I

iso

Ambitioniertes Mitglied
Nur zur Info: ich habe mittlerweile aufgegeben, nutze wieder die HTC Mail App.
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Natürlich funktioniert die Suche in K9. Gerade selbst probiert. Ihr müsst natürlich auch in den Kontooptionen einstellen, dass ihr die Ordner durch suchen wollt. Ist dort "keine" eingestellt findet man logischerweise auch nichts.

MfG
 
I

iso

Ambitioniertes Mitglied
Du hast schon mitbekommen, dass wir die "Android Suche" meinen? Also den Knopf unten rechts mit der Lupe? Findet diese Suche die Mails in K9?

Wenn ja, bitte eine genauere Beschreibung, wo Du was eingestellt hast.
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Natürlich ;)
Ja habe doch gesagt es geht. Wie ich geschrieben habe, muss man in den Kontooptionen dies einstellen.

Dachte ja ihr befolgt mal den Tipp. Ok hier mal die Langfassung: Kontooptionen - Ordner - Ordner durchsuchen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iso

Ambitioniertes Mitglied
Das gilt doch aber nur für die Suche innerhalb von K9... Drück doch mal die Suchen Taste, ohne K9 offen zu haben. Da findet er die Mails nicht.
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Hab ich doch gemacht und mit den Einstellungen hat es die Mails gefunden. Probiere es doch endlich einfach mal aus. ;) Denn die interne suche benutzt die Google suche ist also die gleiche.

MfG
 
I

iso

Ambitioniertes Mitglied
Also gut, nur für Dich:

- Sync HTC Mail abgeschaltet, Sync K9 eingeschaltet
- Mail mit K9 geschrieben, geantwortet
- K9 beendet, Suche nach dieser Mail gestartet: nix
- HTC Mail sync an, Suche gestartet: Mail gefunden

Ich wette, das Symbol in den Suchergebnissen sieht aus wie das von HTC Mail? Oder von Google Mail? Hast Du ausserdem sync von HTC Mail und Google Mail abgeschaltet? Ich denke nicht.
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Ich hab weder htc noch Google Mail drauf. Daher den sync dafür nicht aktiv. Vielleicht liegts an der android Version. Welche hast du? Ich hab Gingerbread.

MfG
 
I

iso

Ambitioniertes Mitglied
Weder HTC noch Gmail drauf?? Wusste nicht, dass das geht. Gingerbread... Ist das nicht die neue Testversion, die's nur für Tabletten geben soll? Bei mir ist's standard 2.2.1 mit VF Branding.
 
crobe

crobe

Stammgast
Moin,

ich muss diesen Thread mal ausgraben, weil er eigentlich genau das macht, was ich auch erreichen möchte. Geht es mitlerweile? Bei mir kann ich kein K9 auswählen, wenn ich in den Google Such Einstellungen gucke.

-rob