Mails werden automatisch in den Papierkorb bzw. Trash Ordner verschoben

S

Schna

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe schon seit einiger Zeit ein rießiges Problem. Und zwar werden alle Mails die ich bekomme automatisch vom Posteingang nach kurzer Zeit in den Ordner Trash bzw. in den Papierkorb verschoben.
Ich benutze K9 Mail und habe einen Account bei AOL.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter das nervt echt so dermaßen. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Achja und ich verwalte die Mails via IMAP.
 
Schna schrieb:
... werden alle Mails die ich bekomme automatisch vom Posteingang nach kurzer Zeit in den Ordner Trash bzw. in den Papierkorb verschoben.
...ich verwalte die Mails via IMAP.
Das klingt nach einer/mehreren Einstellungen deines AOL-Accounts. Schau mal via Web-Frontend bei AOL nach, ob und wie dort ein Spamfilter werkelt und/oder ob vielleicht eine automatische Löschung (damit das Konto nicht vollläuft) aktiv ist.
Letzteres ist sehr wahrscheinlich, da Standard bei den meisten Mailprovidern und ein geschalteter Spamfilter sollte eigentlich alles in einen Spam-Ordner verschieben und nicht in den Trash.

Gruß __W__
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Den Spamfilter habe ich nun komplett deaktiviert, leider tritt das Problem weiterhin auf.
Ich kann in meinem AOL Konto direk leider keine Einstellung finden die eine automatische Löschung auslösen könnte.

Kann es sein das sowas bei AOL nicht möglich ist? An was könnte es sonst noch liegen?
 
Schna schrieb:
Kann es sein das sowas bei AOL nicht möglich ist? An was könnte es sonst noch liegen?
Bei vielen Mailprovidern ist diese Einstellung in den "Detail"-Einstellungen zu dem jeweiligen Ordner versteckt, wie das genau bei AOL im Detail läuft, k. A. :mellow: .
Zitat der AOL-Hilfe:
Wie lange ist meine eMail über IMAP abrufbar? (Speicherzeiten von neuen, gelesenen oder als neu behaltenen eMails)
Hier gelten die gleichen Zeiten wie bei der AOL-Software: eine neue, ungelesene eMail bleibt 27 Tage in Ihrem Postfach, bevor sie gelöscht wird.
Nachdem Sie eine Nachricht erstmals gelesen haben, wird sie 1 bis 7 Tage im Postfach Gelesene eMail aufbewahrt, gemäß Ihren Einstellungen in den Präferenzen.
Eine verschickte eMail bleibt 27 Tage in Ihrem Postfach Verschickte eMail, solange der Empfänger sie noch nicht gelesen hat.
Nachdem der Empfänger die eMail gelesen hat, wird sie zum Teil bereits nach 3 bis 5 Tagen aus dem Postfach Verschickte eMail gelöscht.
Demnach kann man wohl in den Präferenzen einige Einstellungen vornehmen.

Gruß __W__
 
Hm nein soeine Einstellung wie sie hier in der AOL Hilfe beschrieben ist kann ich leider nicht finden.
"Präferenzen" soll wohl hier das Menü "Optionen" beschreiben, dort gibt es aber keine Einstellung wo man so etwas auswählen kann.
clkf5jx3.jpg
 
;) Nah unter "Allgemein" wirst du wohl nichts finden, eher schon unter "IMAP und POP".

Gruß __W__
 
Unter imap und pop sind leider nur die Daten angegeben die man beim Abruf angeben muss, da gibt es keine auswahl bzw. Einstellmöglichkeit.

Es ist wirklich zum verzweifeln! :thumbdn:
 
Schna schrieb:
Es ist wirklich zum verzweifeln!
AOL war noch nie wirklich brauchbar ... ;) .
Schaff dir doch einfach ein GMX- oder WEB.de-Konto an oder nutz dein Google-Konto. Unter "Filter" müßtes du eine Weiterleitung zu einem "unkritischem" Mail-Konto einrichten können oder du holst die Mails von einem anderen Mail-Konto per POP3-Sammeldienst ab, dann bist du den AOL-Krampf, mit seinen Einschränkungen, los.

Gruß __W__
 
Ja werd ich dann wohl so machen.
Vielen Dank für die Unterstützung! :)
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
1.548
netfreak
netfreak
M
Antworten
9
Aufrufe
930
hagex
hagex
G
Antworten
2
Aufrufe
2.964
DNRnet
D
Zurück
Oben Unten