K-9 Kann keine verschlüsselte Mail erzeugen

J

jolexin

Neues Mitglied
Threadstarter
Alles, was man selten macht, vergisst man.

So hatte ich beim Umstieg auf ein neues Telefon vergessen, was genau zu tun ist, damit PGP-Email-Verschlüsselung in K9 mit Openkeychain als Krypto-App wieder funktioniert. Ich hattte K9 und Openkeychain erneut installiert, meinen privaten PGP Schlüssel plus einige öffentliche PGP Schlüssel wieder in Openkeychain importiert. Dennoch konnte ich in K9 keine verschlüsselte Mail erzeugen. Keinerlei Fehlermeldung oder Hinweis, warum es nicht geht!

In der Dokumentation konnte ich nichts finden und Hilfe von Openkeychain zu erhalten war sehr schwierig. Nachdem ich es nun herausgefunden habe, stelle ich meine Erkenntnis hiermit zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Howto-PGP-auf-Android.pdf
    453.9 KB Aufrufe: 8
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
@jolexin wäre schön, wenn du deine Lösung direkt hier im Forum posten würdest, damit die User hier ohne Umwege direkt auf die Information zugreifen können.
 
Oben Unten