K-9 keine Benachrichtigung bei E-Mail Eingang

I

izlus

Neues Mitglied
0
Hallo,
benutze ein Wiko U Feel (Android 6) und K9 Mail (als E-Mail Programm).
Das Problem, bei E-Mail Eingang (E-Mails werden empfangen) wird das akustisch und optisch nicht angezeigt (kein Signalton und auch kein LED blinken), trotz richtiger Einstellung (behaupte ich mal) !!!
Ich habe daraufhin K9 Mail deinstalliert und mit den vorherigen Einstellungen neu installiert und es hat funktioniert! Bei E-Mail Empfang gab es den eingestellten Signalton und auch die LED blinkte! Es wurden keine Änderungen am Smartphone vorgenommen, aber jetzt funktioniert es wieder nicht.
Woran kann es liegen?

freundliche Grüße

izlus
 
Hallo @izlus !

Wird K-9 vielleicht von der Appüberwachung gestört? Also heendet, weil es immer im Hintrgrund läuft und mehr "Akku" verbraucht als andere Apps? Ich hab keine Ahnung von deinem Phone Hersteller und Model, aber das ist ein häufiges Problem, wenn Bekannte von mir zu K-9 gewechselt haben.

Grüße!
TJ
 
@Tessa-Joann
was meinst Du Bitte mit Appüberwachung? Ich kann damit nichts anfangen?
Kannst Du mir bitte Mitteilen, wo Du das bei deinem Handy findest?
LGizlus


@all
Ich gehe davon aus, dass es nicht an der K9-Mail Software liegt, sondern an den Einstellungen des Handys.
Könnte jemand Bitte den Beitrag in das Wiko U Feel Forum verschieben?
Vielen Dank!
Grüße
 
Izlus, was hast du für eine Android-Version?
 
Andoid 6.0 (Marshmallow) ...siehe oben.
MfG
izlus
 
Es gibt bei k9 Benachrichtigung bei den Kontoeinstellungen und den globalen. Hast du bei beiden alles richtig gemacht?

Bei Android kannst du an verschiedenen Stellen Benachrichtigungen einstellen, das meinte Tessa. Eine davon versetzt Apps in den Ruhestand, wenn sie nicht (vordergründig) benutzt werden.

Ich habe nur Android 4.4.2 und 7.0, daher kann ich nur allgemein hinweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
547
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.172
PieDieÄj
P
M
Antworten
9
Aufrufe
994
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten