1. DeanMart, 10.04.2017 #1
    DeanMart

    DeanMart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Seit etlichen Jahren nutze ich auf meinen Handys nur noch K9 Mail.
    Warum? Diese App kann alles, was für mich wichtig ist und fordert dabei die wenigsten Berechtigungen ein im Vergleich zu anderen Programmen. Insofern brauche ich keinen Moment überlegen, eine andere App zu installieren - egal, ob mir die Optik besser gefallen würde oder was auch immer.
    Nun habe ich als Zweit/Dritthandy ein altes kleines Samsunghandy mit Android 2.3.6 revitalisiert. Darauf lässt sich K9 nicht installieren, deshalb habe ich Kaiten darauf installiert und bin sehr zufrieden. Alles funktioniert und die Berechtigungsanforderungen sind sinnig.
    Deshalb meine Empfehlung für alle, die noch so eine uralte Android-Version benützen.
     
  2. fax666, 10.04.2017 #2
    fax666

    fax666 Android-Experte

    So einer alten Gurke sollte man eigentlich die Internetverbindung komplett kappen. Telefonieren meinetwegen aber das Ding steckt doch bis an den Rand voller Sicherheitslücken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
K9 Mail markierte Mails verschwinden K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail Mittwoch um 22:33 Uhr
Suchfunktion in K9-Mail geht nicht? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 28.07.2017
K9 Schnittstelle zu Kalenderprogrammen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 19.07.2017
K-9 Abfrage "Alle [Mails] als gelesen markieren bestätigen" abschalten? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 15.06.2017
K-9 hoher Datenverbrauch K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 29.05.2017
Kann man K9 so einstellen das er e-Mails nur im WLAN abruft? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 19.05.2017
k9 versendete E-Mails (IMAP) auf Server kopieren. K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 27.04.2017
K-9 kann jemand verschlüsselte Mails versenden? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 25.04.2017
K9 vs K9 Material Design K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 13.04.2017
Gruppenemail via K9-Mail K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 29.03.2017
Du betrachtest das Thema "Kaiten Mail - die Alternative zu K9 bei älteren Android-Versionen" im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail",