Probleme mit K9 Mail

Kamikaze01

Kamikaze01

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit dem Mail-Clienten K9.
Es ist überall das selbe Problem (auch in der neuesten Version von Downloads - k9mail - Project Hosting on Google Code)

Ich bekomme einfach ständig Error Meldungen mit folgendem Inhalt:
-ERR [LOGIN-DELAY] logged in too frequently. try again in 5 minute(s)

jedes Mal wenn ich abrufe bekomme ich bis zu 70 solcher Mails...
und wenn ich diese aber löschen will, bekomme ich 30 neue... *pfff*

Hat jemand das selbe Problem? Gibt es da Lösungen??

danke,
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine web.de-Adresse ? Dort kann man IMHO nur alle 15min Mails abrufen (beim kostenlosen Account).
 
Nutzt du zufällig gmx?

Google Suche

Ist also nicht unbedingt ein Problem von K9.




 
Egal welchen Anbieter du nutzt: Stell mal deine Abrufhäufigkeit herunter. Die meisten Anbieter begrenzen vorallem den POP3 Abruf. WEB.de z.b. alle 15min wie erwähnt.
Besser als abrufen per Handy ist eh push, falls dein anbieter das anbietet.
Dazu noch einmal die Stunde von K9 abrufen lassen und dir sollte keine Email mehr entgehen und du solltest auch keine Error-Emails mehr bekommen.
 
Vielen Dank fur eure Antworten, aber das Problem besteht ganz egal wie oft oder selten ich die Mails abrufe.
Ich bin bei gmx.Ar

Lg
 
Hast du vielleicht noch das Standard Mail App laufen?

Wenn beide Programme alle fünf Minuten nach Mails schauen und K9 nach dem Standard Programm sucht und du dann auch noch Häufigkeitseinschränkungen durch deine Anbieter hast, kann ich mir schon vorstellen, dass du probleme hast.

K9 als Übeltäter kannst du so gut wie sicher ausschliessen.

Wenn deine Standard App noch läuft, lösche dort die konfigurierten Konten.
 
Hmm. Das ist vielleicht ein guter Tip. Danke
Allerdings war bei beiden Programmen das automatische abrufen deaktiviert!
Habe jetzt dennoch das Konto im Standard Programm gelöscht.
Mal sehen ob es was.bringt :)

Lg
 
hat nichts gebracht. Nach wie vor lauter error Meldungen. Auch wenn ich nur 1x pro Stunde abfrage :(
 
Danke hanschke :)
aber den Link habe ich in meinem ersten Post bereits.
Leider habe ich die selben Probleme mit der neuesten 2.703 (glaube ich)
Erstens braucht das Programm 3-4min um meine neuen Mails abzurufen.
Dann habe ich nach wie vor ein paar Error Meldungen.
Und wenn ich neue Mails bekomme, verschwinde einige die ich im Posteingang hatte von ganz alleine. Einfach weg :(
Außerdem sehe ich oft nur zur hälfte von einem Bild, wenn ich es per Mail bekomme. Also tatsächlich nur die obere hälfte oder so :(

Kennt ihr kein alternatives Mail Programm. Das Standard Programm wäre echt echt super, doch da kann man den Papierkorb ja nicht entleeren. Der sammelt dann auf ewig meine Mails - und das brauch ich auch nicht *lol*

Ach ja und noch was. GMails geht gar nicht. Da steht die ganze Zeit "Ihre E-Mail wird in Kürze angezeigt"

liegen diese Probleme an mir? An meinem Galaxy Spica? An meinem Provider (bob)? Oder am eMail Anbieter (gmx)??

bin schon langsam am verzweifeln. Kann keine 2.1er Version nutzen, weil bob den Datendienst nur mit der Version 1.5 unterstützt. Und Mails funzen auch nur so halbherzig :((

lg

PS: Aber mal was ganz anderes: Ein ECHT SUPER Forum ist das hier. Da wird total oft schnell geholfen und ich habe schon sooo viele Infos in anderen Posts gelesen. Hut ab Jungs !!!
 
Ich kann dir zwar bei deinem speziellem Problem nicht helfen, aber die Sache mit den nicht angezeigten E-Mails im Posteingang habe ich auch und zwar wohl seit ich die neueste Version installiert habe.

Erstens steht in der Status-Bar (wenn der Umschalg auftaucht) immer "o ungelesene Mails" Dabei sind es nicht "0" sondern ein paar mehr.

Im Posteingang werden die gelesenen Mails nicht mehr angezeigt, zumindestens die nicht, welche ich bereits am PC gelesen, aber noch nicht gelöscht habe.
Nutze IMAP.

Rückinstallation auf alte Verson hat nichts gebracht. Cache leeren und Neustart auch nicht.
Werde das Proggi wohl mal neu installieren müssen und alles neu einstellen...

Gruß
 
Und warum gMail bei mir auch nicht geht??
Kann mir da jemand helfen? Es steht die ganze Zeit nur "Ihre Mails sind in kürze verfügbar" am Display... aber nicht mehr :(
Habe mich glaube ich noch nie am PC in gMail eingeloggt - muss ich vielleicht dort erst etwas freischalten, sodass ich die Mails auch am Handy bekomme?

Weil dann könnte ich mir ja einfach die Mails auf google-Konto weiterleiten lassen, oder??
 
Kamikaze01 schrieb:
Und warum gMail bei mir auch nicht geht??
Kann mir da jemand helfen? Es steht die ganze Zeit nur "Ihre Mails sind in kürze verfügbar" am Display... aber nicht mehr :(
Habe mich glaube ich noch nie am PC in gMail eingeloggt - muss ich vielleicht dort erst etwas freischalten, sodass ich die Mails auch am Handy bekomme?

Weil dann könnte ich mir ja einfach die Mails auf google-Konto weiterleiten lassen, oder??

Für dein Problem mit der GMail-App könnte dir dies hier eventuell helfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-gmail-synchronisierung.6537.html#post-237035
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze01
Hey :)
Vielen Dank für die Antwort.
Habe mich nun doch etwas damit gespielt und mal am PC richtig in gmail eingeloggt.
Und siehe da - man muss erst noch am Desktop PC seine Mails abfragen und aktivieren, dass man es per Handy auch bekommen will...

Habe nun alle anderen gmx und Uni adressen auf gMail weiterleiten lassen :)
SUUUUPER. Jetzt bin ich glücklich und zufrieden *hehe*

Problem somit für mich gelöst - K9 nach wie vor voll mit Error meldungen
Habe es nun deinstalliert und auch alle Daten im Standard Mail Add gelöscht.
Verwende nur noch gmail...
 
Bei K9 fehlt nun seit dem neuen Update die Möglichkeit E-mails vorlesen zu lassen. Drücke ich lange auf dem Display auf die neue angekommene Mail dann erscheint eine komplette Liste was man machen kann, aber darunter ist nicht mehr vorlesen zu finden.

Bei der vorherigen Version war das doch so?

Oder mache ich einen Fehler und muß woanders lange das Display gedrückt halten um mir die Mail vorlesen zu lassen:confused:
 
Ich hab folgendes Problem: Ich hab eingestellt dass K9 mir einmal die Stunde die Mails abrufen soll. Leider zeigt er mir dann an: Nächster Abruf um 1:00Uhr, was bedeutet, dass K9 (meiner Meinung nach) immer glaubt wir hätten Mitternacht.
Kann mir jemand helfen?
 
idealforyou schrieb:
Bei K9 fehlt nun seit dem neuen Update die Möglichkeit E-mails vorlesen zu lassen. Drücke ich lange auf dem Display auf die neue angekommene Mail dann erscheint eine komplette Liste was man machen kann, aber darunter ist nicht mehr vorlesen zu finden.

Bei der vorherigen Version war das doch so?

Oder mache ich einen Fehler und muß woanders lange das Display gedrückt halten um mir die Mail vorlesen zu lassen:confused:

Gibt es hierfür eine Lösung? Ich würde mir auch gern die mails im K9 vorlesen lassen...
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
400
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.062
PieDieÄj
P
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
268
holms
holms
Zurück
Oben Unten