kein neues Konto erstellbar und Darstellung vergrößern

defyAndMe

defyAndMe

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Ihr Leut,
habe die aktuelle K9-Version installiert, nachdem ich die alte gelöscht habe.
  1. Auf der alten Version hatte ich mehrere Mail-Konten. Nach der Installation wird nach einem Mail-Konto gefragt. Habe ich auch eingerichtet. Jetzt kann ich leider kein weiteres Konto hinzufügen, da ich keine Option dafür finde. Habe bereits alle Menüs durchgesucht. Bin ich zu blöd?
  2. Bei der alten Version konnte ich Texte per Geste vergrößern und der Text wurde automatisch umgebrochen. Jetzt wird der Text zwar vergrößert, ich muss aber beim Lesen nach links/rechts scrollen. Kann man den Umbruch (wieder) einstellen?

Vorab 1000 Dank für eure Antworten und beste Grüße
 
konto hinzufügen kann man auf der ersten Seite geich wenn man es aufmacht ist da ein + Zeichen. Damit neues Konto zufügen.

Ich exportiere die Einstellungen normalerweise, dann kann man sie wieder importieren.


Das mit dem Umbrechen geht natürlich, aber nur bei normalen Text Mails, bei nicht richtig formatierten html Seiten oder gar was in irgendeinem statischen Graphic dargestelltem Text geht es nicht.


Bei html sind die Umbrüche in dem Text fest gespeichert, bei einfachem Text eigentlch nicht und darum kann man sie beliebig gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,
danke für die Antworten.

zu 1: Die erste Seite hat zeigt bei mir gleich die Einzelnen Mails des Postfachs an. Ein + Zeichen gibt's daher nur für neue Mais, nicht für ein neues Konto :-(

zu 2: Kann man Mails in der Darstellung oder im Empfang ändern auf "nur Text"? Ich konnte vor der neuer K9-Version Mailtexte eines Senders vergrößern mit automatischem Umbruch, was jetzt nicht mehr geht. Der Sender hat definitiv seine Mails (von Text auf HTML) nicht geändert.

Offentsichtlich bin ich nicht der Einzige, mit dem Problem Nr. 1
 
zu 1. Tippe innerhalb der App den "zurück"-Pfeil, bis Du hier bist (s. Anhang)

zu 2. ich meinte, das mal eingestellt zu haben, finde es aber nicht. (Vielleicht war es in Thunderbird?) Es gibt aber unter "Konto-Einstellungen" -> "Nachrichten abrufen" einen Punkt: "Nachrichten automatisch laden bis" -> steht bei mir auf 32 KB. Für aufwendige HTML-Nachrichten definitiv zuwenig. Das führt aber zu einer Vorschau, nicht zu einer Umwandlung in .txt.
Unter "Nachrichten lesen" gibt es noch einen Punkt "Bilder automatisch anzeigen" -> steht bei mir auf "niemals"
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-14-06-55-27.png
    Screenshot_2015-08-14-06-55-27.png
    17,8 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
defyAndMe schrieb:
zu 1: Die erste Seite hat zeigt bei mir gleich die Einzelnen Mails des Postfachs an. Ein + Zeichen gibt's daher nur für neue Mais, nicht für ein neues Konto :-(
wahrscheinlich hast du eingestellt beim öffnen sofort zu gemeinsamer Inbox zu gehen


defyAndMe schrieb:
zu 2: Kann man Mails in der Darstellung oder im Empfang ändern auf "nur Text"? Ich konnte vor der neuer K9-Version Mailtexte eines Senders vergrößern mit automatischem Umbruch, was jetzt nicht mehr geht. Der Sender hat definitiv seine Mails (von Text auf HTML) nicht geändert.

hier wäre noch die Frage welche Version von k9 hast du und auf welchem Andorid läuft die?
 
@Miss Montage : auf die Seite "Konten" komme ich nicht

@ottosykora1 : wo kann man denn einstellen, was beim Öffnen der App angezeigt wird? Konnte nix finden und bin alle Menüpunkte bestimmt schon 3x durch gegangen

Meine Versionen:
K-9: die aktuelle im Playstore, wohl v5.006 (Playstore bietet mir jedenfall kein Update an)
Android: 5.0.2, Build 14.5.A.0.270 auf Sony Xperia Z1 Compact
 
@defyAndMe:

Unter "Einstellungen/Interaktion" oder, wenn Du ein Konto offen hast, "Einstellungen/Globale Einstellungen/Interaktion" gibt es die Option "Gemeins. Posteingang bei Start".

Zur Übersicht "Ihre Konten" kommst Du, wenn Du links oben das Icon von K9 antippst, solange ein "<" links neben dem Icon zu sehen ist. In der Ansicht "Ihre Konten" kannst Du dann weiter hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: defyAndMe und Miss Montage
Ja, super! Das war gut das, was mir gefehlt hat. 1000 Dank !!! :thumbup:

Jetzt fragt sich nur noch, wie ich das mit der zoom-baren Schrift UND Wortumbruch hinbekomme :confused:
 
defyAndMe schrieb:
Jetzt fragt sich nur noch, wie ich das mit der zoom-baren Schrift UND Wortumbruch hinbekomme :confused:

Ich fürchte, dafür gibt es keine Lösung. Du könntest allerdings unter "Einstellungen/Anzeige/Schriftgröße/Nachrichtenanzeige/Nachrichtentext" die Option "Riesig" wählen, dann erübrigt sich evtl. das Zoomen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
1.756
PieDieÄj
P
D
Antworten
2
Aufrufe
509
droit
D
DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
956
holms
holms
Zurück
Oben Unten