MailListWidget for K-9 - Homescreen Widget für K-9 Mail

War noch nen Fehler beim Update Intervall drin

Version: 1.0 RC5
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9.apk
    108,6 KB · Aufrufe: 114
  • MailListWidgetK9Debug.apk
    108,9 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: freeman2206
Es funktioniert, aber die schrift könnte einen tick größer sein ...

5d68811e-236b-f518.jpg

5d68811e-2380-3ef0.jpg


Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du mal den Haken bei optimierte Schriftgröße weggemacht? Dann orientiert er sich an den eingestellten Standardschriftgrößen
 
jep - ändert aber nix (der screenshot war ohne haken)

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich werd erst weitere Funktionen einbauen wenn die App im Market ist. Dann musst du dich wohl noch n bissel gedulden. Ich glaub aber langsam läuft Sie bei allen ohne größere Probleme... Zumindest meldet sich keiner mehr mit Problemen.
 
Galaxy s2 auch ohne Probleme hier! :)

Tapatalk'd from a Galaxy in the S2 System
 
Läuft auf meinem neuen Sony Tablet S soweit ok, aber die Schrift ist so klein, das ich sie selbst mit meiner Lesebrille kaum lesen kann. Das Tablet hat eine Auflösung von 1280x800 wenn ich mich nicht irre. Es wäre super, wenn man in den Einstellungen eine größere Schriftart wählen könnte. Sonst ist es für mich auf dem Tablet leider kaum zu gebrauchen.

--Edit--

Jetzt kommt noch hinzu, das das Widget mehrmals von allein verschwunden ist, wenn ich vom Homescreen in eine App und dann wieder zurück gewechselt bin. Also Tablet tauglich ist es noch nicht wirklich. Auf meinem Samsung S2 läuft es dagegen super.

--Edit--
und nach dem sich das tablet gespeert hatte (Timeout) und ich es wieder entsperrt habe, war es dann auf einmal wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht so aus als müsste ich an der Schriftgröße doch noch was machen bevor ichs in den Market stell.
Ist das mit dem Verschwinden reproduzierbar?
Welche Android Version? Welche Rom / Launcher / Task Killer installiert?
Zeigt es dann gar nix an oder das loading bild?
 
Also Schriftgröße wäre das wichtigste.
Als das Widget verschwunden war, war da gar nichts mehr.
Ist mir danach aber auch noch mal mit dem Stock Widget passiert, scheint also eher an der FW als an deinem Widget zu liegen.

Android Version 3.2.1 auf Sony Tablet S
Kein Rom, original Launcher, kein Task Killer, kein Root

-- Edit --
Ich finde es auch nicht so schön gelöst, das man, falls man eine Einstellung ändern will, das ganze Widget erst löschen muss und dann neu anlegen.
Schau dir doch bitte mal das Widget "SmoothCalendar" an, wie die das dort gelöst haben. Vielleicht könnte das eine Idee für dein Widget sein.
 
Ich nutze das Widget auf meinem Galaxy Nexus und es läuft sehr gut, keine Probleme.
Die Schriftgröße ist eigentlich Ok, wenn sie einen Tick aber auch wirklich nur einen Tick größer wäre wäre es perfekt. Wobei ich wie gesagt auch so zufrieden bin.
Evtl. ist ja eine variable Schriftgröße machbar?

Ach ja und Eistellungen ändern während des Betriebes wäre natürlich auch sehr gut. Aber nicht wirklich entscheident.
 
Das kam mir auch sehr merkwürdig vor mit dem verschwinden. Ich vermute auch, dass es nicht am Widget liegt.
Eine variable schriftgröße werd ich noch einbauen. Einstellungen ohne neuanlegen ändern werd ich dann aber erst später einbauen.
 
Habe gerade die 1RC5 installiert (hatte zuvor die 1beta1 drauf, aber wg. Bugverdachts nicht genutzt).
Schaut gut aus und funktioniert bis jetzt tadellos.
Werde hier melden, wenn mir was auffällt.
So ein WidGet ist wirklich nötig, K-9 kennt ja leider keine Mailbenachrichtigung so wie z.B. Googlemail (oder ich habe sie noch nicht entdeckt).
 
@Franc: Natürlich hat K9 eine Mail Benachrichtigung. Bei mir werden neue mails oben in der Statusleiste gemeldet und bei Samsung auch die BackLightNotification unterstützt.

Schau mal unter: Einstellungen->Konto->Benachrichtigung

Dort kannst du das alles einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: franc
obicom schrieb:
...Schau mal unter: Einstellungen->Konto->Benachrichtigung...
Danke, das hatte ich übersehen in den vielen, vielen Einstellungen in mehreren verschiedenen Ebenen. Ich hatte das sogar schon laufen, aber musste das Telefon neu installieren, dann hatte ich es nicht mehr gefunden.
Für jedes Mailkonto ist es sogar einzeln einstellbar.
Im jeweiligen Konto dann:

Optionen / Einstellungen / Kontoeinstellungen / Benachrichtigungen

Global (Optionen / Einstellungen / Benachrichtigungen) kann man nur die Ruhezeit einstellen.
 
Version: 1.0 RC6

Änderungen: Variabel einstellbare Textgröße

Bitte vorher komplett deinstallieren da ich das package umbenannt habe und die App sonst doppelt vorhanden ist.

Bitte ausgiebig testen wenns geht, da ich viel Code ändern musste, was ich eigentlich nicht mehr wollte vor der finalen Version 1.0
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9.apk
    111,1 KB · Aufrufe: 126
  • MailListWidgetK9Debug.apk
    111,4 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: obicom und Shady
Boh äyh .... perfekt !!!!

Sieht auf den ersten Blick SUPER aus ... teste jetzt ausgiebig und gebe morgen Feedback ...

DANKE !!!! :drool:
 
Perfekt :)

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
 
@fabfour:
Nur ein kleiner Hinweis zur Optik: Bei einer Schritfgröße auf Stufe 8 ist das "X" für das Löschen doch sehr groß und dominant ... nutzt du dafür ein "großes X" und könntest du dies vielleicht dann generell gegen ein "kleines x" ersetzen? Würde IMHO wesentlich besser aussehen ... und die Fläche zum antippen würde ja gleich groß bleiben.

Ansonsten läuft das Widget bisher bei mir TOP !
 
Wie findest du das?
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9.apk
    111,1 KB · Aufrufe: 179

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
907
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
848
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
477
droit
D
Zurück
Oben Unten