1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. av1406, 21.10.2011 #1
    av1406

    av1406 Threadstarter Junior Mitglied

    hallo zusammen,

    seit einer woche hab ich probleme mit der standardapp für emails bei meinem galaxy s2. wenn ich meine yahoo oder hotmail adresse einrichte, versucht die app die einstellungen automatisch abzurufen. das hat auch immer funktioniert. aber seit einer woche dauert der automatische abruf der emaileinstellungen zu lange und eine fehlermeldung (zeitüberschreitung usw) wird ausgegeben.

    deshalb hab ich gegooglet und wurde auf kaiten mail aufmerksam. hab mir die app gekauft und installiert und mir ist aufgefallen dass eine push funktion anscheinend nicht bei emails abrufen unterstützt wird. entweder muss man manuell die neuen mails abrufen oder stellt das so ein dass die app nach einer gewissen zeit automatisch die mails abruft.

    bei der standardapp die ja nicht mehr korrekt funktioniert war das aber nicht so. bei meinem hotmail und yahoo account, habe ich die mails sofort bekommen. ich musste nicht manuell die mails abrufen oder das konto so einstellen dass es automatisch alle 2 std z.b. die mails abruft. ist das nicht mit kaiten mail möglich?

    wenn doch, wie kann ich das so einstellen? hab alle einstellungen durch... es klappt einfach nicht...

    danke im voraus
     
  2. Arcelor, 21.10.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Hallo,

    im Kaiten-Programm auf das Konto klicken --> Softkeytaste Einstellungen --> Einstellungen --> Kontoeinstellungen --> Nachrichten abrufen --> Via Push abfragen --> ......

    Habe dort bei mir "Nur Hauptordner" angewählt.
    Ist das auch so bei Dir eingestellt?

    Gruß,
    Arcelor...


    .
     
  3. av1406, 21.10.2011 #3
    av1406

    av1406 Threadstarter Junior Mitglied

    ja das hab ich genauso... leider keine pushabfrage!

    bin wieder auf standard email app umgestiegen. jetzt werden die kontoeinstellungen automatisch abgerufen und damit klappt die pushabfrage. sowohl bei yahoo als auch bei hotmail....

    schade um die 5 euro die ich dafür ausgegeben hab... :(
     
  4. Arcelor, 21.10.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Nun gib doch mal nicht so schnell auf! Für sowas ist unser Forum doch da. :winki:

    Falls in der Zwischenzeit keiner die Lösung findet, würde ich Dir gerne morgen ab ca. 13:00 Uhr weiterhelfen.

    Bis dahin wären die Angaben zu Deiner Androidversion und Gerät interessant zu wissen.


    Gruß,
    Arcelor...


    .
     
    av1406 gefällt das.
  5. av1406, 21.10.2011 #5
    av1406

    av1406 Threadstarter Junior Mitglied

    Samsung Galaxy S2
    android 2.3.3
    Buildnummer Gingerbread.BUKG2
    Kernel 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513 root@DELL103 #2
    Basisbandversion I9100BUKG1



    Vielen Dank im Voraus (=
     
  6. Arcelor, 21.10.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Dann bis spätestens morgen mittag.
    Kriegen wir (hoffentlich) schon hin. ;)



    Nachtrag:

    Funktioniert es jetzt, av1406?

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
    av1406 gefällt das.
  7. av1406, 22.10.2011 #7
    av1406

    av1406 Threadstarter Junior Mitglied

    nein :(

    mit der standard app schon aber nicht mit kaiten mail
     
  8. Arcelor, 22.10.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    So nun bin ich da. Vielleicht bekommen wir das hin, wobei ich auch kein Profi bin.

    Ich mache mal ein paar Bildschirmschüsse und lade die gleich mal hoch...


    .
     
    av1406 gefällt das.
  9. Arcelor, 22.10.2011 #9
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Ist nett von Dir gemeint, aber Du mußt mir jetzt nicht immer ein Danke geben. :)

    Hier habe ich mal ein paar Screenshots gemacht.
    Vergleiche die mal mit Deinen Einstellungen.
    Du kannst verschiedene Menüeinstellungen aufrufen. Im allgemeinen Teil, im Konto usw.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
  10. Arcelor, 22.10.2011 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Und noch ein paar:
     

    Anhänge:

  11. av1406, 23.10.2011 #11
    av1406

    av1406 Threadstarter Junior Mitglied

    danke für deine screenshots. die meisten einstellungen waren gleich, die anderen hab ich angepasst und getestet, doch keine push abfrage.

    bei meinem hotmail account ist sogar die pushabfrageoption gar nicht mitgegeben.
     
  12. Arcelor, 23.10.2011 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Versuche doch mal ein Exchange-Konto von Hotmail auf Kaiten einzurichten.

    Anbei noch andere Tips.


    Setup push email with Hotmail on Android 2.2 and Android 2.3 (HTC Desire / Nexus One)

    Hotmail Mails, Kontakte und Kalender per ActiveSync auf Android

    Howto: Android und Exchange


    Liste mit POP3- und SMTP-Servern



    Hotmail (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig)
    [​IMG] Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995) [​IMG] Postausgangsserver: smtp.live.com (STARTTLS; Port 587) [​IMG] Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse [​IMG] Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.
     
  13. av1406, 23.10.2011 #13
    av1406

    av1406 Threadstarter Junior Mitglied

    also hab gerade alles nochmal getestet. insgesamt hab ich 3 mail accounts:
    1. yahoo 2. hotmail 3. hochschule

    die standardapp ruft alle 3 konten mit push ab.
    kaiten ruft nur die mails von meinem hochschulaccount per push ab und das 10 sekunden schneller als die standardapp.

    es wundert mich warum es so frickelig sein muss, die bekantesten email provider wie yahoo oder hotmail auf push einzurichten und das bei einer app die 5 euro kostet. wobei die standard app automatisch alle einstellungen nach angabe von username und pw abruft und die push abfrage bestens unterstützt. :cursing:
     
  14. Arcelor, 23.10.2011 #14
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Du kannst doch bei Kaiten auf verschiedene Art einrichten? manuell....
    Versuche doch einfach mal Exchange.

    .
     
  15. av1406, 23.10.2011 #15
    av1406

    av1406 Threadstarter Junior Mitglied

    nachdem ich meine emailadresse, pw, m.hotmail.com und ssl eingetrage und auf weiter drücke bekomm ich folgende fehlermeldung:

    setup konnte nicht abgeschlossen werden. verbindung zum server nicht möglich IOException
     
  16. Arcelor, 23.10.2011 #16
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Dann könnten wir das Problem doch vielleicht noch einfacher lösen?
    Erstelle doch bei den anderen Konten eine Email-Weiterleitung zu Deiner Hochschuladresse, welche ja mit Kaiten scheinbar sehr gut funktioniert.

    .
     
  17. av1406, 23.10.2011 #17
    av1406

    av1406 Threadstarter Junior Mitglied

    ojeee... das wäre mir zu tricky. ich weiss deine hilfsbereitschaft wirklich seeeeehr zu schätzen aber soviel aufwand vorallem dass ich meine hotmail und yahoo accounts weiterleiten muss auf mein hochschulaccount (und ich bin in 4 monaten durch mit dem studium :) ) ist wirklich katastrophe für so einen email client.

    wie gesagt, die standardapp funktioniert ja aber kaitenmail hat natürlich bessere bedienung und mehr funktionalität und das wollte ich eben nutzen. so wie es aussieht bin ich aber mit kaiten etwas eingeschränkter sogar.

    gut bei hotmail kann man drüber streiten ob das überhaupt gehen soll oder nicht, da hotmail ja nur bei der kostenpflichten version imap anbietet usw. (was bei der standardapp auch mit der kostenlosen version von hotmail eigentlich unterstützt wird) aber was ist da mit yahoo? und um dich zu beruhigen dass ich kein anfänger bin bei solchen sachen, ich schreibe zurzeit meine masterarbeit in informatik und kenne mich eigentlich dementsprechend sehr gut mit so einem kram aus. und ich wollte lediglich dass kaitenmail mir das gleiche wie die standardapp anbietet plus mehr funktionalität und bessere bedienung.

    ich gebs auf... als end user der bereit ist geld für die "beste" email app aufm android markt auszugeben, erwarte ich nur die angabe meines usernames und pws. alles andere muss rund laufen, oder? denn die messlatte in der hinsicht ist ja durch die standardapp dementsprechend gelegt... aber gut! wollte halt nicht so sein....

    nochmals vielen dank für deine bemühungen. echt gold wert dein einsatz... dankeee!!!
     
  18. Arcelor, 23.10.2011 #18
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Windows Live Hotmail

    Das würde ich nochmals anschauen.

    Schade, wenn es bei Dir nicht funktioniert. Bin kein Informatiker, aber die Einrichtung von Kaiten empfinde ich wirklich nicht problematisch. Ist mir das Geld auch vollkommen wert.


    Gruß,
    Arcelor...
     
  19. av1406, 23.10.2011 #19
    av1406

    av1406 Threadstarter Junior Mitglied

    genau an dieser stelle scheiterts bei mir :

    [​IMG]

    nachdem ich auf weiter drücke, bekomm ich die von eben erwähnte fehlermeldung....
     
  20. Arcelor, 23.10.2011 #20
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
bekomme keine Mails gesendet K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail Freitag um 20:27 Uhr
K-9 kein POP3 Abruf bei GMX möglich K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 26.10.2017
Mails werden auf der smart watch doppelt angezeigt K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 23.10.2017
K9-Mail Maildatum K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 09.09.2017
K9 Mail markierte Mails verschwinden K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 16.08.2017
Suchfunktion in K9-Mail geht nicht? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 28.07.2017
K9 Schnittstelle zu Kalenderprogrammen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 19.07.2017
K-9 Abfrage "Alle [Mails] als gelesen markieren bestätigen" abschalten? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 15.06.2017
K-9 hoher Datenverbrauch K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 29.05.2017
Kann man K9 so einstellen das er e-Mails nur im WLAN abruft? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 19.05.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android push mail oder abruf

Du betrachtest das Thema "Kaiten Mail Push bei Abruf?" im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail",