K-9 ungenutzte Odner löschen oder ausblenden?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ungenutzte Odner löschen oder ausblenden? im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
K-9 hat nach Einrichten eines IMAP-Kontos verschiedene Ordner erstelle: Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Postausgang, und Papierkorb. Posteingang wurde mit dem Posteingang auf dem Server verknüpft und Postausgang wird ja nur für den Versand genutzt aber die anderen Habe ich nun doppelt. Den Ordner Drafts habe ich in den K9-Konteinstellungen als Entwürfe definiert, Sent Items als gesendete Nachrichten, Junk als Spam und Trash als gelöschte Nachrichten. Alle werden synchronisiert und wie gewünscht verwendet.

Nun frage ich mich aber, ob ich die von K-9 angelegten Ordner Entwürfe, Gesendet und Papierkorb löschen kann? Oder, wenn ich sie mit Anzeigeklasse ""keine" ausblende, wie blende ich sie dann wieder ein, falls es Probleme gibt?

Und wozu ist der Ordner K9mail-errors?
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
K9 hat es nach Klassen sortiert, das heißt jeden Ordner muss man erst in einer Klasse ( Hauptordner, Unterordner keine Klasse ) einordnen und kann dann zum Beispiel in der Übersicht eines Kontos auswählen welche Klassen und somit welche Ordner angezeigt werden sollen.
Den Ordner K9 errors habe ich noch nicht recherchiert.
 

Anhänge

Onkelkneipp

Onkelkneipp

Neues Mitglied
@anna2 ich wüsste such gern wie lokale Ordner gelöscht werden können. (Ohne das gesamte Konto zu löschen und neu zu installieren
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@Onkelkneipp: in der Kontenübersicht lange aufs Konto drücken fürs Kontextmenü.
IMAP-Ordner lassen sich nicht löschen. Ordner lassen sich ausblenden, indem du sie als Nebenordner definierst.
 
Onkelkneipp

Onkelkneipp

Neues Mitglied
das Problem ist folgendes.
Bei der Installation des Kontos habe ich Ordner definiert, die keine IMAP Ordner sind (entwürfe: eigene Ordere/ entwürfe).
Dieser Ordner wird jetzt als lokaler Ordner geführt. Kopieren und verschieben ist nicht möglich der web-site meines e-Mail-Providers habe ich alle nicht gebrauchten Ordner gelöscht. Diese erscheinen jedoch weiter bei K9 IMAP Konto.
 
P

PieDieÄj

Experte
Das Problem, das Onkelkneipp hat, habe ich auch. Also, wie können geleerte Ordner, die es nur noch in K9 gibt, gelöscht?