Seit heute kein AOL mehr möglich in k9 Mail

T

Thomran

Neues Mitglied
0
Seit heute kein AOL mehr möglich in k9 Mail.
Ich folge den Einstellungen:
Screenshot_2021-02-24-17-23-50-338_com.android.chrome.jpg

Indem ich eingebe:
Screenshot_2021-02-24-17-24-08-239_com.fsck.k9.jpg

Ich bekomme die Fehlermeldung:

Screenshot_2021-02-24-17-24-23-231_com.fsck.k9.jpg

Bei icqmail Konto kommt wohl auch nicht an:
Screenshot_2021-02-24-17-25-23-461_com.miui.home.jpg

Das AOL Problem ist erst seit heute. Ein abrufen war nicht mehr möglich. Da habe ich versucht es neu hinzuzufügen.
Weiß jemand Rat?
Oder kann eine andere App empfehlen? Ich muss mehrere Konten schnell abrufen können und ein löschen muss die Mail auch vom Server löschen. Bis vor wenigen Wochen war ich mit k9 noch sehr zufrieden.
Von den Mailkonten Gmail und Uni kommt zumindest keine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Ich rufe AOL Mails auf dem PC mit Thunderbird ab. Das funktioniert.

Vor ein paar Wochen kam mal eine Mail, dass man irgendwas bestätigen soll, evtl hast du das übersehen. Was das genau war, weiß ich nicht mehr.

Geh am besten mal auf aol.de und log dich da ein, in den Einstellungen müsste etwas entsprechendes zu finden sein.
 
Ich habe ja schon die genannten Einstellungen verwendet. Kann jemand was mit den Screenshots anfangen? Oder muss ich auf eine andere Email App umsteigen?
 
@Thomran das Einloggen im Browser geht also?
Und in K9 ging es bis gestern, oder richtest du erstmals ein?
Mail Apps gibt es ja jede Menge (ich nutze auch Fairmail) und das Löschen vom Server geht bei imap sowieso, egal welche App.
 
Wie beschrieben kann ich mich in jedem Browser normal anmelden.

Da ich gestern meine Mails mehr mit AOL via K9 senden konnte, habe ich das Konto entfernt und wollte es dann neu hinzufügen, dann kommt die genannte Fehlermeldung
 
@Thomran Hallo, die Fehlermeldung im Screenshot von AOL (!) - nicht von K9: "LOGIN invalid credentials" ist eindeutig.

Hab mal nachgeschaut, du müsstest letzten Herbst eine Mail von AOL bekommen haben zur Anmeldung mit Drittapps. Und jetzt macht AOL dann ernst.

Hier die Hilfeseite von AOL dazu: Möglichkeiten zum sicheren Zugriff auf AOL Mail

Stichwort 'App-Passwort'
 
  • Danke
Reaktionen: Thomran
holms schrieb:
@Thomran jetzt macht AOL dann ernst.
Hier die Hilfeseite von AOL dazu: Möglichkeiten zum sicheren Zugriff auf AOL Mail
Stichwort 'App-Passwort'

Danke, du hast Recht. Man muss dort ein anderes Passwort generieren und dieses speziell für k9 an allen Stellen bei AOL Kontoeinrichtung angeben. Jetzt klappt's wieder.

Kann jemand was mit der Fehlermeldung des Icqmail Kontos anfangen? Das klappt auch nicht mehr:
Errno exception.is connected failed econnrefused (connection refused)
 
@Thomran Ich habe keine Ahnung, was du da an Servern eingetragen hast.

Die Anleitung hast du hoffentlich gelesen: ICQ mail settings
 
  • Danke
Reaktionen: Thomran
Anscheinend haben die auch was geändert. Habe das Konto mit den Einstellungen neu hinzugefügt, jetzt geht's wieder.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
522
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.155
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
967
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten