Kaiten Mail - die Alternative zu K9 bei älteren Android-Versionen

D

DeanMart

Erfahrenes Mitglied
116
Seit etlichen Jahren nutze ich auf meinen Handys nur noch K9 Mail.
Warum? Diese App kann alles, was für mich wichtig ist und fordert dabei die wenigsten Berechtigungen ein im Vergleich zu anderen Programmen. Insofern brauche ich keinen Moment überlegen, eine andere App zu installieren - egal, ob mir die Optik besser gefallen würde oder was auch immer.
Nun habe ich als Zweit/Dritthandy ein altes kleines Samsunghandy mit Android 2.3.6 revitalisiert. Darauf lässt sich K9 nicht installieren, deshalb habe ich Kaiten darauf installiert und bin sehr zufrieden. Alles funktioniert und die Berechtigungsanforderungen sind sinnig.
Deshalb meine Empfehlung für alle, die noch so eine uralte Android-Version benützen.
 
So einer alten Gurke sollte man eigentlich die Internetverbindung komplett kappen. Telefonieren meinetwegen aber das Ding steckt doch bis an den Rand voller Sicherheitslücken.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
524
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.157
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
967
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten