Kaiten - Mails immer doppelt im Papierkorb

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaiten - Mails immer doppelt im Papierkorb im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
J

JoergH1975

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen:

Wenn ich eine eMail lösche verschiebt Kaiten die Mail in den Papierkorb.
Wenn ich dann in den Papierkorb wechsel hab ich jede gelöschte Mail 2x drin!
Ich denke das liegt daran, dass Kaiten die Mail sowohl lokal verschiebt, als auch auf dem Server.
So sind dann im Papierkorb 2 Kopien der Mail (die lokale und die vom Server).

Wenn ich den Papierkorb jetzt per Hand syncronisiere (oder bis zu nächsten auto-sync warte) verschwinden die lokalen Kopien und alles ist wieder ok...

Das nervt halt...:)

Kann mir jemand sagen wie ich Kaiten dazu bringe die Mail nur auf dem Server in den Papierkorb zu schieben und die lokale Kopie einfach zu löschen (so wie es ja auch zB bei Outlook ist).

Ich benutzt IMPA...

Danke für Hilfe!
Joerg

PS: Kann sein das ich völlig falsch liege mit meiner Idee mit der lokalen und Server-kopie... wenn jemand ne andere Idee hat würde ich mich freuen!
 
N

Nunein

Stammgast
Ist zwar ein uralter Thread - aber ich habe genau das gleiche Problem: Jede mittels K-9 gelöschte Mail landet 2x in meinem Papierkorb. Gibt es dafür (inzwischen) eine bekannte Lösung bzw. was habe ich falsch konfiguriert?
Ich nutze auch IMAP und meine Postfächer werden bei STRATO gehostet.
 
C

Chello1

Neues Mitglied
Gibt es da schon eine Lösung/Einstellungsmöglichkeit?
Warum werden die gelöschten Mails bei IMAP überhaupt zusätzlich lokal abgelegt? Das geschieht bei allen anderen Ordnern ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PieDieÄj

Experte
Eigentlich befindet sich eine mail immer lokal auf einem Gerät und auf dem Server.
 
C

Chello1

Neues Mitglied
Das ist aber nur beim Papierkorb der Fall. Bei allen anderen Ordnern wird die Mail nur 1x angezeigt und mit dem Server abgeglichen. Lösche ich das Mail aus dem jeweiligen Ordner, verschwindet sie dort auch, da liegt nichts zusätzlich lokal im Ordner.
 
P

PieDieÄj

Experte
Auch auf dem Server gibt es einen Papierkorb.
 
N

Nunein

Stammgast
@PieDieÄj Genau wie die anderen Ordner - aber nur im Papierkorb hat man den Effekt mit den doppelten Mails.
 
C

Chello1

Neues Mitglied
Es dürft wohl ein Bug sein. Aber nachdem K9 scheinbar ohnehin nicht mehr gepflegt wird, werde ich mich um eine andere App umsehen. Schade eigentlich.
 
Ähnliche Themen - Kaiten - Mails immer doppelt im Papierkorb Antworten Datum
4
1
9