K-9 Kann keine verschlüsselte Mail erzeugen

J

jolexin

Neues Mitglied
0
Alles, was man selten macht, vergisst man.

So hatte ich beim Umstieg auf ein neues Telefon vergessen, was genau zu tun ist, damit PGP-Email-Verschlüsselung in K9 mit Openkeychain als Krypto-App wieder funktioniert. Ich hattte K9 und Openkeychain erneut installiert, meinen privaten PGP Schlüssel plus einige öffentliche PGP Schlüssel wieder in Openkeychain importiert. Dennoch konnte ich in K9 keine verschlüsselte Mail erzeugen. Keinerlei Fehlermeldung oder Hinweis, warum es nicht geht!

In der Dokumentation konnte ich nichts finden und Hilfe von Openkeychain zu erhalten war sehr schwierig. Nachdem ich es nun herausgefunden habe, stelle ich meine Erkenntnis hiermit zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Howto-PGP-auf-Android.pdf
    453,9 KB · Aufrufe: 40
@jolexin wäre schön, wenn du deine Lösung direkt hier im Forum posten würdest, damit die User hier ohne Umwege direkt auf die Information zugreifen können.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
546
Gisela13
Gisela13
P
Antworten
31
Aufrufe
899
Perawu
P
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.172
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten