MailListWidget for K-9 - Homescreen Widget für K-9 Mail

AndroGirl

AndroGirl

Experte
fabfour schrieb:
Falls das jemand testen mag ist er herzlich willkommen.

Feedback zu anderen Geräten, Probleme und Verbesserungswünsche sind ausdrücklich erwünscht!!!

Viele Grüße,

Fabio

http://dl.dropbox.com/u/1309535/android/k9MailListWidget.apk
Ich würde das Widget auch gerne testen, doch leider ist dein Dropbox-Link "down" ! :crying:
Warum hängst du nicht deine .apk-Datei hier als Anhang rein, oder du kannst sie mir auch gerne via PN zukommen lassen. ;)
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi AndroGirl,

hab grad mal auf dein Zitat geklickt und es ging.
Hier auch nochmal als Anhang

Komisch...

Viel Spaß beim testen. Ich hab aber irgendwie das gefühl je mehr am Gerät gemodded ist desto fürchterlicher siehts aus :sad:
 

Anhänge

crazyiq

crazyiq

Erfahrenes Mitglied
Also, optisch sieht es jetzt fast perfekt aus.
Wenn ich bei widget erstellen "alle account" auswähle, sehe ich dann eine leere Zeile mit Datum von 1970 (s. Anhang) Wenn ich aber ein Account z. B. Gmail anzeige lasse sieht alles sehr gut aus. Das alles passiert nur dann, wenn in K9 keine Mail vorhanden sind (Posteingang also leer)



Das Problem ist aber das Löschen der Mails aus dem Widget. Die Nachrichten werden im K9 (Posteingang) zwar gelöscht aber im widget selbst sind die immer noch da. Update Intervall spielt dabei keine Rolle. Habe mit 1, 10 und 60 sek getestet. Klickt mann dann so eine "nicht mehr vorhandene" Mail im widget an, stürzt dieser ab.



Ansonsten wie gesagt fast perfekt :)

Ach so bei mir läuft es auf htc Sensation mit Custom Rom RCTeam Mix v 08 mit Sense

Ich glaube dass du ganz nah am Ziel bist und wir mit Dir.
Fabio, nochmal Danke
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das freut mich grad echt :)
Endlich keine scheiß Layout Fehler mehr bei dir...

Ups da hab ich wohl ein paar Macken eingebaut. Ich schau mal ob ich das jetzt noch schnell fixen kann
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
fabfour schrieb:
Viel Spaß beim testen.
Also, entweder ich steh' momentan total auf den Schlauch,
oder ich sehe vor "lauter Bäumen den Wald nicht mehr" ... :blushing:

Habe die .apk-Datei auf mein Handy getan, kann aber das Widget nicht "installieren",
bzw. ich kann es überhaupt nicht anwählen/sehen. :blink:
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi Androgirl,

Hast du mal versucht diese Seite von deinem Handy aus zu öffnen und es vom Handy aus runterzuladen? Dann sollte er dir doch eigentlich direkt die Paketinstallation anbieten.
Nach der Installation sollte sowohl in deinen Apps ein neues Programm sein als auch bei den Widgets 4 neue in der Liste.

Welche Android Version verwendest du?
 
crazyiq

crazyiq

Erfahrenes Mitglied
Also, kurz und knapp

Es funktioniert jetzt einwandfrei!

Was soll ich sagen, besser gehts nicht.

Super Fabio, DANKE


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Super, freut mich :) Bin mal gespannt wie es jetzt bei bvt-1 aussieht
 
crazyiq

crazyiq

Erfahrenes Mitglied
Eine Frage noch

Wäre es möglich irgendwie zwischen gelesenen und ungelesenen Mails im Widget zu unterscheiden? Fettschrift oder farblich z. B.?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
fabfour schrieb:
Hast du mal versucht diese Seite von deinem Handy aus zu öffnen und es vom Handy aus runterzuladen? Dann sollte er dir doch eigentlich direkt die Paketinstallation anbieten.
Ja, habe ich - ebenso ohne Erfolg ! :crying:

fabfour schrieb:
Nach der Installation sollte sowohl in deinen Apps ein neues Programm sein als auch bei den Widgets 4 neue in der Liste.
Weder eine neue App/Programm, noch irgendwelche Widgets davon!:cursing:

fabfour schrieb:
Welche Android Version verwendest du?
Die original Stock ROM mit Gingerbread 2.3.3
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
crazyiq schrieb:
Eine Frage noch

Wäre es möglich irgendwie zwischen gelesenen und ungelesenen Mails im Widget zu unterscheiden? Fettschrift oder farblich z. B.?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Wenn das ginge hätte ich es schon gemacht... Leider unterstützt K9 Mail diese Funktion nicht :sad:

@AndroGirl, das ist aber seltsam... Mit 2.3.3 sollte es eigentlich gehen.
 
H

hachtl

Ambitioniertes Mitglied
habe die aktuelleste Version auf meinem GT 10.1N (Android 3.2) installiert. Wenn ich das Widget hinzufügen möchte kann ich es Konfigurieren, aber es erscheint nichts auf dem Desktop ...
 
crazyiq

crazyiq

Erfahrenes Mitglied
Na ja, egal, so wichtig ist das auch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

peter_f

Neues Mitglied
Also bei funzt es jetzt hervorragenst.
Löschen, Anzeigen, mit und ohne Rahmen, große/kleine Schrift. Alles bestens.
Leider nur 4er Breite, aber nicht so schlimm.

Habe 2.3.6 und Samsung original Launcher.
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
@fabfour:

Bei mir ist nun alles SUUUUPPER: ICH LIEBE DICH :flapper:
und das hier tritt bei mir nicht auf:

crazyiq schrieb:
Das Problem ist aber das Löschen der Mails aus dem Widget. Die Nachrichten werden im K9 (Posteingang) zwar gelöscht aber im widget selbst sind die immer noch da. Update Intervall spielt dabei keine Rolle. Habe mit 1, 10 und 60 sek getestet. Klickt mann dann so eine "nicht mehr vorhandene" Mail im widget an, stürzt dieser ab.



Ansonsten wie gesagt fast perfekt :)

Ach so bei mir läuft es auf htc Sensation mit Custom Rom RCTeam Mix v 08 mit Sense

Ich glaube dass du ganz nah am Ziel bist und wir mit Dir.
Fabio, nochmal Danke
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir ist nach Löschen der mail über Dein KLASSE Widget die Mail auch aus dem Widget verschwunden !!!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup:


Kannst ja langsam mal über eiinen SPENDE-BUTTON nachdenken, was? Wer weiß, vielleicht lohnts sich ein kleines bißchen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxen

Neues Mitglied
Hmmm also ich habe (Desire Z) inzwischen auch die neue Version geladen - Anzeige ist super! Aber ich habe häufig einfach nur im Widget stehen "Keine Maildaten von K-9 Mail erhalten".

Schön wäre es auch, wenn direkt nach dem Löschen im Widget das Widget selbst auch aktualisiert werden würde... Passiert bei mir augenscheinlich nicht.

Zudem habe ich noch ab und an Abstürze (in zusammenhang mit löschungen) - muss ich da meinem Task-Killer noch was beibringen?
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

es freut mich, dass euch die neue Version so gut gefällt.
Ich habe festgestellt, dass ich die Basis Android Version falsch eingestellt hatte und seitdem ich es geändert habe, verhalten sich einige Dinge komplett anders. Dies macht im Moment vieles komplizierter.
Das heisst es wird evtl eine Weile dauern bis ich eine neue Version fertig habe.

@hachtl
das ist sehr interessant. kannst du das bitte dann mit der nächsten Version nochmal testen.

@maxen
Das mit dem "Keine Maildaten von K9." ist eine Fehlermeldung die erscheint, wenn das Widget nicht auf den Content Provider von K9 Mail zugreifen kann. Eventuell kann das damit zusammenhängen, dass bei dir hin und wieder das Widget abstürzt und den Zugriff dadurch blockiert.
Zum Thema Abstürzen bitte ich dich auf die nächste Version zu warten. Ich arbeite gerade an einigen Dingen in Sachen Performance. Eventuell liegt das daran.


@peter_f
Die nächste Version wird auch 5er Breiten unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Oder Peter, Du nutzt mal einen andren Launcher, den Go oder ADW, da kannst du Reihen uns Spalten des Bildschirms ändern .. Und vieles mehr ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja das kann man damit und das bereitet mir damit ohne Ende Probleme...
:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten