1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ftcb, 16.01.2012 #1
    ftcb

    ftcb Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich nutze derzeit Kaiten Mail (früher K9 Mail) für den E-Mail Empfang und Versand und das Verschlüsseln von Mails mittels APG. Das funktionierte auch seit Anbeginn sehr gut.

    Seit einem Kaiten Mail Release im Dezember habe ich das Problem, dass das Entschlüsseln nicht mehr funktioniert.

    Kommt eine verschlüsselte Mail, kann ich "Entschlüsseln" anklicken, meinen Passphrase eingeben, wenn der korrekt ist, beginnt APG zu entschlüsseln und Kaiten Mail zeigt dann "Entschlüsselung erfolgreich" an. Allerdings wird nun weiterhin der verschlüsselte Text und nicht die entschlüsselte Version angezeigt.

    Bei K9 Mail ist dies nicht der Fall und dort wird korrekt nach Entschlüsselung der entschlüsselte Text angezeigt. Da APG nicht aktualisiert wurde (seit Dez 2010 gibt es ja keine neue Version) und nur Kaiten Mail aktualisiert wurde, muss es an Kaiten liegen. Neuinstall hat nichts gebracht.

    Daher meine Frage, ob jemand hier im Forum auch Kaiten Mail in Verbindung mit APG nutzt und ob er das gleiche Problem hat oder ob es ein bedauerlicher Einzelfall bei mir ist (wobei auf 3 Devices dieses Phänomen auftritt).

    Verschlüsseln geht indes ohne Problem mit Kaiten Mail.

    Gruss,
    Ftcb
     
  2. Boson, 16.01.2012 #2
    Boson

    Boson Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe aktuell das gleiche Problem mit Kaiten Mail (V1.209) auf meinem Tablet (TF201). "Entschlüsseln" geht nicht, "verschlüsseln" funktioniert problemlos. Mit K9 Mail (V 4.003) auf meinem Mobile (Milestone) geht beides. Da ich das Tablet erst seit Weihnachten habe und seitdem erst Kaiten nutze, kann ich leider nicht sagen, ob das Problem vor Dezember nicht auftrat.

    Dann wollen wir mal hoffen, daß das Problem bald abgestellt wird.

    Viele Grüße,
    Boson
     
  3. ftcb, 17.01.2012 #3
    ftcb

    ftcb Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe die Antwort von einem der Entwickler von Kaiten Mail bekommen, dass es ein bekannter Bug ist und im kommenden Release behoben sein soll.
     
    Boson gefällt das.
  4. Boson, 20.01.2012 #4
    Boson

    Boson Neuer Benutzer

    Mit dem heutigen Kaiten Update auf V1.210 scheint das Entschlüsseln auch wieder zu funktionieren. Dies nur zur Info ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mails werden auf der smart watch doppelt angezeigt K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail Heute um 12:01 Uhr
K9-Mail Maildatum K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 09.09.2017
K9 Mail markierte Mails verschwinden K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 16.08.2017
Suchfunktion in K9-Mail geht nicht? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 28.07.2017
K9 Schnittstelle zu Kalenderprogrammen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 19.07.2017
K-9 Abfrage "Alle [Mails] als gelesen markieren bestätigen" abschalten? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 15.06.2017
K-9 hoher Datenverbrauch K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 29.05.2017
Kann man K9 so einstellen das er e-Mails nur im WLAN abruft? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 19.05.2017
k9 versendete E-Mails (IMAP) auf Server kopieren. K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 27.04.2017
K-9 kann jemand verschlüsselte Mails versenden? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 25.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. apg kaiten

Du betrachtest das Thema "Kaiten Mail und APG" im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail",