T-Online eMail Adresse einrichten

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere T-Online eMail Adresse einrichten im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
N

Neuhier

Neues Mitglied
Hallo, ich kann mit meinem GT-9070P emails empfangen, aber die Antworten gehen nicht raus. Was habe ich bei der Einstellung falsch gemacht?:confused2:
 
P

patrick37

Gast
Dann ist der SMTP Server falsch eingetragen.
 
N

Neuhier

Neues Mitglied
Ich hab den smtp-server ganau so eingestellt wie in Outlook auf meinem Laptop. mmh.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Nutzt du die Standart E-Mail App? Der Name deines E-mail Anbieters (gmx, web.de...) wäre hilfreich.
 
N

Neuhier

Neues Mitglied
Guten Morgen! - Mein Email-Anbieter ist t-online.
 
vandyke

vandyke

Fortgeschrittenes Mitglied
T-online nutzt doch die Authentifizierung über die Einwahldaten vom Festnetzanschluss. Eine Authentifizierung über einen anderen Anschluss (Mobilfunk) mittels Passwort musst du erst in deinem Onlinebereich freischalten. Dort findest du auch die korrekten Einstellungen für Posteingangs- u. Ausgangsserver.

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
N

Neuhier

Neues Mitglied
Danke, y'all! - Hat geklappt!
 
E

Ekario

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe jetzt seit zwei Tagen mein Note II, nun würde ich gerne mein Geschäfts eMail Account einrichten.
****@t-online.de
Nur bekomme ich das nicht hin, habe im Internet nach einer Universal Mail App gesucht und bin auf K9Mail gestoßen (da ich eventuell noch eine weiter Mail Adressen einrichten will, brauche ich so eine App).
Nun dachte ich mir ich richte das ein wie auf dem PC, Manuelle Einstellung, IMAP und so einrichten wie es auf der Telekom Seite beschrieben wird.

2. Posteingangsserver eintragen
Stellen Sie bei einem E-Mail-Programm mit SSL-Verschlüsselung in den Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto als Posteingangsserver "secureimap.t-online.de" und als Port "993" ein.
3. Postausgangsserver eintragen
Tragen Sie bei einem E-Mail-Programm mit SSL-Verschlüsselung als Postausgangsserver
"securesmtp.t-online.de“ und als Port "587" oder "25" ein.


wenn ich alles so einstelle wie es da steht kommt eine Meldung das die Anmeldung fehlgeschlagen ist.
Wäre um Hilfe echt dankbar ! :)
 
L

Lubomir

Experte
IMAP ist für den Account generell frei? Kann sein dass sich dein E-Mail Account noch auf einen alten Server befindet und Probleme macht. In diesem Fall hilft das kurzfristige löschen deiner E-Mail Adresse und das neu Anlegen des Telekom E-Mail Accounts. Kannst die alte auch einfach nur umbenennen. Später kopierst du vom einen Account per Thunderbird IMAP auf den neuen.

Falls deine E-Mail adresse von früher ist und mit dein Telekom Vertrag hängt, hast du sie so auch von deinen Vertrag getrennt und kannst problemlos deinen Telekom Anschluss kündigen.
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Hallo, aus Zeitgründen nur ganz kurz. Ich habe auch eine T-Online-Adresse in K-9 Mail. Und ich hatte auch Schwierigkeiten bei der Einrichtung.

Achten musst Du auf folgendes:

- Der Anmelde-/Benutzername muss die vollständige Mailadresse beinhalten
- Das Passwort muss das eMail-Passwort sein. Nicht das zum Einloggen ins Kundencenter ...
 
Jufon

Jufon

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir sieht das folgendermaßen aus und läuft prima:

Posteingang:
Benutzername: Mailadresse@t-online.de
Passwort: dein Email-Passwort
IPAP-Server: secureimap.t-online.de
Sicherheitstyp: SSL (immer)
Authentifizierungstyp: PLAIN
Port: 993

Postausgang:
SMTP-Server: securesmtp.t-online.de
Sicherheitstyp: TLS (immer)
Port: 587
Anmeldung erforderlich: Häckchen setzen
Authentifizierungsmethode: AUTOMATIC
Benutzername: Mailadresse@t-online.de
Passwort: dein Email-Passwort

Achtung, bei den Servern nicht aus Versehen vor dem t-online.de ein @ schreiben.
Ich hoffe das hilft.
 
Fred_vom_Jupiter

Fred_vom_Jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch ein wichtiger Zusatz, die Server-Einstellungen sollten manuell eingegeben werden und nicht automatisch ermitteln lassen.

Das lief bei mir immer schief, bis ich es hinbekommen habe.

Grüße aus den Sternen
Fred vom Jupiter
 
F

Fabouleus

Neues Mitglied
Ich habe vor langer Zeit die Konto Einstellungen von T -Online eingegeben uns die mails wurde abgerufen.
Nun, seit ca 5 Tagen kommt:

Anmeldung Fehlgeschlagen.

Auf dem PC ruft Thunderbird aber weiterhin die Mails über POP3 problemlos ab, ich habe also keine PW geändert.

Auf meinem S3 steht allerdings als Eingangsserver:
popmail.t-online.de

während der Ausgangsserver identisch zu den o.g. Daten ist.

Wurde Pop3 von T-Online abgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred_vom_Jupiter

Fred_vom_Jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, ich nutzte IMAP, weil es für zwei genutzte Endgeräte besser ist.

Aber um deine Frage zu beantworten, auf den Seiten von T-online steht davon nichts.
Ich denke, die Profileinstellungen sind verrutscht.


Grüße aus den Sternen,
Fred von Jupiter

tapatalked @ Simvalley SPX-12
 
F

Fabouleus

Neues Mitglied
Fred_vom_Jupiter schrieb:
Ich denke, die Profileinstellungen sind verrutscht.


Grüße aus den Sternen,
Fred von Jupiter

tapatalked @ Simvalley SPX-12

Ja, so muss es gewesen sein. Habe bei T-Online die vielen versch PW überprüft und dann auf dem Handy neu mit IMAP eingerichtet. Nun funktioniert es wieder
und ich habe einen Überblick der ganzen PW bekommen

Danke Dir
 
N

Neuhier

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe. Heute habe ich ein anderes Problem. Die Aktualisierung des Betriebssystems meines Samsung Note II hat dazu geführt, dass meine Homepage, die auf allen anderen Computern richtig angezeigt wird, auf dem Samsung nicht mehr erscheint. Stattdessen fährt unter meiner Home-Adresse eine ganz andere Seite hoch.

Sorry, ich habe versucht, einen Eintrag in diesem Forum zu machen, aber ich habe nicht die richtige Stelle gefunden, oder?

Freundliche Grüße!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Neuhier schrieb:
aber ich habe nicht die richtige Stelle gefunden, oder?
Das scheint mir auch so. ;)
Aber vor allem, gehts denn nun um das Advance oder um ein Note 2?

Für letzteres sind nämlich die Leute hier zuständig.
 
N

Neuhier

Neues Mitglied
Es handelt sich um ein Samsung Note II.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dann ab ins Note 2 Forum ;)